Moin.
Meine Netzwerkkonfiguration läuft soweit, ich kann die Computer im Netzwerk sehen (siehe Bild), aber ich kann unter 98 nicht ins Internet (und nicht auf dei Vista-Freigaben zugreifen, aber das ist ja normal).
Netzwerkart ist NAT, der Vista ist mit WLan online.
Weis jemand, was ich noch machen kann? Ich hab alle Protokolle und n Haufen Programme installiert.
Kein Internet unter Win98 in VMWare
-
-
Wenn Windows 98 die anderen Rechner im realen Netzwerk sehen kann, sieht mir das eher nicht wie NAT, sondern eine Netzwerkbrücke aus. In dem Fall musst du schon Windows 98 in Sachen TCP/IP wie jeden anderen Rechner im Netzwerk konfigurieren.
VMware sollte dem Gast im Falle von NAT wie jede andere Virtualisierungslösung per DHCP einfach eine IP zuweisen. Deinstallier doch erst mal im „Netzwerk“-Systemsteuerungsmodul alles außer der Netzwerkkarte und TCP/IP (auch MS-Client fürs Netzwerk und Drucker- und Dateifreigabe, wenn du eh nicht die gewöhnliche Netzfreigabe nutzen willst) und überprüfe, ob letzteres auf DHCP eingestellt ist. Wenn das nicht klappt, versuch als nächstes (aus der Dokumentation) den internen Standard-Gateway von VMware einzutragen.
-
-
Was haste denn fürn 98?
FE oder SE?
hast du ausversehen das TCP/IP Protokoll gelöscht? lg
-
Windows 98SE
Nope,hab es nicht gelöscht
-
tut mir leid wegen ausgraben, hab Windows XP host, VMware Player 3.x und internet geht nicht, Host Internet geht halt per LAN Kabel, wenn ich bridged nehm, geht nichts, wayne?
Muss ich jetzt ernsthaft Virtual PC 2007 nehmen?
bräuchte nämlich USB -
tut mir leid wegen ausgraben, hab Windows XP host, VMware Player 3.x und internet geht nicht, Host Internet geht halt per LAN Kabel, wenn ich bridged nehm, geht nichts, wayne?Muss ich jetzt ernsthaft Virtual PC 2007 nehmen?
bräuchte nämlich USBAlso Internet in VPC ist ganz einfach.
Ohne Probleme. -
FTP-Verbindungen gehen in VMware und IE
nur keine websiten werden angezeigt -
Funktioniert DNS bei dir denn?
-
auf host, ja logisch, wie testet man das?
lol Avira 2012 war schuld, jetzt habe ich 2010 drauf wieder jetzt gehts
-
euda nutz MSE kein avira scheiss
-
Erstes Anzeichen, dass ein PC zugemüllt ist: Avira-Müll
-
Avira Free... Der Inbegriff von Spam und Werbefenstern...
MSE in Verbindung mit der Windows Firewall und gut is.
-
Desktop Firewall Software ist Unfug. Gute im Router reicht völlig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!