Uff ich schreib hier auch mal was...
Wir haben in der schule 2 PC Räume
Raum 1 "Alt"
Atlon XP 1800+ (ca. 800Mhz)
512mb Ram
Xp Pro Sp3 (könnt auch 2 sein bin mir nicht sicher)
Raum 2 "Neu"
Athlon X2 (Fujitsu Siemens)
1gb Ram
Xp Pro Sp3 (oder 2?!)
Browser ist ie6 *grr* alle Websites schreien "updaten sie den Browser" teilweise bauen sie sich auch gar nicht erst auf oder sehen auf jedem PC anders aus (ie Krankheiten eben) VORALLEM NICHT VORHANDENE TAB FUNKTION NERVT!
Die PC s benutzen Norman das "sehr Sicher" ist (so gut wie überall dieser USB Autostart Virus drauf -.-)
Die "Alten" PCs sind sehr langsam teilweise (vorallem im inet). Das Größte Probelm ist bei den alten die Updates. (Hab neulich Vortag gehalten und PC runtergefahren dann "Update 1 von 65 wird installiert" probelm ist Strom wird immer abgestellt)
Und unser neue Raum hat die tolle eigenschaft regelmäßig beim Starten aller Rechner die Sicherung zu Kicken *2Zimmer weiter lauf und sicherung rein machen lass*
Noch anzumerken ist der Taskmanager ist deaktiviert, also hängenden Prozess beenden ist nicht...
Das Browser Probelm ließe sich ja lösen indem der server überall Firefox einspielt, bloß ich sehs nicht ein da den Admin zu übereden oder zu helfen, am Ende endets eh nur auf ein stumpfes "Danke" (wenn überhaupt!!! -.-)
EDIT: Jetzt hätt ich fast den Sinn des Threads vergessen. Ich fänds Toll wenn die mal Linux in der schule aufzeihen würden, das würde sicherlich viel Bessern!