Toolsammlung für Windows 95 (Webseite)

• Folgendes ist jetzt drauf zusätzlich drauf
    - Atomzeit (laut Systemanforderungen soll es aber erst ab XP laufen)
    - MSI 2.0
    - WMP7.1 von Antz

Und die Seite für den IE3 hat jetzt Kategorien.

Hab clik84! auch meine Meinung zu den Tools per PM geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (5. September 2010 um 12:13)

• Zitat von dancle

Hab clik84! auch meine Meinung zu den Tools per PM geschrieben.

Woraus man die Antwort zwischen den Zeilen erahnen kann. :D
    Zugegeben es ist etwas schwierig eine klare Grenze zu ziehen aber :

Bei Tools von MS, die von MS selbst nie zum Download gestellt wurden bzw Bestandteile deren anderen OSen ist, wäre ich vorsichtig - egal wie alt.

• MSI von mir aus, MSI-Datei nein!

Ne einfache Exe reicht ja, gibt MSI-Installer (z.b. Innosetup, NIS und co.) die .Exen erstellen, das reicht ja. Und wie Aquanox1968 schon richtig gesagt hat, MS hat niemals Hover und Pinnball zu freien Download angeboten, von daher nehme ich die Dateien zwar an, aber unter Vorbehalt, ob sie wirklich auf die Seite kommen, muss ich dann Entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (5. September 2010 um 18:01)

• dancle ich habe eine frage, bei meinem MSI-Installer-Maker kann ich nur zwischen Start=>Programme, dann den Programmverknüpfungsordner oder Start=> Verknüpfung zum Programm auswählen aber nicht Start=>Programme=>Zubehör=>Spiele=> und dann Verknüpfung zum Programm. Als Software setze ich die Freeware Installer2Go 4.2.5 ein. Und google kann man bei diesem Programm vergessen, man findet einfach nichts. Man könnte nur noch versuchen, das Script mit Editor zu bearbeiten und so an die Einstellungen vom Startmenü zu kommen.
    2.) C:\windows\startmenü\Zubehör\Spiele manuell eintragen, sollte es denn gehen?

lg clik!84

@eddie Hover ist auf englisch und ist NICHT installierbar und darum gehts ja :)

@aquanox, es ging ja darum, NICHT immer die Windows 95-CD einlegen zu müssen, deswegen dachte ich an eine Installation :)

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (5. September 2010 um 19:33)

• Hover ist eigentlich eh auf einer Win95 CD drauf.
    Ob auf A, B oder C weiss ich im Moment nicht genau.
    Hab die CD's schon lang nicht mehr angesehen, aber vielleicht weiss es jemand spontan mit Gewissheit ?
    clik!84:
    Also ich klicke unter Win98SE und NT4 > Hover.exe ganz einfach von der Festplatte aus an.
    Installieren musste ich das nie.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (5. September 2010 um 19:52)

• Zitat von Aquanox1968

Hover ist eigentlich eh auf einer Win95 CD drauf.
    Hab die CD's schon lang nicht mehr angesehen, aber vielleicht weiss es jemand spontan mit Gewissheit ?

Die sind beri mir glaub auf beiden druff (0 update und b)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von Aquanox1968

Hover ist eigentlich eh auf einer Win95 CD drauf.

Hover ist auf der Ur-Version (nur Upgrade), A,B (beide) und C.

• Geduld, Geduld...morgen oder übermorgen sollten meine JAE --> IDE Adapter kommen, dann kann ich eure Tools auch testen. Habe sie ja bis jetzt nur auf blinder Vertrauensbasis geuppt.

Bis dahin ist mein Win95-Freund etwas außer Gefecht =)

• Also auf der 95er Urversion läuft soweit alles, bis auf DivX 5.2 und FirefoxPortable. Für DivX fehlen Windows folgende DLL Dateien:

msvcp60.dll
    ws2_32.dll
    ws2help.dll

wenn man alle installiert hat (also nach Windows\system) kommt noch diese Meldung

"The procedure CryptAcquireContextW could not be located in the DLL ADVAPI32.dll"

Nachdem man diese in der Eingabeaufforderung nach System kopiert (da sie von Windows benutzt wird), bekommt man beim Restart Windows einen Bluescreen.

Und beim Öffnen des Firefox Portable wird die Anwendung auf grund eines ungültigen Vorgangs in der kernel32.dll geschlossen. Das Erste mal läuft er, dann geht er nicht mehr.

Alles andere funzt ;)

• Hover und Pinball lass ich voerest weg, die Wahrscheinlich das Pinball draufkommt tendiert gegen 0. Hover muss ich mir noch überlegen, obwohls eigentlich nur für Leute interessant ist, die nur eine Diskettenversion von Windows 95 haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!