Hallo,
Beim aufräumen habe ich meine 2 alten 486er und mein Pentium 1 Sockel5 Board gefunden.
Leider sind auf allen die Akkus (etwas) ausgelaufen.
Ich wollte fragen od ich die einfach mit einer Zange abzwicken kann. Oder ob die sehr Gesundheitsschädigend sind.(Wegen der Säure) Und die dann hald entsorgen.
Batterien auf 486er Boards ausgelaufen. Giftig???
-
-
Also ablecken solltest du die Akkus nicht, im Notfall nimm halt Gummihandschuhe, dann sollte nicht so viel passieren. Ich hatte schon mit vielen ausgelaufenen Batterien zu tun und hab mich bis jetzt nicht verätzt.
Es kann nur sein, dass die Boards hinüber sind (Leiterbahnen von Säure aufgefressen)
-
Ich empfehle Gummihandschuhe + Brille. So arbeiten wir zumindest wenn es um Säure geht (Akkus der Stapler kontrollieren). Danach einfach sofort Hände waschen und voher nichts anfassen. Ansonsten mit Zange oder sollte auch die Handschuhe reichen zum entsorgen.
-
Zitat von husan
Ich empfehle Gummihandschuhe + Brille. So arbeiten wir zumindest wenn es um Säure geht (Akkus der Stapler kontrollieren). Danach einfach sofort Hände waschen und voher nichts anfassen. Ansonsten mit Zange oder sollte auch die Handschuhe reichen zum entsorgen.
Staplerakkus sind aber schon ein anderes Kaliber (ausserdem ne andere und wesentlich mehr Säure), bei ner kleinen MB Batterie sollten Gummihandschuhe reichen.
-
Gummihandschuhe? Ihr macht mir Spaß. Das Gummi wird wohl kaum Säure aufhalten sondern eher eine schöne, schlecht entfernbare Schicht auf den Fingern hinterlassen. Dann könnte man ja gleich bei einem Hausbrand mit eine Gummimaske ins brennende Haus rennen - da ist das "zweite Gesicht" garantiert. Meine Empfehlung: mit metallenem Werkzeug anfassen und ab in den Sondermüll damit.
-
An der Uni haben die uns immer beschichtete Handschuhe gegeben in Chemie. Inwiefern das für eine kleine Knopfzelle der Overkill ist, kann ich nicht beurteilen.
-
ehm sone kleine batterie...
nimm ein stück papier und ab in den wald damit. -
-
Zitat von Igor Todeshure
Gummihandschuhe? Ihr macht mir Spaß. Das Gummi wird wohl kaum Säure aufhalten sondern eher eine schöne, schlecht entfernbare Schicht auf den Fingern hinterlassen. Dann könnte man ja gleich bei einem Hausbrand mit eine Gummimaske ins brennende Haus rennen - da ist das "zweite Gesicht" garantiert. Meine Empfehlung: mit metallenem Werkzeug anfassen und ab in den Sondermüll damit.
Es geht hier um Batterien !?
-
-
-
doch da gehört es garantiert hin
-
oh ja.
schön dafür sorgen das wieder neue tiermissbildungen entstehen.
was gibts schöneres? -
Beitrag von Spit (
1. September 2010 um 17:22 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
als wenn dieses stück batteriesäure was ausmacht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!