Destiny Mp3 Player für Win3.1x

• Hat den vielleicht jemand von den Win3.x Programmsammlern im Archiv ?
    Der soll nämlich ausgesprochen gut sein..
    Vielleicht sollte ich auch nach den Keywords "Destiny Internet Radio 16Bit - Win3.1" oder mit Ähnlichen suchen.
    Das konnte der nämlich auch.

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (9. September 2010 um 12:04)

• Da war ich auch schon, aber danke.
    Hab denen jetzt mal nach deinem Anstoss mein Anliegen dargelegt mit Verweis zu meinem Projekt und dass ihn auch andere User als die beste Mp3 Player Applikation für Win3 auch suchen.
    (bissl Honig ums Maul geschmiert) :D
    Obwohl auch ein Funken Wahrheit drann..
    Bin jedenfalls gespannt, welche Antwort auf meine ganz spezielle freundlich formulierte Frage vom Destiny Support kommt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (9. September 2010 um 13:38)

• Nun zumindest mal für den WinPlay 3 gibt's Good News..

Die WinPlay-Shell ist zwar ursprünglich für Win95 gedacht (aber wer benutzt dort den WinPlay 3, wenn er nicht muss),
    läuft aber gut mit Win32s.
    Somit ist es ab sofort möglich - Playlists zu erstellen.
    Erstellte *.m3u Dateien kann man dann übrigens auch mit dem MPXPlay Dos Player verwenden. ;)
    http://up.myblackbox.net/WPSHELL.EXE
    ID3 Tags könnte man mit Winplay-Shell theoretisch damit auch ändern/hinzufügen, aber dazu fehlt der Shell wohl irgendwie der Win9x Explorer.
    Egal - macht man das eben mit dem MP3 Manager.
    http://cd.textfiles.com/pdsl/OTHER/WIN…ST/MP3MAN2A.ZIP
    Dazu die Foxpro Lib: http://www.winlehr.at/fileadmin/docu…hr/foxw2600.zip

Mit dem lässt sich in weiterer Folge auch eine HTML List erstellen, wobei man dann Links zu den MP3 Titeln
    anklicken kann und im Beispiel des Opera 3.62 der Winplay3 darin verknüpft dieser beim Anklicken
    von Titeln automatisch startet.
    Mit dem IE 5.0 hab ich das bis jetzt übrigens nicht hingekriegt, zumindest mit dem Winplay3 macht der Schwierigkeiten.

Damit es komplett ist noch der WinPlay 3 2.3 Beta 5 selbst samt gepatchter Winamp Skin Exe..
    http://up.myblackbox.net/WP3_23B.EXE

Ein selten gewordener Fund:
    Winplay 3 2.0 Final..
    http://up.myblackbox.net/WP3_20.EXE

Die Winplay Player sind übrigens direkt vom Fraunhofer Institut kreiert.

Wer jetzt noch Tools zum nativen Rippen unter Dos/Win3.1x von CD-Audio zu MP3 sucht, schreibt mir einfach eine PN oder fragt im Gästethread nach.
    Jedenfalls funkt das in etwa so wie in folgender Gif Animation..

Das Programm zum Wave Dateien rippen heisst übrigens Digital Audio Converter 2.3 und nicht wie von mir irrtümlich beschrieben.. :trollface:

Bezüglich Destiny Player:
    Kurzfassende übersetzte Antwort vom englischsprachigen Destiny Help Desk:
    "Wir werden nach einer alten Kopie suchen und Ihnen den Download Link selbstverständlich zur Verfügung stellen.
    Wir bedanken uns für Ihr Interesse an einem unserer Produkte".
    Also abwarten. :)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (25. Februar 2012 um 18:25)

• Also:
    Für Win3.x gabs laut Destiny nie einen.
    Hätt' mich irgendwie eh gewundert, dass Niemand jemals auf die Idee kam, den zum Download zu stellen, wenn der Player so gut ist.
    Ihr erstes Release war für Win95/98/NT.
    Ich hab ihnen geantwortet, sie mögen mir doch von diesem den Link senden.

Zum Experimentieren. (hab ich denen aber nicht geschrieben) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (11. September 2010 um 00:14)

• Ganz genau. Da gäbs übrigens noch andere Mp3 Player wie z.b. Sonique, die man testen könnte.

Falls jemand V 1.0 + 1.3 von diesen Fraunhofer Playern findet - bitte hier rein posten.
    Edit: Der Winplay3 2.0 ist oben mit drinn.

Weil ich das dem Antz gepostet hab:
    Wenn man die Calmira Shell eher verschmäht (oder NT3.51 Nutzer die Explorer Shell), könnte diese Erweiterung für den Programm-Manager von enormen Nutzen sein.
    Angeblich gibts damit auch keine 40 Programmgruppenlimitierung mehr pro Progman-Shell, also unbeschränkt.
    Könnte man auch unter NT3.1 - NT3.5x probieren.
    http://up.myblackbox.net/PRGGRP19.EXE

Man könnte damit auch mehrere Programmgruppen in Programmgruppen erstellen, aber zum Testen hat eine gereicht. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (13. September 2010 um 11:56)

• Glaub ich hab das Geheimnis um den 16bit Destinyplayer gelüftet.
    Es gab mal einen anderen Player, noch vor dem jetzt Bekannten.

Nur spielt der leider keine mp3 ab, sondern kann nur das damalige proprietäre Streamformat (Hab dem keinen Ton entlocken können).
    Aber man könnte sich ja seinen Destiny-Radiosender auf Win3.x selbst machen, das Prog hab ich auch gefunden.
    Ist alles in der Zip
    DestinyWin3x.zip (407,80 KB)

Der Mp3-Player läuft mit Win32s übrigens nicht.

• In welchem Format kann der Destiny was wiedergeben?
    Radiosender: heisst das man kann mit dem Programm Audiodateien ins passende Format encoden oder wie soll man das verstehen? (so wie z.b. beim Real 5 Encoder)
    Weil irgendwas muss ja wiedergegeben werden damit man ein Streamradio betreiben kann..
    Oder ist das nur für den Empfang gedacht?

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (24. September 2010 um 22:58)

• Wenn man dann die encodeten Dateien auch lokal selbst wiedergeben kann, klingts ja so brauchbar wie das Real Format. :D
    Ich muss dazu demnächst mal eine WfW Testinstallation aufsetzen. ;)
    Warum dann der Typ nix dazu sagte in den Mails.. :rolleyes:
    Wo du das schon wieder gefunden hast.. :D :)

• Beitrag von Aqua (25. September 2010 um 11:35)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Aqua (25. September 2010 um 11:35)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Hab auch etwas rumprobiert,
    stimmt, der Player kann nur 8bit-16khz Wavs abspielen,
    aber encoden kann man alle möglichen Wavs, man erhält eine .dny-Datei (in einem Ordner in c:\destiny),
    die man dann mit dem Player abspielen kann.

• Beitrag von Aqua (25. September 2010 um 22:29)

• Hab den Player (rd_inst.exe) und den Compressor (rd_comp.exe) installiert,
    später auch das Sendeprog, was aber egal ist.

Nach dem encoden reicht ein Doppelklick auf die .dny-Datei,
    auch die Systemklänge gingen (Hören sich aber sehr bescheiden an).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!