Windows in a Box?

• Windows in a Box? Funktioniert das in Hinsicht auf stabilität und kompatibilität gut?
    Was gemeint ist, ist Windows XP unter Ubuntu in VirtualBox laufen zu lassen, um iTunes unter Linux verwenden zu können, und evtl. andere Windows-Programme.
    Andere Alternativen mit Wine etc. kommen nicht in Frage.

ubuntu2000

• Windows in VirtualBox.
    Weil ich Linux eigentlich lieber mag.
    Na klar, es gibt Alternativen aber ich würde gerne die ganze Funktionalität von iTunes haben, also mit Store, Update, Backup.. nicht nur Musik synchronisieren.
    Aber wenn's laufen würde wär's schonmal gut, nur was mir in der Live-CD aufgefallen ist, dass das Touchpad ein bisschen "komisch" ist und Ubuntu keine für 16:9 Laptop-Breitbildschirme gut geeignete Auflösung hat, oder muss das der Nvidia Treiber f. Linux installiert werden?

• Also, iTines läuft nich mit Emulatoren usw.
    Nunja, Update/Backup usw. bekommst du auch mit gtkpod.
    In wiefern komisch?
    Also wenn das nicht automatisch erkannt wurde, musst du es eben einstellen.
    Warum findest du Linux besser, wenn du keine Ahnugn davon hast, eine N00b Disrtibution verwendest, Linux von einer Live-CD benutzt und nichtmal weißt, wie man die Auflösung vom Bildschirm verstellt?!?!

• OK, ist ja gut. Dann eben nicht.
    OK, das wusste ich nich, sorry.
    Naja egal wie ich es einstelle, unter Windows ist es einfach besser. Unter Linux ist es entweder zu schnell oder zu langsam so'n "mittelding" fehlt da.
    Es wird ja erkannt, geht auch außer Multi-Touch.
    Hmm Ahnung naja geht so, ubuntu, ok wirklich Noob. Von der Live-CD hab ich nur getestet, ob alles läuft und so. Die Auflösung hab ich natürlich verstellt nur es gab nur zwei, die zu groß und somit ungeeignet waren.

• Zitat von xCtrl

hier... gibts nicht auch *ah wie heißt das* ah... Crossfire nennt sich das.

crossover heißt das :D ist aber auch nicht so das wahre :(

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• er sprach ja am anfang aber von virtualbox und da geht das sehr wohl
    doof ist aber, dass die opensource-version von virtualbox afaik keinen usb-support hat, und bei den meisten distros liegt nur diese in den repos.

• Zitat von oreissig

er sprach ja am anfang aber von virtualbox und da geht das sehr wohl
    doof ist aber, dass die opensource-version von virtualbox afaik keinen usb-support hat, und bei den meisten distros liegt nur diese in den repos.

Als ich letztes mal Ubuntu hatte, meine ich, dass ich da USB support hatte...

• Zitat von oreissig

http://download.virtualbox.org/virtualbox/3.2…~lucid_i386.deb
    Dafür hats ja entsprechende Pakete.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Es wär viel einfacher, wenn du nen Dualboot mit Windows einrichtest, dann hast du auch kein Chaos, wenn du deine Musik in die VM bekommen willst, sondern kannst alles auf ne geimeinsame Partition schieben

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Es wär viel einfacher, wenn du nen Dualboot mit Windows einrichtest, dann hast du auch kein Chaos, wenn du deine Musik in die VM bekommen willst, sondern kannst alles auf ne geimeinsame Partition schieben

Muss nicht sein. Ich behaupte, mit nem Dualboot ist schlimmer, weil Windows kann kein ext3/ext4 lesen, und Musik auf ne extra Partition und read-write auf ~/Music mounten würd ich auch nicht empfehlen.

Man kann ja ohne größeren aufwand irgendein Verzeichnis (außer vllt /root un so) sharen, d.h. im Gast ist das dann \\vboxsvr\bla, und spätestens ab Windows 7 kann man ds so einstellen, das c:\users\bla\Musik ein Hardlink zum S:\Music ist (vorrausgesetzt, der User @Gast/Win heißt bla und das shared folder ist unter S: gemountet).

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!