Vielleicht auch weil 7 eine "magische" Zahl ist. An 6 z.B. ist weiter nix besondres, aber bei 7 schon eher (rein mathematisch afaik weniger, aber fürs marketing is das ja wayne)
Laut Microsoft Windows 7 – Wikipedia hängt das mit der internen Versionsnummer zusammen, aber das würde ich nicht unbedingt für die bare Münze nehmen...
Übrigens gibt es auch kein Office 13; Office '07 war 12, '10 ist 14!
Für was steht das "7" bei Windows 7
-
-
Ist halt einfach nur nen blöder Name, dass man sich da son Kopf drüber machen muss.
Übrigens sind sie bei den Server Betriebssystem deutlich konsequenter, Windows2000/2003/2008 etc...Übrigens ist die Benennung der Office Produkte für Windows MS noch unentschlossener. Während die Einzelprogramme bis Office 2002 einfach nur "Microsoft Word", "Microsoft Excel" etc... hießen, heißen sie bei Office 2003 und 2007 plötzlich "Microsoft Office Word", "Microsoft Office Excel" und jetzt bei Office 2010 heißen die Produkte wieder "Microsoft Word" etc...
-
Zitat von thosch97
Vielleicht auch weil 7 eine "magische" Zahl ist. An 6 z.B. ist weiter nix besondres, aber bei 7 schon eher (rein mathematisch afaik weniger, aber fürs marketing is das ja wayne)
Laut Microsoft Windows 7 – Wikipedia hängt das mit der internen Versionsnummer zusammen, aber das würde ich nicht unbedingt für die bare Münze nehmen...
Übrigens gibt es auch kein Office 13; Office '07 war 12, '10 ist 14!
Alles Aberglaube: deswegen haben PCs zwar eine Taktfrequenz von z.B. 566 oder 766MHz aber eben 667 statt 666MHz. Und vielen Hochhäusern fehlt ein 13. Stockwerk. -
Zitat von dancle
Übrigens ist die Benennung der Office Produkte für Windows MS noch unentschlossener. Während die Einzelprogramme bis Office 2002 einfach nur "Microsoft Word", "Microsoft Excel" etc... hießen, heißen sie bei Office 2003 und 2007 plötzlich "Microsoft Office Word", "Microsoft Office Excel" und jetzt bei Office 2010 heißen die Produkte wieder "Microsoft Word" etc...
Früher war ich unentschlossen, mittlerweile bin ich mir da nichtmehr so sicher...
Zitat von Igor TodeshureAlles Aberglaube: deswegen haben PCs zwar eine Taktfrequenz von z.B. 566 oder 766MHz aber eben 667 statt 666MHz. Und vielen Hochhäusern fehlt ein 13. Stockwerk.
Tja, ich lese gerade die Buchreihe "midnighters", wo 13 (oder noch besser 39) eine Glückszahl ist, ganz im Gegensatz zur 12.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!