Internet Explorer 9 Beta ist erschienen

• ob die leute nun so nix bezahlen oder so nix bezahlen, dürfte MS wohl recht egal sein. die meisten werden auch ohne das IE9-Requirement migrieren, von daher ists nur gut, die neue Technologie auch zu nutzen.

• Ich hab mir eben den IE9 mal angeschaut, ist wirklich 'ne Alternative, ich bleib aber bei Opera :b1:

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• Naja zumindest ist er besser als der IE8, bietet ja SVG, HTML5 und 90 acid3-Punkte

Aber die Tatsache, dass es ihn nur für Windows Vista und 7 (was ist bitte mit xp) gibt wird ihn nicht wriklich zum Erfolg werden lassen.

Da warte ich doch lieber Firefox 4 ab

• Zitat von mrshadowtux

Aber die Tatsache, dass es ihn nur für Windows Vista und 7 (was ist bitte mit xp) gibt wird ihn nicht wriklich zum Erfolg werden lassen.

Naja, Erfolg ist relativ: für die unterstützten Plattformen wird er eh über die Update-Funktion angeboten, und da sicher nicht als empfohlenes sondern wichtiges/dringendes, sodaß er bei den meisten Anwendern eh auf der Platte landet.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Ich warte schon seit der ersten Plattform-Preview auf die Beta.

Mit dem Download-Manager konnte ich mich bisher gar nicht anfreunden, der muss definitiv überarbeitet werden. Ich speichere meine Downloads alle auf Laufwerk D:, das sollte man als Standard-Download-Ziel angeben können.

Drei Versuche, das Ubuntu 10.10 Beta Image herunterzuladen und auf Laufwerk D: zu speichern schlugen fehl, beim 3. Versuch hab ich sogar darauf geachtet, den Download kontinuierlich laufen zu lassen. Die ersten beiden male ist der Download beim Schließen des einen oder anderen Fensters abgebrochen - ohne Vorwarnung. Bei anderen Usern soll der Download-Manager einwandfrei funktioniert haben, ich nehme stark an, die haben das in's Standard-Download-Verzeichnis gespeichert.

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Beta. Da ich sowieso mehrere Browser installiert habe, nehm ich eben für Problematische Downloads einen anderen Browser und gut ist. Bis zur Final ist ja noch ein bisschen Zeit.

• Wie schauts eigentlich mit der Programmkompatilität aus, ich kann mir erinnern das z.B. zu IE8 Zeiten Xfire solche Probleme damit hatte, dass es gar nicht erst gelaufen ist. Ich bin ja am überlegen es auf meinen Rechner zu installieren, wenns dann aber wieder solche Probleme gibt, lass ich es bleiben.

• Zitat von chiaki

omg er hat einen downloadmanager?
    was gehtn jetz ab, warum bauen sie wieder den downloadmanager ein der schon in den ersten longhorn builds und mac os IE drin war

Damals sahs mehr nach 1-Klick und das Zeug ist installiert aus, heute setzen viele eher auf mehrere und verwaltbare Downloads.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Das der IE 9 nicht mehr für xp rauskommt, soll ja daran liegen, das der extrem wohl auf hardwarebeschleunigung und damit auf die neuen treibermodelle von vista+ aufsetzt. die hätten also nen IE 9 light bauen müssen. wäre mir auch zu blöd. der 8ter ist ja nicht ganz verkehrt, das reicht auch noch ein paar wochen. wobei ich ja xp selber auch kaum mehr einsetze. und auf den rechnern nutze ich mehr firefox, wegen werbeblockern.

• Zitat von xchrissix95

Wo läuft Vista den schneller als 7?

Schneller != Besser

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!