Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Zitat von Micha94

Was sind das für LAufwerke überm DVD ?

Das sind Wechselrahmen für 3,5" HDD's ...

• Zitat von Micha94

Was sind das für LAufwerke überm DVD ?

lesen mein lieber ;)

Zitat

Konfig:

...

2x IDE Wechselrahmen

...

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Mein Server:

Config:
    Celeron 566E (Coppermine, 1,5 Volt)
    2x256 MB SD-RAM PC133 CL3
    Asus MED 2001 Rev. 1.03
    ATI Rage Pro 4 MB
    Realtek RTL8139 NIC
    140 Watt FSC NT
    4x CD-RW Brenner
    40 GB 2,5" HDD
    Stromverbrach im Idle: 38 Watt

• Hübsch vorbeischicken XD gefällt mir

• Meine Backup-Workstation in der aktuellen Ausbaustufe.

Das Kabelchaos wird sich im Endausbau wahrscheinlich noch verstärken. Es kommt ja noch ein U160-SCSI-Kabel sowie ein Wechselrahmen (IDE) und ein Streamer dazu :oO:

Die beiden Lüfter kommen aber nochmal raus und werden durch ein paar durchzugsstärkere Papst-Lüfterlis (79m³/h) ersetzt. Wenn ich noch ein Netzteil (400-450 Watt) mit 120mm Lüfter herkriege, dann kommt auch noch ein anderes Netzteil in den Rechner rein. Die jetzige Lösung ist nicht so das Wahre..

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (14. März 2010 um 23:28)

• USB-Festplatte mal anderes :fresse:

• Meine 2 X40:

Links:
    1,4 Ghz Pentium M Dothan 512MB Base Ram + 256 extra 40GB Hdd Ubuntu 9.10

Rechts:
    1,2 Ghz Pentium M Banias LV 512MB Base Ram + 256 extra 40GB Hdd XP Professional SP3

=)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• @SJE's Server

EUDA... soll ich des System mal 1:1 nachbauen?... hab celeron 566, des med2001, sogar den gleichen Kühlkörper :fresse:

leider haperts an der 2,5" HDD und dem 140Watt NT :D

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

• Zitat von xCtrl

@SJE's Server

EUDA... soll ich des System mal 1:1 nachbauen?... hab celeron 566, des med2001, sogar den gleichen Kühlkörper :fresse:

leider haperts an der 2,5" HDD und dem 140Watt NT :D

Mach doch :fresse:
    Aber 1:1 kannste den nich nachbauen, dir fehlt die HDD, das NT, usw.
    BTW: Meiner läuft unhörbar :D

• Zitat von Sje

Aber 1:1 kannste den nich nachbauen, dir fehlt die HDD, das NT, usw.

Zitat von xCtrl

... leider haperts an der 2,5" HDD und dem 140Watt NT :D ...

mkay? ^^

• Zitat von HOMEBOY87

ich könnts nachbauen. nur die selbe 2,5er HDD hab ich nich :b2:

Aber sonst haste komplett die selben Teile, auch Gehäuse und NT ?
    Als TS3 Server macht sich der Celeron echt gut, wird nur Handwarm, selbst nach Stundenlangen TS3 Sessions ...

• Praktisch so, nur mit mehr Gebrauchsspuren:

Jetzt extra ein Foto von meinem Exemplar zu machen hätte wohl logischerweise keinen Sinn.

• Zitat von Xaar

Meine Backup-Workstation in der aktuellen Ausbaustufe.

Das Kabelchaos wird sich im Endausbau wahrscheinlich noch verstärken. Es kommt ja noch ein U160-SCSI-Kabel sowie ein Wechselrahmen (IDE) und ein Streamer dazu :oO:

Die beiden Lüfter kommen aber nochmal raus und werden durch ein paar durchzugsstärkere Papst-Lüfterlis (79m³/h) ersetzt. Wenn ich noch ein Netzteil (400-450 Watt) mit 120mm Lüfter herkriege, dann kommt auch noch ein anderes Netzteil in den Rechner rein. Die jetzige Lösung ist nicht so das Wahre..

Delta Netzteil und Rundkabel machen = epic win :o

• Zitat von Sje

Aber sonst haste komplett die selben Teile, auch Gehäuse und NT ?
    Als TS3 Server macht sich der Celeron echt gut, wird nur Handwarm, selbst nach Stundenlangen TS3 Sessions ...

TS3 zieht auch gar nix, das ist echt epic win.. am C3 533 nur max 5% cpu last bei höchsten Codec + 6 Leute die dauernd reden :)

• Zitat von Blue

TS3 zieht auch gar nix, das ist echt epic win.. am C3 533 nur max 5% cpu last bei höchsten Codec + 6 Leute die dauernd reden :)

Ich hatte bei mir schon 10 Leute plus höchste Codec und der Celeron war kaum belastet, außerdem verbraucht der bloß 38 Watt.

• Zitat von Blue

Meiner verbraucht noch weniger :p

TDP von 6 Watt max 8)

Blue Failed :fresse:
    Mein gesamter Server braucht 38 Watt und jetzt kommst du :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!