naja, aber Axt macht mehr Spaß
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
pappe wär ned so "stylish" geworden...
-
Pappe hat keine ATX Anschlussleiste
-
Dann würde ich eine dranbasteln
-
mir is heute mein Graka Kühler abgekratzt -.-
siehe hier
winhistory-forum.net/core/attachment/299/
einfach den Kühler abgemacht...Kühlkörper drauf gelassen und 2 80er Lüfter drauf gemacht.....die temps sind dementsprechent kühl es wirkt... Garantie ist eh schon um...
und das ist jetzt meiner
winhistory-forum.net/core/attachment/298/
xCtrl
-
Zitat von xCtrl
mir is heute mein Graka Kühler abgekratzt -.-
siehe hier
winhistory-forum.net/core/attachment/299/
einfach den Kühler abgemacht...Kühlkörper drauf gelassen und 2 80er Lüfter drauf gemacht.....die temps sind dementsprechent kühl es wirkt... Garantie ist eh schon um...
und das ist jetzt meiner
winhistory-forum.net/core/attachment/298/
xCtrl
Not macht erfinderisch -
Zitat von Blue
Die heißen von Region zu Region anders..
Schuster, Schneider, Zimmermann..
Aber ne Mücke ist das garantiert nicht. Zumal dir ein Schuster net so aufn Sack geht und dir das Blut aussaugt wie eine Mücke..Also ich würde das Schneider nennen. Und seit wann saugen die Viecher einem das Blut aus
-
Vorübergehend mein Haupt-Desktopmaschinchen
-
wasn mit deinem iMac
-
-
Die Macs werden irgendwie nie alt...
-
Zitat von Alan
Die Macs werden irgendwie nie alt...
und gebraucht auch nicht günstiger...
-
Doch
Nen PowerMac newworld G3 gibts saugünstig
apropros macs,
HERMES KOMM UND BRING MEINEN G4 -
mein neues Schätzchen ist nun auch angekommen
Spoiler anzeigen
SGI Indigo2:
200MHz R4400 Prozi (1MB L2-Cache), 160MB RAM, Platte glaub 4GB, Terminalbetrieb über serielles KabelSchick schick, lustige Status-LED vorn dran, nen "intelligenten" Powerbutton (fährt bei betätigung das OS runter) und nen ultrastylishen Bootsound ausm internen Speaker
-
das ding schon 1mb l2 cache?? ui XD
-
Zitat von xCtrl
das ding schon 1mb l2 cache?? ui XD
hatte überlegt meinen HP Jornada 720 als Terminal dafür zu nehmen (der hat auchn COM-Port (prop. Connector, aber istn serieller Port)), der hätte sogar 6MHz mehr
aber allein vom Cache und auch wegen 32 vs 160MB RAM zieht die Indigo den wohl doch dezent ab -
Meine Indigo² von innen:
von rechts nach links:
2 3,5"-Schächte, in einem steckt die Systemplatte in nem hotswapbaren Rahmen, dahinter: Netzteil
1 5,25"-Schacht, wo ich mangels 5,25"-Rahmen einen 3,5"-Plattenrahmen andersrum platziert habe, damit passt der Connector dahiner: Riesenkabel und aufm Mainboard die 12 PS/2-SIMM-Slots
misc. Chips, vorn 4 GIO64-Slots, hinten 3 EISA-Slots
Im Grunde alles ultraeinfach und schraubenlos wechselbar, einzige Ausnahme:Spoiler anzeigen
der RAM liegt teilweise unter dem 5,25"-Schacht, da muss man wohl die halbe Bude zerlegen um da ranzukommen
Werd mal probieren ob ich in den 5,25"-Schacht ohne echten 5,25"-Rahmen ein CDROM befestigt bekomme. Wenn ja wird der Indigo² nen nettes 40x Plextor verpasst (mit lustigen Nasen im Tray, damit die CDs auch hochkant noch halten =))
-
SIeht echt geil aus respekt =);)
aber n normaler Home Pc is das ned Server oder Workstation oder lieg ich da falsch?? -
AFAIK irgende ne andere CPU architektur MIPS oder sowat RISC ähliches
-
zumindest keine x86, PPC oder Sparc
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!