Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Ein Zwiebelpad

Edit - fuuuuu klau mir nicht dem gedanken fynnl :b2:

Rechenknecht - AMD Ryzen 7 3700x, 64GB DDR4, Gigabyte RTX 2070 Super, Win 10 Pro

Einmal editiert, zuletzt von xCtrl (19. März 2013 um 22:38)

• Welcher? :D
    Hier herrscht "kreative Unordnung". ;)

Von links nach rechts:
    Ganz links, der offene Desktop-Rechner, mein 5x86 Rechner, noch WIP, direkt darüber ein 9" Monochrom Monitor (S/W) :mb:
    Die TFTs sind 2x EIZO L768 und ein EIZO L568 (2x 19" + 1x 17") Der beige/schwarze Rechner ist ein Fujitsu Siemens mit dem AMD 4850E, mein Fernseh- und Multimediarechner, der Schwarz/Silberne ist mein Arbeitstier, der gute alte Opteron :) Unter dem Opteron ist noch mein 2800+ Barton im BigTower. Oben rechts lümmelt sich noch mein Epson Stylus Photo 895 Drucker rum, der eine PCMCIA Schnittstelle hat, zwar kommt der Drucker aus dem Perm, hat aber eine sagenhafte Photoqualität!

Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-III+ 400 @ 550MHz, 768MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 2800+, 3072MB-Ram, Radeon 256, WinXP SP3

Booooooring Rechner:
    AMD Opteron 175, 4096MB-Ram
    AMD Athlon X2 4850E, 4096 MB-Ram

Nicht ganz so boooring weil neu :)
    AMD FX-8350, 16GB, 128GB SSD
    Who is General Failure, and why is he reading my hard disk?

ZEN kommt: http://www.3dcenter.org/news/amd-zen

• coole ThinkPad Maus :>

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Mein Athlon XP 3200+ hat jetzt eine Zeitgemäße Radeon 9800 XL:

Config:

• Alter schwede geiles Teil :D

Wie hast du den dazu gebracht von dem S-ATA Controller zu booten ?

Hier mal meiner, da muss ich mich ja fast schämen

- 2x Intel Pentium 3 1 Ghz 133
    - 1 GB PC133 MHZ SD-Ram
    - 30 GB Maxtor + 80 GB Seagate Platte
    - Nvidia Geforce FX5200 128mb
    - VIA USB 2.0 Karte
    - ADAPTEC SCSI Controller (Für externen Scanner)
    - Soundblaster 128
    - 3COM 100er Netzwerkkarte
    - Hauppauge WinTV PVR (Ungenutzt Mangels Kabelanschluss, wollte mal Videos archivieren, damit nich möglich also fliegt die bald raus)

Jo, das System bräuchte mal nen neues Gehäuse und gehört mal umgebaut, am liebsten würde ich es in nen alten Big Tower hauen doch da fehlt mir irgendwie der Platz zum Aufstellen.

Jemand ne Idee wie ich das System umbauen/nutzen könnte ?

• Der von dir ist doch auch ganz nett :)
    Was für ein Board ist das? Die jenigen, die sowohl Dual Sockel als auch AGP haben sind ja recht selten und ich war froh, als ich das Tyan damit gefunden habe.
    Wie das mit dem SATA-Controller Boot geht? Der SATA-Controller hat (wie auch jeder SCSI-Controller) ein eigenes BIOS. Somit kann jeder Rechner mit PCI-Steckplatz davon booten.

• Also das Board ist ein Asus cuv4x-d hab ich von Örg von 10 € bekommen, leider funktioniert der PS2 Port für die Maus nicht und ich weiß nicht warum, dafür wars günstig und ist AGP Pro tauglich, soll sogar Tualatin fähig sein dafür bräuchte ich aber noch nen zweiten.

Gehäuse ist halt zu klein, HDD´s 45 C° und kann man nur offen betreiben, war auch nicht dafür gedacht, hatte aber kein anderes leeres, OS ist 2k.

Hab geschaut, mit mein SCSI Controller könnte ich booten, hab nur keine SCSI Platten, das wäre doch mal cool. Mein billig VIA S-ATA Controller der in mein Server war konnte da leider nicht, da brauchte ich immer eine IDE-Platte als Syspartition. (Der Server brauchte nur kleine 28 Watt Strom auf einem ASUS TUSL2-C und P3 800/100mhz, andere Boards liegen deutlich drüber ..).

• Hab geschaut, mit mein SCSI Controller könnte ich booten, hab nur keine SCSI Platten, das wäre doch mal cool. Mein billig VIA S-ATA Controller der in mein Server war konnte da leider nicht, da brauchte ich immer eine IDE-Platte als Syspartition.

Ja die VIA-Dinger haben kein Bios, stimmt. Die guten von Adaptec, 3ware und co haben aber eins.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!