Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Testaufbau:

Config:
    Pentium 4 HT Northwood 3,2 Ghz
    2x 512 MB DDR-400 CL2 Corsair XMS
    Asrock P4VM890
    XFX ATI Radeon HD5450 1 GB DDR2
    Samsung SP8012C 80 GB SATA-HDD
    NEC DVD-Laufwerk
    Windows 7 x86

• Das Pentium III-System:
    Asus P3B-F
    Pentium 3 500 SECC2
    256 MB RAM
    8,5 GB Platte
    DVD-RW Laufwerk
    ATI Rage 3D
    Terratec Soundboard Solo1-NL
    Planet Netzwerkkarte.

Und ne passende ATX-Blende gefunden. :D

• Cooles Gehäuse..

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Die Trennwand kommt neu & später kommen ausführlichere Bilder:
    Mir geht's primär 'drum, das Kabelmanagement abzulichten:

Mindestens das ATX-Kabel wird noch gesleeved (blau-weiß/weiß/schwarz?) Beratung gesucht!
    Die Trennwand sieht so unglaublich leer aus, aufgrund dessen passt sie auch noch nicht so... Wenn ich nur brushen könnte :( Ggf. etwas 'draufkleben? Präferie' ja eigentlich Sticker nicht gerade, in solchem Fall wär es dennoch mal was Gutes.
    Des Grakas PCB ist btw. sichtbar verformt, von Hause aus aufgrund des großen Kühlkörpers, zudem hängt die Karte leicht schief, was normal bei solchem Gewicht ist. Zusätzlich ist Palit wohl der größte Chinamist, das Plastik ist unglaublich ungleichmäßig (teils extreme Verformungen, als habe da jemand mit aggressivem Kleber hantiert). Zurückgeschickt wird nix, Kühlleistung ist okay und drei Jahre Garantie entspricht mit max. einem Jahr Differenz wohl der Nutzdauer meinerseits ;)
    Meine drei Arctic F12 inkl. Staubfilter & 4-Fach separat 3.5"-Lüftersteuerung kommt noch via DHL, was man nicht sehen kann: Rechts neben dem Mugen, leicht parallel zu dessen Lüfter, hinter der Trennwand hängt noch ein Lüfter, den ich dort Problemlos mittels Winkel verschrauben konnte :b1:
    Links fehlt noch ein zuvor dagewesener Lüfter, dieser wird in Form eines regelbaren Arctic F12 in einigen Tagen ausblasend montiert sein.

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

Einmal editiert, zuletzt von windowsneptune (16. Juli 2013 um 14:07)

• Ich hab meine HD 7850 Mit Kabelbindern aufgehangen, so verzieht sie sich nicht.

• Hey, Danke für den Tipp, ggf. lässt sich da was machen :>

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• Hier mal ein Foto von meiner "Aufhängung":

Ich weiß allerdings nicht ob das mit deiner Graka und dein Gehäuse auch so möglich ist.

• Eudachen !_!
    Und das alles ohne Kabelsalat. Super.

• Pentium 4 A-Bastelrechner:

Keine Schönheit, aber tut was er soll :)

Spoiler anzeigen

Specs:

• ASUS P4T-E
    • Intel Pentium 4 2400 A mit Intel Boxed-Kühler
    • 1,5GB RDRAM PC800 (2x 512MB, 2x 256MB)
    • Gigabyte GeForce 2 MX 200 AGP 32MB
    • Intel PRO/1000 MT Desktop Adapter
    • ALi USB 2.0-PCI-Karte
    • Alps 3,5"-HD-Floppy
    • Teac 5,25"-HD-Floppy
    • NEC DVD+/-RW-Brenner
    • Seagate U5 Series 20GB
    • Seagate U6 Series 40GB
    • 0815 400W-ATX-Netzteil
    • 0815-Gehäuse mit großem Seitenlüfter und Frontlüfter

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (31. Juli 2013 um 21:01)

• Die werden auch so tierisch heiß - daher wollte ich ein Gehäuse mit Seitenlüfter. Das dürfte schon deutliche Abmilderung bringen.

Aber ja: Das Layout ist dahingehend etwas eigenartig.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• :rolleyes: Geht ja nicht um die CPU sondern um den RAM - und RDRAM wird für gewöhnlich verdammt heiß. Auch bei einem Pentium III-System mit RDRAM. Die Module haben nicht umsonst immer Heatspreader drauf. ;)

• und RDRAM wird für gewöhnlich verdammt heiß. Auch bei einem Pentium III-System mit RDRAM. Die Module haben nicht umsonst immer Heatspreader drauf. ;)

Was soll ich denn mit meinem Bi-Xeon mit ACHT vollbestückten RDRAM Slots sagen? Dagegen sind die 0815 4Slot Teile doch hitzetechnischer Kindergarten :fresse:

edit: und dazu sind 4 der 8 Riegel Doppelseitig bestückt.. (Samsung 256MB/16 (Chip))

• Mal ne Frage zu RD-Ram:

Ich hab mal gelesen, dass bei RD-RAM alle Bänke bestückt sein müssen, und es dafür wohl auch Dummys gab. Stimmt das?

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

• @Homeboy: Du hast ein Dual So603/604-Board mit RDRAM? Ö.Ö Sowas suche ich schon seit geraumer Zeit - nur finde mal so ein Board. Sind irgendwie nicht sehr häufig anzutreffen.. :b2:

tk1908: Ja, stimmt. Unbestückte Sockel werden mit sogenannten C-RIMMs (Continuity RIMM) bestückt, damit die Datenleitungen nicht unterbochen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (31. Juli 2013 um 21:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!