Testaufbau:
Config:
Pentium 4 HT Northwood 3,2 Ghz
2x 512 MB DDR-400 CL2 Corsair XMS
Asrock P4VM890
XFX ATI Radeon HD5450 1 GB DDR2
Samsung SP8012C 80 GB SATA-HDD
NEC DVD-Laufwerk
Windows 7 x86
Testaufbau:
Config:
Pentium 4 HT Northwood 3,2 Ghz
2x 512 MB DDR-400 CL2 Corsair XMS
Asrock P4VM890
XFX ATI Radeon HD5450 1 GB DDR2
Samsung SP8012C 80 GB SATA-HDD
NEC DVD-Laufwerk
Windows 7 x86
Schnitzelgerichte!
Das Pentium III-System:
Asus P3B-F
Pentium 3 500 SECC2
256 MB RAM
8,5 GB Platte
DVD-RW Laufwerk
ATI Rage 3D
Terratec Soundboard Solo1-NL
Planet Netzwerkkarte.
Und ne passende ATX-Blende gefunden.
Cooles Gehäuse..
Danke
Jo geiler Case
Die Trennwand kommt neu & später kommen ausführlichere Bilder:
Mir geht's primär 'drum, das Kabelmanagement abzulichten:
Mindestens das ATX-Kabel wird noch gesleeved (blau-weiß/weiß/schwarz?) Beratung gesucht!
Die Trennwand sieht so unglaublich leer aus, aufgrund dessen passt sie auch noch nicht so... Wenn ich nur brushen könnte Ggf. etwas 'draufkleben? Präferie' ja eigentlich Sticker nicht gerade, in solchem Fall wär es dennoch mal was Gutes.
Des Grakas PCB ist btw. sichtbar verformt, von Hause aus aufgrund des großen Kühlkörpers, zudem hängt die Karte leicht schief, was normal bei solchem Gewicht ist. Zusätzlich ist Palit wohl der größte Chinamist, das Plastik ist unglaublich ungleichmäßig (teils extreme Verformungen, als habe da jemand mit aggressivem Kleber hantiert). Zurückgeschickt wird nix, Kühlleistung ist okay und drei Jahre Garantie entspricht mit max. einem Jahr Differenz wohl der Nutzdauer meinerseits
Meine drei Arctic F12 inkl. Staubfilter & 4-Fach separat 3.5"-Lüftersteuerung kommt noch via DHL, was man nicht sehen kann: Rechts neben dem Mugen, leicht parallel zu dessen Lüfter, hinter der Trennwand hängt noch ein Lüfter, den ich dort Problemlos mittels Winkel verschrauben konnte
Links fehlt noch ein zuvor dagewesener Lüfter, dieser wird in Form eines regelbaren Arctic F12 in einigen Tagen ausblasend montiert sein.
Ich hab meine HD 7850 Mit Kabelbindern aufgehangen, so verzieht sie sich nicht.
Hey, Danke für den Tipp, ggf. lässt sich da was machen :>
Hier mal ein Foto von meiner "Aufhängung":
Ich weiß allerdings nicht ob das mit deiner Graka und dein Gehäuse auch so möglich ist.
Alles anzeigen
Die Trennwand kommt neu & später kommen ausführlichere Bilder:
Mir geht's primär 'drum, das Kabelmanagement abzulichten:
Mindestens das ATX-Kabel wird noch gesleeved (blau-weiß/weiß/schwarz?) Beratung gesucht!
Die Trennwand sieht so unglaublich leer aus, aufgrund dessen passt sie auch noch nicht so... Wenn ich nur brushen könnte Ggf. etwas 'draufkleben? Präferie' ja eigentlich Sticker nicht gerade, in solchem Fall wär es dennoch mal was Gutes.
Des Grakas PCB ist btw. sichtbar verformt, von Hause aus aufgrund des großen Kühlkörpers, zudem hängt die Karte leicht schief, was normal bei solchem Gewicht ist. Zusätzlich ist Palit wohl der größte Chinamist, das Plastik ist unglaublich ungleichmäßig (teils extreme Verformungen, als habe da jemand mit aggressivem Kleber hantiert). Zurückgeschickt wird nix, Kühlleistung ist okay und drei Jahre Garantie entspricht mit max. einem Jahr Differenz wohl der Nutzdauer meinerseits
Meine drei Arctic F12 inkl. Staubfilter & 4-Fach separat 3.5"-Lüftersteuerung kommt noch via DHL, was man nicht sehen kann: Rechts neben dem Mugen, leicht parallel zu dessen Lüfter, hinter der Trennwand hängt noch ein Lüfter, den ich dort Problemlos mittels Winkel verschrauben konnte
Links fehlt noch ein zuvor dagewesener Lüfter, dieser wird in Form eines regelbaren Arctic F12 in einigen Tagen ausblasend montiert sein.
Eudachen !_!
Und das alles ohne Kabelsalat. Super.
Hab meine ex-HD4870 mit Kabelbindern "entflext"..
Ohne war nur Salat und Bluescreens, mit war alles rockstable, das über 1 Jahr
Pentium 4 A-Bastelrechner:
Keine Schönheit, aber tut was er soll
Specs:
Irgendwie finde ich das Layout vom Mainboard seltsam. Die RD-RAMs über der CPU müssen doch höllisch heiß werden, oder?
Die werden auch so tierisch heiß - daher wollte ich ein Gehäuse mit Seitenlüfter. Das dürfte schon deutliche Abmilderung bringen.
Aber ja: Das Layout ist dahingehend etwas eigenartig.
ist ein p4 system das ist es gewöhnt heiß zu werden
Geht ja nicht um die CPU sondern um den RAM - und RDRAM wird für gewöhnlich verdammt heiß. Auch bei einem Pentium III-System mit RDRAM. Die Module haben nicht umsonst immer Heatspreader drauf.
und RDRAM wird für gewöhnlich verdammt heiß. Auch bei einem Pentium III-System mit RDRAM. Die Module haben nicht umsonst immer Heatspreader drauf.
Was soll ich denn mit meinem Bi-Xeon mit ACHT vollbestückten RDRAM Slots sagen? Dagegen sind die 0815 4Slot Teile doch hitzetechnischer Kindergarten
edit: und dazu sind 4 der 8 Riegel Doppelseitig bestückt.. (Samsung 256MB/16 (Chip))
Mal ne Frage zu RD-Ram:
Ich hab mal gelesen, dass bei RD-RAM alle Bänke bestückt sein müssen, und es dafür wohl auch Dummys gab. Stimmt das?
@Homeboy: Du hast ein Dual So603/604-Board mit RDRAM? Ö.Ö Sowas suche ich schon seit geraumer Zeit - nur finde mal so ein Board. Sind irgendwie nicht sehr häufig anzutreffen..
tk1908: Ja, stimmt. Unbestückte Sockel werden mit sogenannten C-RIMMs (Continuity RIMM) bestückt, damit die Datenleitungen nicht unterbochen werden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!