tk1908: Ja, stimmt. Unbestückte Sockel werden mit sogenannten C-RIMMs (Continuity RIMM) bestückt, damit die Datenleitungen nicht unterbochen werden.
Ah. Gut zu wissen.
tk1908: Ja, stimmt. Unbestückte Sockel werden mit sogenannten C-RIMMs (Continuity RIMM) bestückt, damit die Datenleitungen nicht unterbochen werden.
Ah. Gut zu wissen.
Xaar: Tyan Thunder i860 (S2603) -> http://www.tyan.com/archive/products/html/thunderi860.html
Drauf stecken 8x 256MB PC800 RDRAM und zwei Xeon 2400DP (Prestonia ; SL6K2 ; quasi Northwood) -> CPU-World
Kiste ist derzeit allerdings wegen Netzteilproblemen stillgelegt (propritäres Netzteil wurde zu ATX umgebaut und das rückgängig machen hat sich deutlich schwieriger erwiesen als gedacht)
So ein Thunder i860 hatte ich schonmal aufm Kieker, aber irgendwie nicht bekommen, k. A. mehr wieso. Findet sich leider ziemlich selten Ich würde meins ja mit ein paar Foster MP-basierten Xeon MPs nutzen
Ich bin froh das ich das Prestonia 2400DP matched pair gekriegt hab..
Ursprünglich saßen da zwei 1700DP Foster (= Willamette) drauf
Hab auch ein Paar 2400er DP (SL6EP)
Hat Rd-Ram nen Vorteil gegenüber Sd-Ram?
Jo, ist schneller.
Der RAM an sich ist schon schneller, aber kommt ganz auf die Verwendung an, ob das auch was bringt. Bei einem Pentium III bringt RDRAM keinen Gewinn, bei einem Pentium 4 hingegen schon, da das Speicherinterface darauf ausgelegt ist.
Linuxkiste für meine Zweitwohnung:
Die Aufgaben werden recht gemischt sein. Vor allem:
Fotos:
Das case hab ich hier auch, mit Seasonic 300 Watt 80+ Bronze SFX
Die seit 'ner Weile ausgelieferten haben alle nurnoch n recht mistiges Fortron, das bei mir in mehreren Fällen DoA war. Dafür dann Ersatz SFX-Netzteil bekommen kostet mehr als das Gehäuse -> Tonne. Vk interessierts nich.. "kauf doch noch eins.. kost nurn 10er"
ich hab auch nurn mistiges fortron gekriegt wat einwandfrei läuft, aber hab vor allen anderen bestellt, son rotz
Das case hab ich hier auch, mit Seasonic 300 Watt 80+ Bronze SFX
dito
Mein Server:
Jetzt mit noch einer Festplatte mehr
Glaub 36 Watt könntest du dir unter Volllast sparen, wenn du dir eine vernüftige Große zulegst..
Soviel frisst mein ganzer Homeserver mit 2x2TB
Mein Homeserver im Rittal Schaltkasten mit ziemlich lauter Kühlung. (Was aber im Keller keinen Interessiert)
Da ist irgendwas zwischen Scheibe und Display gekommen. Wahrscheinlich ein bisschen zuviel Kleber
- Der Wille zählt.
Ansonsten hängt an der Seite noch ein Lüfter welcher 0,9A bei 12V zieht. Die beiden durchsichtigen jeweils 0,2A.
der Sucht btw. grade einen SATA Controller. 200 + 300GB sind nicht grade viel.
Glaub 36 Watt könntest du dir unter Volllast sparen, wenn du dir eine vernüftige Große zulegst..Soviel frisst mein ganzer Homeserver mit 2x2TB
Mein Server kommt im Idle mit ~42 Watt aus, wenn alle Platten laufen zeiht der maximal 90 Watt.
Ich finde den Rittal Schaltkasten cool
Wo haste dne her ?
sowas wirft doch jede firma tonnenweise weg oO
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!