Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Xaar: Tyan Thunder i860 (S2603) -> http://www.tyan.com/archive/products/html/thunderi860.html

Drauf stecken 8x 256MB PC800 RDRAM und zwei Xeon 2400DP (Prestonia ; SL6K2 ; quasi Northwood) -> CPU-World
    Kiste ist derzeit allerdings wegen Netzteilproblemen stillgelegt (propritäres Netzteil wurde zu ATX umgebaut und das rückgängig machen hat sich deutlich schwieriger erwiesen als gedacht)

• So ein Thunder i860 hatte ich schonmal aufm Kieker, aber irgendwie nicht bekommen, k. A. mehr wieso. Findet sich leider ziemlich selten :( Ich würde meins ja mit ein paar Foster MP-basierten Xeon MPs nutzen :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Hab auch ein Paar 2400er DP (SL6EP) :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Der RAM an sich ist schon schneller, aber kommt ganz auf die Verwendung an, ob das auch was bringt. Bei einem Pentium III bringt RDRAM keinen Gewinn, bei einem Pentium 4 hingegen schon, da das Speicherinterface darauf ausgelegt ist.

• Linuxkiste für meine Zweitwohnung:

• Intel Celeron 847 (passiv gekühlt, Dualcore, 1,1GHz; Sandybridge)
    • 4GB DDR3-RAM (momentan ist sogar welcher mit ECC drin, den ich mir von der Thinkstation geborgt habe)
    • 2*2TB WD Red Festplatten (Die Red-Serie ist extra stromsparend und auf NAS sowie Homeserver optimiert)
    • Zusätzlich zur Gigabit Onboardkarte ist im PCIe-Slot noch eine mit dem selben Chipsatz
    • Bald kommt noch eine DVB-C Tunerkarte mit rein

Die Aufgaben werden recht gemischt sein. Vor allem:

• Router für meinen Unitymedia-Anschlusses direkt hinterm Kabelmodem
    • DHCP
    • DNS
    • Webserver
    • NFS Fileserver
    • SMB Fileserver
    • Downloadserver (insbesondere Binreader)
    • Musikspieler (evtl mit MPD?)
    • Mediacenter mit XBMC (bietet sich durch den Hardware-Decoder und den HDMI-Ausgang ja förmlich an, schon getestet, läuft super)

Fotos:

• Die seit 'ner Weile ausgelieferten haben alle nurnoch n recht mistiges Fortron, das bei mir in mehreren Fällen DoA war. Dafür dann Ersatz SFX-Netzteil bekommen kostet mehr als das Gehäuse -> Tonne. Vk interessierts nich.. "kauf doch noch eins.. kost nurn 10er"

• Das case hab ich hier auch, mit Seasonic 300 Watt 80+ Bronze SFX :D

dito :fresse:

• Mein Server:

Jetzt mit noch einer Festplatte mehr :fresse:

• Mein Homeserver im Rittal Schaltkasten mit ziemlich lauter Kühlung. (Was aber im Keller keinen Interessiert)

Da ist irgendwas zwischen Scheibe und Display gekommen. Wahrscheinlich ein bisschen zuviel Kleber :D
    - Der Wille zählt.
    Ansonsten hängt an der Seite noch ein Lüfter welcher 0,9A bei 12V zieht. Die beiden durchsichtigen jeweils 0,2A.

der Sucht btw. grade einen SATA Controller. 200 + 300GB sind nicht grade viel.

HP DL-580 G7
    2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
    96GB DDR3-1333 RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
    Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
    4TB Seagate billigfieh
    72GB 10K HP Drive

• Glaub 36 Watt könntest du dir unter Volllast sparen, wenn du dir eine vernüftige Große zulegst.. :D

Soviel frisst mein ganzer Homeserver mit 2x2TB :D

Mein Server kommt im Idle mit ~42 Watt aus, wenn alle Platten laufen zeiht der maximal 90 Watt.

• Ich finde den Rittal Schaltkasten cool :D

Zwiebel, Zwiebel, wer ist der schönste im Land?

Notebooks:Asus F5Z;FSC Amilo PI 2540;FSC Lifebook C-Series;Dell Lattitude 2210;Dell Inspiron Mini M10;P4you Netbook;Acer Travelmate 240;Acer Extensa 355;Acer Aspire 5100;HP Compaq Nc6000;Targa Visionary XP-210Defekt:Gericom Overdose;FSC Amilo D7820;Acer Aspire 7520;Asus X52D;Maxdata NB MB Pro;HP NotebookPCs:HTPC Medion PIV 3,0GHz,1,75GB Ram,60GB HDD,512MB Geforce, Funktastatur Rapoo; Packard Bell Gaming Rechner, mit Intel Core2 Quad 2,4GHz und 2 GB Ram, 1,8GB Nvidia SLI Grafik. Server:HP ML350; FSC Primergy TX300 S2 Mini Rechner:4xSchola 500CE(512MB CF,256MB Ram,500MHz Geode);2xSchola 1000CE (512MB CF,512 MB Ram,1000MHz Geode);Sumicom Mini PC (P4HT 3,2GHz,1GB Ram,80GB HDD)
    Konsolen: Atari 2600 Junior + alt,Atari 7800,2xNintendo NES,4xNintendo GB,Nintendo SNES,Nintendo GC,Gameboy DS;Sega Master System II,Sega Mega Drive I,Sega Game Gear(zum Verkauf),Sega Saturn,Sega Dreamcast,Sony PSX,Sony PSone,2xSony PS2 fett,1xslim,Sony PS3,2xPSP fett 1xSlim,MS XBOX 1,1xPong,3xClones
    Autos:Nissan Micra Indian Summer '00 220tkm flipflop (Serie),Klima,FunkZV,eFH;MB 1831

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!