Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Das Frontpanel zur Lüftersteuerung kackt nen bisschen rein :b2:

Das ist keine Lüftersteuerung, sondern die Soundkarte, die hat nen Frontpanel :D

Nehmt mir das bitte nicht übel, aber ich finde die Kiste grässlich :D

Warum sollt ich dir das übel nehmen? Ist pure Geschmackssache :D

• Think - Wichtig? :oO3:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Mein 286er:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Toshiba Satellite Pro 460CDT:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Toshiba Tecra 8000:

• Samsung NP-N150 Plus

Mein erstes Netbook
    Samsung NP-N150 Plus mit 1,50GHz und 2GB DDR2 Ram Arbeitsspeicher, als Festplatte hat es eine von Western Digital mit einer Speicherkapazität von 250GB.
    Recovery Betriebssystem gelöscht, da keine lust auf ein Betriebssystem mit Samsung rotz Software.
    Da es wie gewöhnlich kein Disc Laufwerk hat, musste ich ein Bootfähiges USB-Stick erstellen mit dem Setup Dateien von Windows 7.
    Leider hatte ich nur eine Windows 7 Home Premium DVD aber löscht man eine bestimmte Datei, somit wird eine Windows 7 DVD zu einer All-In-One Windows 7 DVD.
    Nun läuft Windows 7 Starter Edition drauf.

Akku sogar auch noch top, für ein gebrauchtgerät nicht schlecht, hab 90 Euro bezahlt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• ich will dir ja nicht auf die füße treten, aber 90 euro hätte ich nicht bezahlt...

Naja, jeder hat seine eigenen Preisvorstellungen.
    Ich brauchte dringend eins für Wochenenden und bei mir in der Umgebung war dies das einzeigst günstige.
    Die werden aber bei eBay auch so um die 50-100 Euro gehandelt.

• Hab ein N210 Plus (bessere und schnellere Version des N150) und hab dafür 50€ bezahlt.. Nagut musste nochmal 30 inne Tastatur investieren, aber mehr als 80€ is son Ding nicht wert, wenns wirklich nagelneu aussieht (wie meins). Die alten Atom-CPUs sind einfach nicht mehr zu gebrauchen, kannste so ziemlich alles drauf knicken. Das einzigst schöne ist die lange Akkulaufzeit vs Gewicht.. damit ich mit meinen T500 auf solche Werte kommen müsste, müsste der fetteste 9 Zeller + Ultrabay mit rein.

Einmal editiert, zuletzt von Blue (25. Oktober 2013 um 17:45)

• Hab ein N210 Plus (bessere und schnellere Version des N150) und hab dafür 50€ bezahlt.. Nagut musste nochmal 30 inne Tastatur investieren, aber mehr als 80€ is son Ding nicht wert, wenns wirklich nagelneu aussieht (wie meins). Die alten Atom-CPUs sind einfach nicht mehr zu gebrauchen, kannste so ziemlich alles drauf knicken. Das einzigst schöne ist die lange Akkulaufzeit vs Gewicht.. damit ich mit meinen T500 auf solche Werte kommen müsste, müsste der fetteste 9 Zeller + Ultrabay mit rein.

Ich hab seit heute 2 Probleme mit meinem Netbook.
    Heute morgen wollt ich Ihn einschalten, die Zwei LEDs gingen an aber Display blieb dunkel, hab den dann nochmal ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet dann lief alles wieder einwandfrei.
    Das nächste Problem was ich ich ein BluScreen bekam mit Fehlercode 0x00000050, naja ich mache vorsichtshalber nen Memtest86+ aber findet kein Speicherfehler, im anderen Forum habe ich gelesen das es auch am Virenscanner liegen kann, vor dem BluScreen hat mein Virenscanner etwas rum gesponnen.

• Das mit dem Display dunkel isn Bug, meiner hats ehr das der Powertaster manchmal 10x betätigt werden muss nach kurzzeitigen Power Off, bis er angeht, ist aber normal.

Und ein Virenscanner auf einen N270 halte ich für Lebensmüde, mach gar keinen drauf, oder lass 1x die Woche ClamWin drüber laufen.. (Reiner Virenscanner ohne Echtzeitkrams)

• Das mit dem Display dunkel isn Bug, meiner hats ehr das der Powertaster manchmal 10x betätigt werden muss nach kurzzeitigen Power Off, bis er angeht, ist aber normal.

Und ein Virenscanner auf einen N270 halte ich für Lebensmüde, mach gar keinen drauf, oder lass 1x die Woche ClamWin drüber laufen.. (Reiner Virenscanner ohne Echtzeitkrams)

Da lieber einmal die Woche Malwarebytes.

• Mein Pentium MMX:

Hab heute Sound Blaster 16 Vibra gegen einen Sound Blaster 32 ausgetauscht ;D

Config:

• Ist ein network/Fujitsu Rechner, den hab ich vor ein paar Jahren mal in der nähe von meinem Haus an der Straße gefunden.
    Ein Nachbar hatte den Entsorgt, samt dazu passendem 15" CRT, den Rechner hab ich eingesammelt, die Röhre nicht :fresse:

• Network-PC, das war doch imho Media-Markt. :D

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!