Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Fujitsu Esprimo P2550 - Frickelkiste hat nun 1.5 TB Platz :D

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ich präsentiere:

Atari 1040STFM in der Keim-Edition :D Wobei das auf den Fotos noch recht human aussieht, wenn man daneben das Original betrachtet :oO:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (23. Dezember 2013 um 21:35)

• Mein Sockel 423 Pentium 4:

Hab das DVD-Laufwerk und die Festplatte ausgewechselt.
    Ausserdem hab ich das LC-Power Netzteil durch ein FSP NT ersetzt.

Config:

• geht er dennn noch?

Einwandfrei geht er noch :b1: Bin grade dabei ihn zu reinigen :D Die Gehäuseteile und Schirmungsteile hab ich grade geduscht, die sind atm beim Trocknen. Den Rost und den "Einbrand" auf den Schirmungsteilen krieg ich natürlich nicht weg (gut, mit 'ner Schleifmaschine - aber das wäre wohl etwas viel des Guten!). Der Gilb bleibt auch - ist ja recht gleichmäßig. Die Tastatur mach ich dann gleich auch noch sauber - dann ist er wieder schick :)

Bild nach der Reinigung gibts natürlich dann ;D

Ist btw. der älteste meiner 3 1040STFM. Der hat noch ein altes C070789-001 Rev. D-Mainboard mit 32RAM-ICs - die beiden anderen haben C103414-001 Rev. 1 mit nur 8 ICs.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (26. Dezember 2013 um 10:49)

• Sje
    Das Gehäuse :b1:

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• geht er dennn noch?

So schaut er nun aus:

Bei einigen Tasten hab ich den richtig festsitzenden Schmand leider nicht abbekommen - aber der klebrige schwarze Keim ist weg :)

• Wasn das fürn Tower? B1

Sje
    Das Gehäuse :b1:

Ist irgendein Noname-Tower, dachte mir der passt zu einem P4 :fresse:

• Eudachen. So einen will ich auch. :b1:
    Welcher Hersteller bietet denn optisch sowas ähnliches an?

So schaut er nun aus:

Bei einigen Tasten hab ich den richtig festsitzenden Schmand leider nicht abbekommen - aber der klebrige schwarze Keim ist weg :)

sieht aus wie neu :b1:

• Das Gehäuse von meinem P4 ist wohl von LC-Power, ich hab auf deren Webseite im Archiv Gehäuse gefunden die fast genau wie meins aussehen, nur mit einer anderen Front.

• sieht aus wie neu :b1:

Najo, neu waren die STs imho grau, nicht so ein graubeige :D Und die Tasten der Tastatur sind wimre auch mal weiß gewesen. Aber so siehts schon wieder schick aus :)

• FSC PIII:

Config:
    Pentium III 1 Ghz /FSB 133 Coppermine
    768 MB SD-RAM
    Gigabyte GA-6VX7B-4X V3.2 (VIA 694X + 686B)
    Elsa Geforce 2 MX 32 MB mit ausgelaufenem Elko :fresse:
    40 GB Maxtor HDD
    LG CD-Laufwerk
    3Com Netzwerk-Karte
    TerraTec 128i Soundkarte
    230 Watt Chieftec Netzteil

• Wo er schon mal auf ist:

TOPEDO Xtra Line P2-350:

Specs:
    Pentium II 350 MHz Slot1 (Deschutes, 100 MHz, 512 KiB L2)
    512 MB SD-RAM
    PC-CHIPS M747 (SiS PC100 BX Pro) (AT/ATX Combo-Board)
    PCI-Video: ATi Radeon 9250 (128 MiB VRAM) :fresse:
    AGP-Video: [OnBoard] SiS 6326 (8 MiB VRAM)
    Sound: C-Media HT1869V+ SoundPro aka CMI8330
    A-Open 32X CDROM
    16 GiB IBM IDE + 20 GiB WD WD200
    Intel Pro 100 PCI Netzwerkkarte
    Fritz!ISDN EISA-Karte
    IDE-Wechselrahmen
    300 Watt COBA ATX-Netzteil im AT-Gehäuse :fresse:

:D

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (10. Januar 2014 um 12:05)

• Mein Server hat jetzt ein anderes Mainboard.

Der Stromverbrauch im Idle ist jetzt auf 36 Watt gesunken :fresse:
    Das alte HP OEM Board musste auch raus, 3 Elkos haben sich schon ausgebeult.

• Hyrican Pentium M Notebook:

Config:
    Pentium M 740 1,73 Ghz
    2 GB DDR2-533@400
    GMA900
    40 GB Samsung HDD
    Intel 2200BG WLAN
    Lubuntu 13.10

Ich hab dieses Notebook vor einigen Jahren mal für einen Bekannten ersteigert, der hat inzwischen ein Dell Latitude D620 das ich auf Windows 7 umgestellt habe.
    Ich hab das Hyrican gestern geschenkt bekommen, hab ein WLAN-Modul eingebaut und den defekten DVD-Brenner ausgebaut :fresse:

• Ich schmeiße ungern Sachen weg die noch funktionieren :rolleyes:
    Das Notebook werd ich demnächst wohl als Küchenradio benutzen oder es verschwindt im Schrank :fresse:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!