Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Meine Sockel 939 Kiste:

• Mein ASRock K8 Combo-Z läuft noch Problemlos.

• Es gab doch (wimre auch von ASRock?) mal 'n Board, bei dem man den CPU-Sockel tauschen konnte. Sprich, der saß auf 'ner Separaten Karte, so dass man von 'nem Sockel 754 zum 939 oder so wechseln konnte. Weiß leider nimmer genau, welche Sockel damit gingen - kann auch sein, dass das 462 und 478 waren...

Hat jemand so ein Teil schonmal in der freien Wildbahn angetroffen? :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Es gab auch ein Sockel A Board das per Upgrade Karte auf Sockel 754 aufrüsten lässt.
    http://www.asrock.com/mb/VIA/K7Upgrade-600/

• ASRock hat mehrere ähnliche Boards gebaut. Das "P4 Combo" mit S478 und 775, das K8 Combo (Z) mit S754 und S939 und dann gabs noch die Upgrade Reihe mit z.B. Sockel A aufm board und S754 auf AGP-ähnlicher "Future CPU" Karte oder S939 aufm Board und AM2 via Karte

War zwar ganz clever, aber nicht wirklich praktikabel.. zumal es die Boards einfach zu bekommen gab, aber die Upgrade "Karten" nicht..
    Hatte selbst son Upgrade Board.. bin nie an die Upgrade Karte gekommen und als ich dann eine gefunden hatte hätte das Upgrade wegen des Alters auch keinen Zweck mehr gehabt.

Jetway hat übrigens auch solche Combo-Boards gebaut..

• Ah, also doch ASRock. Da gabs so einige, wenn ich mir das so anschaue. :D

Wimre hab' ich das aber auch mal für 'nen kompletten Herstellertausch gesehen (sprich: Von Intel zu AMD oder umgekehrt). Muss ich wohl mal meine alten Zeitschriften wälzen - irgendwo da drin hatte ich das wimre gesehen.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• NEIN! Das Ging nicht. Genausowenig wie man bei Boards zwei Speicherarten einsetzen darf, wenn die mehrere Speichergenerationen anbieten. An sich sind solche Konstruktionen wohl Signaltechnisch auch nicht der Knüller, wegen Reflektionen.

• Es gab doch (wimre auch von ASRock?) mal 'n Board, bei dem man den CPU-Sockel tauschen konnte. Sprich, der saß auf 'ner Separaten Karte, so dass man von 'nem Sockel 754 zum 939 oder so wechseln konnte. Weiß leider nimmer genau, welche Sockel damit gingen - kann auch sein, dass das 462 und 478 waren...

Hat jemand so ein Teil schonmal in der freien Wildbahn angetroffen? :D

Ja, hier läuft ein AsRock K7Upgrade-600, dass vor dem E-Schrott gerettet wurde. Das Upgrade-Kit war nicht vorhanden, weshalb da nur ein AMD Sempron 3300+ drauf werkelt.

• Ja, hier läuft ein AsRock K7Upgrade-600, dass vor dem E-Schrott gerettet wurde. Das Upgrade-Kit war nicht vorhanden, weshalb da nur ein AMD Sempron 3300+ drauf werkelt.

Ein Asrock K7Upgrade-600 hatte ich auch mal, leider auch ohne Upgrade-Karte.
    Aber es lief damals problemlos mit einem Athlon 2600+.

• PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Wie kann man sien Notebook nur mit so vielen Aufklebern verschandeln?

1. Aufkleber aus der Kiste nehmen
    2. Schutzfolie abziehen
    3. Aufs Notebook kleben
    4. ???
    5. PROFIT

Und dann auch noch von den CCC-Typen..

Im CCCAC hab ich meine besten Freunde hier in Aachen kennen gelernt, und der Rest ist auch ziemlich cool. CCC rockt.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Schön ist daran, dass es ein ThinkPad ist. Nicht schön daran sind die Aufkleber - konnte ich noch nie leiden, irgendwelche Geräte mit Aufklebern zu "verschönern". Für mich ist das eher 'ne Verschandelung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!