Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• beklebe sogar meinen bauhelm.

Da steht bei mir nix Weiter als mein Name drauf (und natürlich die Firma) :P Dat ist 'n Arbeitsschutzhelm, keine Litfaßsäule.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• hab auch aufkleber aufm laptop

beklebe sogar meinen bauhelm.

Hmm, auf Helme mit Kunststoffaußenschale (Bauhelm, Motorradhelm, Fahrradhelm, …) soll man nix drauf kleben, weil ungeeingete Kleber durch chemische Reaktionen die Schutzfunktion der Außenschale reduzieren können.

• mal BTT..

Opteron Baustelle.
    2x Opteron 2360SE (2x 2,5GHz Quadcore), 24GB ECC DDR2 RAM (4x4GB + 4x2GB), 2x MSI NX8600GTS Diamond Plus 512MB
    Rest noch nicht verkabelt oder verbaut mangels Zeit mit Ausnahme der Rahmen für 4x gummigepufferte 3,5" HDDs + 120mm Lüfter davor (nich im Bild obviously)

Das Ganze steckt in dem einzigen meiner Gehäuse wo das Board ohne Modifikationen rein passt: Ein 2001er Chieftec Dragon CS-601 Stahl Bigtower mit entsprechendem Gewicht in war-mal-weiß.

• mal BTT..

Opteron Baustelle.
    2x Opteron 2360SE (2x 2,5GHz Quadcore), 24GB ECC DDR2 RAM (4x4GB + 4x2GB), 2x MSI NX8600GTS Diamond Plus 512MB
    Rest noch nicht verkabelt oder verbaut mangels Zeit mit Ausnahme der Rahmen für 4x gummigepufferte 3,5" HDDs + 120mm Lüfter davor (nich im Bild obviously)

Das Ganze steckt in dem einzigen meiner Gehäuse wo das Board ohne Modifikationen rein passt: Ein 2001er Chieftec Dragon CS-601 Stahl Bigtower mit entsprechendem Gewicht in war-mal-weiß.

Schon irgendwie geil :b3:

Blue ist euer König

• Hier die beiden heute vom Schrott geretteten Rechner:

Der Apple IIc:

Und der Triumph Adler Dario 386 SX:

Da sind einige Schrauben am Fehlen (bei beiden Rechnern), aber sie funktionieren :b1: Beim Apple IIc ist leider das LCD-Display hin (bleibtkomplett dunkel, egal, wie man den Kontrast einstellt), aber sonst geht er. Mal schauen, vielleicht sinds ja auch hier nur defekte Elkos. Auch der TA rennt - nur nach dem ersten Einschalten meckert er wegen irgend einem Sync-Error. Nach einem Spannungsreset geht dann der Selbsttest aber problemlos durch. Hab' aber noch kein Diskettenlaufwerk dran gehabt.

Der Apple IIc ist btw. von Mitte 1984 - also mal eben 31 Jahre alt, die verbaute 1 MB-RAM-Erweiterung ist von 1986. Der TA ist von Mitte 1990 - also immerhin auch schon 25 Jahre alt :b1:

Alles in Allem: Ein schöner Fund :b1:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (28. November 2015 um 21:38)

• Schon irgendwie geil :b3:

Nur als Heizungsersatz. 2x 140W CPU + 2x 71W GPU + 2x failvidia Chipsatz der aktiv gekühlt werden muss wenn man nicht grad 80+°C Kühlkörper will ... + alles Andere was noch rein muss :fresse:
    Der Reg. ECC RAM heizt auch recht ordentlich..
    Das braune gesübbel unten im Gehäuse sind übrigens die Kleberreste von einer vor 10+ Jahren mal installierten Gehäusegeräuschdämmung. Der Kram aufm Boden hat sich zersetzt (klebrige pampe geworden) also wurds alles rausgerupft. Das was in den Seitenwänden und sonstwo klebt hat noch nicht angefangen sich zu zersetzen bisher..

• Nur als Heizungsersatz. 2x 140W CPU + 2x 71W GPU + 2x failvidia Chipsatz der aktiv gekühlt werden muss wenn man nicht grad 80+°C Kühlkörper will ... + alles Andere was noch rein muss :fresse:
    Der Reg. ECC RAM heizt auch recht ordentlich..
    Das braune gesübbel unten im Gehäuse sind übrigens die Kleberreste von einer vor 10+ Jahren mal installierten Gehäusegeräuschdämmung. Der Kram aufm Boden hat sich zersetzt (klebrige pampe geworden) also wurds alles rausgerupft. Das was in den Seitenwänden und sonstwo klebt hat noch nicht angefangen sich zu zersetzen bisher..

Läuft denn Aero flüssig mit den 8600s im SLI ? :trollface:

Blue ist euer König

• WYSE VX0L (V30L) Thin Client, "etwas" ausserhalb der Herstellerspezifikationen:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Einmal editiert, zuletzt von Pain (29. November 2015 um 18:20)

• HP OmniBook 800CT (5/166):

CPU: Pentium MMX 166 MHz
    RAM: 80 MB RAM VEDO (16 MB aufgelötet, 64 MB über proprietäres Steckmodul)
    HDD: Toshiba MK2103MAV (2067 MB)
    VGA: NeoMagic NM2093 2MB
    SND: ESS1887 AudioDrive
    SCSI: NCR 53C810 UltraSCSI Controller
    ETC: 10,1" TFT Display, 1x Seriell, 1x Parallel, Floppy-Port, VGA, IrDA, SCSI (proprietär, mit Adapterkabel dann High Density 68-pin männlich)
    Extern: 8x SCSI CD-ROM-Laufwerk (HP F1197A) (Portable auch als Discman nutzbar, Batterien!), 3,5" Floppy, DockingPort für 1x EISA und 1x PCI, 2x PCMCIA (32-bit)

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!