ThinkPad 701CS "Butterfly" mit der ausfahrenden Tastatur.
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
ThinkPad 701CS "Butterfly" mit der ausfahrenden Tastatur.
ausfahrender!
trotzdem hoher Neid von mir
-
[IMG]https://pixelbanane.de/yafu/175888518…erfly_701CS.jpg[/IMGtldr]ThinkPad 701CS "Butterfly" mit der ausfahrenden Tastatur.
willst mir nicht anlassbezogen zum 30er ein nices geschenk machen?
-
Leider unverkäuflich. Ich habe vier Jahre gebraucht um ihn wieder lauffähig zu bekommen.
-
Pentium 133:
Code
Alles anzeigenMotherboard: CPU Typ Intel Pentium, 133 MHz Motherboard Name Gigabyte GA-586HX (4 ISA, 4 PCI, 6 SIMM) Motherboard Chipsatz Intel Triton 82430HX Arbeitsspeicher 80 MB BIOS Typ Award Modular (04/30/98) Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM1) Anschlüsse (COM und LPT) COM-Anschluss (COM2) Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce2 MX/MX 400 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce2 MX/MX 400 Monitor Dell 1708FP (Analog) [17" TN LCD] (UW1917BGAD0J) Multimedia: Soundkarte ESS Technology ES1938/ES1941/ES1946 Solo-1(E) AudioDrive Datenträger: IDE Controller Erster IDE Controller (Dual FIFO) IDE Controller Intel 82371SB PCI-Bus Master IDE Controller IDE Controller Zweiter IDE Controller (Dual FIFO) Floppy-Laufwerk GENERIC NEC FLOPPY DISK Festplatte Seagate ST36421A Festplatte USB DISK 3.0 Optisches Laufwerk LITE-ON LTR-40125S (40x/12x/48x CD-RW) S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt Partitionen: C: (FAT32) 6137 MB (4851 MB frei) Speicherkapazität 6137 MB (4851 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard Maus PS/2-kompatibler Mausanschluss Netzwerk: Primäre IP-Adresse 127.0.0.1 Primäre MAC-Adresse --- Netzwerkkarte Novell 2000 Adapter. Netzwerkkarte PPP Adapter. Netzwerkkarte PPP Adapter. Peripheriegeräte: USB1 Controller CMD/Silicon Image USB0670 USB Controller USB-Geräte USB Mass Storage Device
-
USB und AGP? war dann aber schon sein sehr lates P1 Board
-
AGP hats nicht, USB ist per PCI-Karte..
-
USB und AGP? war dann aber schon sein sehr lates P1 BoardAGP hat es nicht und USB ist als Steckkarte nachgerüstet.
Die verbaute Geforce 2 MX ist eine Creative GB0050 mit PCI und nachgerüstetem Passivkühler. -
ah okay, der Slot sieht so seppariert aus oben, dachte es wäre AGP, kannte ja noch einige Sockel 7 Boards mit USB PIN Header - aber trotzdem schöne maschine, würde zwar noch ne bessere Soundkarte verbauen und auch PCI technisch gabs besseres aber ansonsten nett
-
Das Board hat einen USB-Header, allerdings sind diese USB-Controller anfällig und ich hab keine passende USB-Slot-Blende.
Außerdem war die USB-Karte schon drin
Die TerraTec 128i PCI Soundkarte ist nicht übel, die im Windows 95 Treiber sogar ne Sound Blaster Emulation die einwandfrei funktioniert.
Eigentlich sollte ja ne TerraTec Base 1 ISA rein, aber die ist leider defekt ... -
hatte ne audigy 2 nicht sogar win 98 Treiber?
aber gut ich denke für pure retro is die Kiste perfekt
-
80 MiB RAM: zweites TAG-RAM gesteckt, um die cacheable-RAM area von 64 MiB auf 512 MiB zu vergrößern?
256 KiB L2-Cache oder aufgerüstet auf 512 KiB L2-Cache? -
Es sind bereits 512 KB L2 Cache auf dem Board.
-
Erster Tischaufbau vom neuen PC, vermutlich für die nächste(n) Woche(n) bis das Gehäuse und die Wasserkühlung soweit ist. Derzeit mal mit der performanten Radeon HD 5450, weil ich die Vega direkt mit Kühlblock für Wasserkühlung bekommen habe. -
-
feels LGR aber ich hatte die folie von den sockelleisten über und die XPS M1330 leiden massiv unter klebe-lack durch alterung. den klebelack hab ich mit nagellackentferner und viel watte schon vor langem abgeputzt, aber es sah scheiße aus.
ganz zu beginn war es ca so:
und hier ein 486slc33 beim starten von topview
-
-
Ich seh da nur:
-
ja ist wohl eine behinderte seite die keine originaldatei ausgeben kann und das cool mit scriptscheiße maskieren muss
link anklicken ,so gehts: https://pbs.twimg.com/media/EbVhf9uX…&name=4096x4096 -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!