Ne ich bin dagegen, ich wäre froh wenn ich einen 486 hätte
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
Config: Bericht von: <SJE-TEST>
-
das mit dem verkabeln lernen wir noch
-
Zitat von Kaiser
das mit dem verkabeln lernen wir noch
Hallo ?!
Das ist ein Testrechner, den zum Testen von Hardware nutze, da wird nichts verkabelt ... -
mir gings um deinen hauptrechner
-
Zitat von Kaiser
mir gings um deinen hauptrechner
Mein Hauptrechner is gut wie er ist -
-
bonzig
-
-
wat solln das teil darstellen öö
-
Zitat von Kaiser
wat solln das teil darstellen öö
Janz einfach: Ein Computer!
Auf dem rechten Bild sind folgende Dinge zu sehen (v. l. n. r.):
- Robotron PBT4000
- darauf: Netzteil für Lochband-Stanzer; EPROM-Programmierer
- Auf dem Tisch: Bildschirm, Tastatur, Bedieneinheit (zum Prozessor anhalten, Einzelschrittbetrieb usw.), Lochband-Stanzer
- Unter dem Tisch: Rollcontainer, Compaq ProLiant 1600 und Robotron A5120 -
Macht bestimmt Laune, damit zu arbeiten... (Was man damit auch machen kann...)
-
-
Zitat von Ebbi
Prima, IBM 9114-275. Hoffentlich auch gut ausgestattet.
Yupp, Zwei-Kern Power4+ 1,45 GHz, 4GB RAM, GXT6500P-Grafik :). Nur die eine Festplatte (73 GB) werde ich wohl noch erweitern. Da fehlt mir z.Z. aber noch der Rahmen.
Ja, und ein DVI-Kabel muss ich mir noch besorgen. Auf meiner Röhre ist die Bildqualität nur mäßig (durch DVI -> VGA-Konverter). Aber fürs Erste gehts schon
-
woher hassn du den ibm
-
Von 'nem Händler. Inner Elektronischen Bucht findest du auch ein paar genauso ausgestattete, allerdings allesamt teurer als das Gerät, was hier steht
Nuja, und wenn ein paar Teile fehlen dürfen, dann gibts auch schon eine für 70 Glocken (aber dann "nur" mit Ein-Kern Power4 1GHz, 4GB RAM, 36GB HDD und GXT6500P). Nur fehlt dem Teil halt die komplette Front..
-
Beitrag von xCtrl (
14. November 2009 um 19:13 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
-
find 4gb ausreichend gut
-
Zitat von Kaiser
find 4gb ausreichend gut
Ähm, der Rechner kann mit maximal 16 GByte umgehen Da sind 4GB nicht unbedingt viel (Und der Rechner ist Baujahr 2005!)
Zitat von EbbiCPU ist gut, aber RAM ist ein wenig mau.
Was läuft denn auf der Kiste?Zur Zeit AIX 6.1. Läuft auch ganz gut, nur halt die Anzeige ist nicht gerade brilliant. Das liegt aber - denke ich - an dem Röhren-Bildschirm, einem "billig" VGA-Kabel und einem DVI-I -> VGA-Adapter.
Ich hab aber auch schon darüber nachgedacht, ein Linux drauf zu installieren. Einige Distributionen sollen ja gehen (z.B. Gentoo, Fedora 9, SuSE 10 Enterprise).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!