Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Foxconn baut die Teile, teilweise haben die großen Hersteller aber eigene Produktionsstraßen. Zum teil werden auch nur Boards umgelabelt.

Hauptsystem: C2Q Q9550 E0/4GB DDR2-800/ASUS P5N-D/640GB 64MB WD/500GB 16MB WD/MSI Geforce 470GTX/Creative Audigy 2/Cougar Power 700W
    Zweitsystem: C2D E6750/2GB DDR2-800/MSI P43/160GB WD/MSI Geforce 9600GT OC
    Drittsystem: P Dual E2220/Asrock 4Core DualSataII/2GB DDR2-800/Gainward Geforce 9500GT/160GB Samsung
    +diverse weitere Systeme

• Beitrag von Revoller (19. November 2009 um 17:59)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Spit (19. November 2009 um 18:00)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Revoller (19. November 2009 um 18:02)

• Beitrag von Spit (19. November 2009 um 18:04)

• Zitat von Revoller

Robustere Hardware als die von MSI kenne ich nich!

Das kann ich persönlich nun wiederum nicht bestätigen. Mein erstes Slot A-Mainboard war von MSI und hat von heute auf morgen den Geist aufgegeben (Tastatur wurde urplötzlich nicht mehr erkannt). Auch bei meinem Laptop war die WLAN-Karte nach 2 Jahren (de facto unbenutzt, da ich damals noch kein WLAN nutzte!) schrott und damit war auch die Blue-Tooth-Anbindung im Eimer (da auf der selben MiniPCI-Karte). Andere MiniPCI-Karten funktionieren bei dem Rechner garnicht erst.

Und auch Konstruktiv ist der Laptop etwas schlecht gebaut: Das Plaste am Display-Deckel bricht (was aber gewiss auch bei anderen Laptops auftritt) und die Position der Gebläse-Austrittsöffnung (an der rechten Seite) ist für den (rechthändigen) Nutzer einer separaten Maus auch für den Allerwertesten..

Auch mein Vater war von MSI nicht so überzeugt. Die Grafikkarte seines MSI-Barebone ging auch nach relativ kurzer Zeit (ca. 1 Jahr) defekt.

Fazit: Von insgesamt 4 MSI-Produkten (2 Rechner, 2 Mainboards) bekamen 2 (Laptop, Barebone) bereits nach kurzer Zeit Mängel und 1 Board hat sich auch schon verabschiedet (allerdings erst im Alter von etwa 8 Jahren).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• MSI lässt die Laptops komplett bei Brunnen IT herstellen, daher sind die eh schrott!
    Im Laptopsegment lieber auf bewährte Markenhersteller setzen: Toshiba/Lenovo
    Grafikkarten haben mir noch nie Probleme gemacht, meine FX5700U war meine erste MSI und die läuft immernoch ohne Fehler.

Hauptsystem: C2Q Q9550 E0/4GB DDR2-800/ASUS P5N-D/640GB 64MB WD/500GB 16MB WD/MSI Geforce 470GTX/Creative Audigy 2/Cougar Power 700W
    Drittsystem: P Dual E2220/Asrock 4Core DualSataII/2GB DDR2-800/Gainward Geforce 9500GT/160GB Samsung
    +diverse weitere Systeme

• Was Mainboard von MSI angeht hatte ich nur Probleme mit den Dingern.
    Meist ausgelaufene Elkos oder verbugtes BIOS.
    Die neueren MSI Boards kommen schon teilweise Teildefekt vom Händler, so das der onBoard Sound nicht funktioniert und ähnliche Fehler.
    Und die Notebooks von MSI sind so billig und schlecht verarbeitet, das ich die nich mal meinem Ärgsten Feind wünsche ...
    Allerdings bringt MSI immerhin anständige Grakas zu Stande, habe schon einige mit ATI bzw. nVidia Chip gehabt.
    Meine aktuelle HD3870OC ist auch von MSI, mit der bin ich zufrieden.

• Zitat von Revoller

MSI lässt die Laptops komplett bei Brunnen IT herstellen, daher sind die eh schrott!
    Im Laptopsegment lieber auf bewährte Markenhersteller setzen: Toshiba/Lenovo
    Grafikkarten haben mir noch nie Probleme gemacht, meine FX5700U war meine erste MSI und die läuft immernoch ohne Fehler.

Die billigen Levonos sind auch Schrott nur die Thinkpads tun noch halbwegs...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Deswegen habe ich ja auch nur Toshis gehabt bis jetzt!

+diverse weitere Systeme

• Zitat von Sje

Was Mainboard von MSI angeht hatte ich nur Probleme mit den Dingern.
    Meist ausgelaufene Elkos oder verbugtes BIOS.
    Die neueren MSI Boards kommen schon teilweise Teildefekt vom Händler, so das der onBoard Sound nicht funktioniert und ähnliche Fehler.
    Und die Notebooks von MSI sind so billig und schlecht verarbeitet, das ich die nich mal meinem Ärgsten Feind wünsche ...

Gleiche Erfahrung mit ALLEN anderen Markenherstellern auch gemacht. Z.B. HP Notebooks, wo sich nach nem halben Jahr die Verblendung komplett löst, Toshiba mit jeder Menge defekter Pixel nach kurzer Zeit / Deckelbruch beim Aufmachen, Asus und Gigabyte, wo mir die Chips vom Mainboard aus dem Karton entgegenkamen... etc etc.
    Heute ist fast keiner mehr bereit, Geld für Qualität hinzulegen. Die Markenhersteller haben sich diesem Preisdruck halt angepaßt... fast ohne Ausnahme.
    Oder möchte jemand die Zeit zurück, wo ein einfaches Mainboard erst ab 500.- DM/ 250 Euro los geht? Neee dafür will man möglichst ein Komplett-PC.
    Also hört auf zu jammern... im Consumerbreich bekommt man halt für scheißwenig Geld Scheiße vorgesetzt.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Einmal editiert, zuletzt von MaTel (21. November 2009 um 15:27)

• :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!