den ram nehm ich dir ab
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
ne einzeln sowieso nich, is ohnehin ddr2-reg, hast du dafür überhaupt passende hardware?
-
die will ich seit monaten holen nur war mein ehem. chef nicht zahlungsfähig genug
hab schon gewechselt und demnächst sollts flüssig laufen bei mir
muss noch unterschreiben usw aber habs sicherhab doch noch 10 opteron 3ghz dualcore rumliegen
-
Mein Core2Duo Rechner in dem Zustand wie ich ihn gefunden habe (siehe E-Schrott Thread ):
-
-
welches raid und wieviel tb?
-
-
-
Zitat von Xaar
Was ist denn das für ein Gehäuse? ö.ö
Billigstes 19"-Gehäuse das ich gefunden hab, Welcome to CODEGEN GROUP habs für 40€ bei Mindfactory bekommen (Im Sinne von: Rackhardware + Viel Festplattenhalter) -
-
sjes mobo hat ein neues wiener gilb-case-zuhause
der k6-2-500 ist raus geflogen, war ewig lahm, konnte nur bis 128mb cachen.
hab den eh nie genutzt.neue daten sind p4 2,8ghz ht, 512mb ddr-400, 32mb ati rage 128 pro gl, 40gb hdd 2mb cache 7200rpm
720p videos sind bei 20% auslastung kein problem, selbst 1080p geht irgendwie, bloß mit streifen am rechten bildrand.
-
Rechner für Mutti:
Config:
- Athlon 64 X2 3800+ @2 Ghz
- ASRock 939NF6G-VSTA Mainboard
- 2x 1024 MB DDR-400
- Geforce 6100 IGP mit 128 MB vom RAM
- LG Multinorm DVD-Brenner
- 200 GB Maxtor SATAII Festplatte
- Interner Cardreader von TakeMS
- OS Windows XP x86 SP3 -
Mein Server, der demnächst ausgemustert wird:
Hardware:
AMD Athlon XP 3000+ (Barton)
AsRock K7VT4+
1 GB RAM
Promise FastTrack 100 TX2 IDE RAID Controller
Nvidia GeForce FX5200 128 MB
1x 120 GB IDE für die Betriebssysteme an OnBoard IDE
2x 500 GB IDE (Jeweils eine im Wechsler, RAID ist daher aus)
Debian Stable 6 / Win XP Pro SP3 für einige Basteleien Parallel
1x LiteOn DVDRW / 1x LiteOn CDRW an Onboard IDE -
Ich hätte wenn der ausgemustert wird eventuell Interesse, genau so ein System such ich noch
-
Mal sehen...
Den Wechsel werde ich eh erst wohl in ein paar Wochen vollziehen, und die 500er IDE-Platten werde ich wohl behalten. Der IDE-Controller zieht eventuell auch mit um, rennt ja unter Debian. Von Windows allerdings werde ich mich auf diesem Ding endgültig verabschieden, da der RAID Controller unter 64-bit keine Windows-Treiber aufweisen kann, kein Wunder das olle Ding ist ja auch von 2001.
-
Zitat von Pain
Mal sehen...
Den Wechsel werde ich eh erst wohl in ein paar Wochen vollziehen, und die 500er IDE-Platten werde ich wohl behalten. Der IDE-Controller zieht eventuell auch mit um, rennt ja unter Debian. Von Windows allerdings werde ich mich auf diesem Ding endgültig verabschieden, da der RAID Controller unter 64-bit keine Windows-Treiber aufweisen kann, kein Wunder das olle Ding ist ja auch von 2001.
Für den Promise Controller müsste es x64 Treiber geben, ich hab hier einen ähnlichen gehabt, den Ultra 100 TX2, der lief mit den Treibern vom 133er (Die inoffiziell auch den 100er supporten) unter Vista x64 und 7 x64.
Musste einfach mal bei Promise gucken -
Ich hab das vor Jahren schon einmal ausprobiert unter XP x64, das endete wie zu erwarten in einem BSOD.
Unter Linux ist das kein Thema.
-
Zitat von Pain
Ich hab das vor Jahren schon einmal ausprobiert unter XP x64, das endete wie zu erwarten in einem BSOD.
Unter Linux ist das kein Thema.
XP x64 (Server 2k3) und Vista/7 sind 2 verschiedene paar Schuhe was die Treiber angeht.
Allerdings bietet Promise für deinen Fasttek keine x64 Treiber an. -
Der IDE Controller wär mir eh bums, da langt onboard
Mir gehts eher drum dass der noch alt genug für so Kram wie onboard LPT ist und Neu genug für XP und so (XP als Vergleichsmittel, Linux kann man da ja nich so sagen, LXDE vs. KDE und so) -
zumal es den fasttek garnich gibt sje
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!