Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1

• Ich hab vom Kollegen jetzt ein Netzteil bekommen.
    Es ist ein Netzteil von Fujitsu Siemens.
    Aber ich glaube das ist zu Schwach.
    Netzteil FSC

Ansonsten habe ich ein Netzzeil bei Kleinanzeigen eBay gefunden für 35 Euro zum Abholen.
    Netzteil BeQuiet
    Da hab ich jetzt gefragt ob man am Preis was machen kann, so für 20 Euro.

Aber wie siehts aus mit dem Fujitsu Siemens Netzteil ?

• Dein FSC Netzteil ist ein Delta Netzteil und das etwa so stark wie Noname Netzteile zwischen 350 und 450 Watt.
    Dieses Netzteil ist für einen kleinen Office PC geeignet.

• Wie wärs mal mit specs?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Wie wärs mal mit specs?

Intel Core 2 Quad Q8200 mit 4 x 2,33 GHz und 2 x 2GB DDR3 Ram Arbeitsspeicher auf Dual Channel.
    NVIDIA GeForce 210 mit 1GB Grafikspeicher
    150mbps Wlan Karte von TP-Link
    LG GH24NS90 DVD-Brenner
    Maxtor/Seagate 250GB Sata2 Festplatte.

• Intel Core 2 Quad Q8200 mit 4 x 2,33 GHz und 2 x 2GB DDR3 Ram Arbeitsspeicher auf Dual Channel.
    NVIDIA GeForce 210 mit 1GB Grafikspeicher
    150mbps Wlan Karte von TP-Link
    LG GH24NS90 DVD-Brenner
    Maxtor/Seagate 250GB Sata2 Festplatte.

Das Delta Netzteil reicht vollkommen für dein System.
    Dein Rechner sollte unter Vollast nicht mehr als 150 Watt brauchen, im Normalbetrieb sollte er mir Weniger als 100 Watt auskommen.

• Das Delta Netzteil reicht vollkommen für dein System.
    Dein Rechner sollte unter Vollast nicht mehr als 150 Watt brauchen, im Normalbetrieb sollte er mir Weniger als 100 Watt auskommen.

Was mich wundert ist das der Be Quiet Netzteil Rechner mir sagt das ich mit 300 Watt das Netzteil auf 81 % Auslastung bringe.
    Naja es wird langsam zeit ein Marken Netzteil einzubauen, ich merke schon nach einer zeit das ich soon leichtes pfeifen höhre im PC.
    Mal ist es zu höhren, dann wird das leichte Pfeifen wieder weniger.
    Ich denke mal das liegt dann am NoName Netzteil.

• Was mich wundert ist das der Be Quiet Netzteil Rechner mir sagt das ich mit 300 Watt das Netzteil auf 81 % Auslastung bringe.
    Naja es wird langsam zeit ein Marken Netzteil einzubauen, ich merke schon nach einer zeit das ich soon leichtes pfeifen höhre im PC.
    Mal ist es zu höhren, dann wird das leichte Pfeifen wieder weniger.
    Ich denke mal das liegt dann am NoName Netzteil.

Der be quiet Netzteil Rechner rechnet dir Scheiße vor.
    Ich rechne da nach der Maximalen Auslastung der einzeln Teile:
    Prozessor: Q8200 95 Watt
    Graka: Geforce 210 20 Watt
    HDD: 10 Watt
    Restliche Teile: 25 Watt
    Sind zusammen 150 Watt.

• Delta reicht...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ist doch kein Hit :P Das Foto von meinem Athlon MP-System ist auch in Vollem Betrieb gemacht - und die Lüfterräder sehen aus, als stünden sie still :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• So das Delta Netzteil ist eingebaut und im Betrieb.
    Jetzt brauche ich mir wenigstens keine sorgen mehr zu machen.

Und nochmal ein Foto von innen, da das andere zu stark geblitzt war.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Rechner für ne Freundin:

Config:
    Athlon 64 3700+
    1 GB DDR-400 DualChannel
    Gigabyte K8NF-9
    Sapphire ATI Radeon X300 128 MB
    LG DVD-Brenner
    80 GB Excelstore IDE HDD
    300 Watt Delta Netzteil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!