Arctic Cooling
Jo Leider hat mein anderen Arctic Cooling Kühler (Pro TC Slim) das problem das er immer wieder an und ausgeht. also nur anläuft ö.ö Sonst wäre der dadrauf, da der ( im Bild ) normalerweise auf dem Sockel a system sitzt.
Arctic Cooling
Jo Leider hat mein anderen Arctic Cooling Kühler (Pro TC Slim) das problem das er immer wieder an und ausgeht. also nur anläuft ö.ö Sonst wäre der dadrauf, da der ( im Bild ) normalerweise auf dem Sockel a system sitzt.
DirtyDell als Bastelrechner-Ersatz:
Config:
Pentium D 820 @2,8 Ghz
3 GB DDR2-667@533
Radeon X600 128 MB
320 GB Western Digital WD3200AAKS
80 GB Samsung SP8012C
DVD-RW
Floppy
USB 3.0 Karte mit NEC-Chip
WinTV PVR 150
Sind das Löcher im Gehäuse, neben den USB-Ports?
Ja, sonst sieht man die LED's nicht.
Die Vorbesitzerin hat die Blende einfach Weiß lackiert und den Restlichen Rechner Schwarz, eigentlich war der mal Silber
wieso sehen die Ränder von den USB-Ports so ausgeknubbert aus?
Aber BTX-Formfaktor ist schon interessant. Da könnten ausnahmsweise Grafikkartenlüfter länger leben?
Und so n Kabelsalat wie bei mir ist in dem Dell auch ned
wieso sehen die Ränder von den USB-Ports so ausgeknubbert aus?Aber BTX-Formfaktor ist schon interessant. Da könnten ausnahmsweise Grafikkartenlüfter länger leben?
Und so n Kabelsalat wie bei mir ist in dem Dell auch ned
Absoluter Blödsinn, warum sagt das jeder. Hatte ich schon mehrmals (gerne bei Medion BTX Rechnern mit P4/Pentium D).
Die Luft wird vorne angesaugt und kommt durch den CPU Kühler in den hinteren Raum des Gehäuses. Der Plan ist, das NT nimmt die Warme Luft von CPU und Graka und pustet sie raus. Gehäuselüfter ist quasi nie einer verbaut.
Nun, was passiert, CPU Kühler staubt ein, Luftfluss von vorne versiegt nahezu, der CPU ists egal, die drosselt und lahmt höchstens, hinter dem CPU Kühler ist ein massiver Hitzestau, Netzteil und Graka bekommen 80° Luft zum Kühlen, da ists nurmehr eine Frage der Zeit wer zuerst aufgibt. Dann wird meistens GraKa oder NT getauscht je nach dem wer zuerst aufgibt. CPU Küher putzen ist nicht, danach stirbt der andere Kandidat. Hatte schon einige BTX Kandidaten die neues NT weil defekt brauchten, ne neue Graka weil Lüfter halb geschmolzen. An CPU Küher reinigen und Gehäuselüfter einbaun' denkt da ja keiner...
Dirty Dell - ich komme nicht drauf klar
ist das ne Frau ö.ö
Dirty Dell - ich komme nicht drauf klar
Als ich den Rechner bekommen habe war der voller Nikotin-Klumpen und Haare der Vorbesitzern waren auch noch drin, außerdem ist der Rechner Schnell und Unsauber mit einer Sprühdose Schwarz lackiert worden.
Deshalb DirtyDell
Ich wollte euch meinen "Computer des Jahres 1995" dann doch nicht vorenthalten Hab das ganze mal schnell zusammengeflanscht und in das "neue" AT Gehaeuse geschraubt, um zu sehen ob das Netzteil funktioniert. Vorher hab ichs auch nochmal geoeffnet (das Netzteil) und alles geprueft und gereinigt.
Vielleicht erkennt ja sogar jemand hier das Gehaeuse wieder ;);)
kurz die Specs:
- Pentium-S 133MHz SK106
- Soyo 5TE2, 256k PB L2-Cache, i430FX Chipsatz (Triton I)
- 32MB FPM RAM in zwei zusammengewuerfelten 16er Riegeln
- S3 Trio64 PCI mit 2MB DRAM (70ns)
- 32x CD-ROM und 420MB IDE Festplatte
- sonst nix
Den 40mm CPU-Luefter hab ich schon durch nen auf 5V umgebauten 50mm Papst Luefter ersetzt, der kommt dann schlussendlich auf den 200er MMX, der mit dem P55T2P4 und der restlichen Hardware des 3dfx Voodoo Projekts dann endlich hier einzieht
lol scharnier cap is da ja schon am Sack
Testaufbau Athlon XP 2800+ :
Config:
Athlon XP 2800+ FSB 266 Barton @ 2,13 Ghz
1 GB DDR266
Geforce FX 5200 128 MB
80 GB Seagehtnicht HDD
DVD-Laufwerk
Windows XP Home SP3
Alles anzeigen
Ich wollte euch meinen "Computer des Jahres 1995" dann doch nicht vorenthalten Hab das ganze mal schnell zusammengeflanscht und in das "neue" AT Gehaeuse geschraubt, um zu sehen ob das Netzteil funktioniert. Vorher hab ichs auch nochmal geoeffnet (das Netzteil) und alles geprueft und gereinigt.Vielleicht erkennt ja sogar jemand hier das Gehaeuse wieder ;);)
kurz die Specs:
- Pentium-S 133MHz SK106
- Soyo 5TE2, 256k PB L2-Cache, i430FX Chipsatz (Triton I)
- 32MB FPM RAM in zwei zusammengewuerfelten 16er Riegeln
- S3 Trio64 PCI mit 2MB DRAM (70ns)
- 32x CD-ROM und 420MB IDE Festplatte
- sonst nixhttp://upload.euda.org/datei/2741/DSCI2701.JPG
http://upload.euda.org/datei/2742/DSCI2702.JPGDen 40mm CPU-Luefter hab ich schon durch nen auf 5V umgebauten 50mm Papst Luefter ersetzt, der kommt dann schlussendlich auf den 200er MMX, der mit dem P55T2P4 und der restlichen Hardware des 3dfx Voodoo Projekts dann endlich hier einzieht
Ja ich hab das Gehaeuse wiedererkannt,sieht doch gut aus.
Alles anzeigen
Testaufbau Athlon XP 2800+ :Config:
Athlon XP 2800+ FSB 266 Barton @ 2,13 Ghz
1 GB DDR266
Geforce FX 5200 128 MB
80 GB Seagehtnicht HDD
DVD-Laufwerk
Windows XP Home SP3
PCChips Mainboard
so ein fieses kackboard
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!