Ist auch ein 19", das Tecra hat bloß 13,3"
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
Dual-Celeron mit Abit BP6:
Config:
2x Celeron 500 Mhz Mendocino
768 MB SD-RAM PC133 CL3@PC66 CL2
Abit BP6
80 GB Seagate HDD
Asus V7100T 32 MB (Geforce 2 MX)
3com 3C905-TX
TerraTec 128i PCI Soundkarte
Windows 2000 Pro SP4 -
IBM ThinkPad 360CSE
-
Schick
-
IBM ThinkPad 360CSESehr schön So einen Koffer haben der shadowtux und ich auch - nur mit noch mehr Geraffel drin (Lautsprecher, Handy-Halterung) - und mit einem 360PE. Bei dir sehen die Scharniere noch gut intakt aus - bei unseren beiden 360PE sind die aufs Übelste aus der unteren Gehäusehälfte ausgebrochen. Ist leider bei den alten ThinkPads 'n Knackpunkt (im Wahrsten Sinne des Wortes!).
Auf jeden Fall 'n Schönes Gerätchen
-
er tut brav seit 10 minuten kopieren...von den disketten xD
-
-
-
Leicht staubig im Innern des DECpc. Aber tut soweit - und Vor Allem ist eine 4,5V-Alkaline-Batterie als Speicherstütze drin, keine Lithium-Zelle oder gar ein Dallas-Modul (o. Ä.)
-
Xaar: Schön, dass du dich so für Büro/Firmen/Industrierechner interessierst, ich finde, dass die mit die Interessantesten von allen alten Rechnern sind. Ich wundere mich über meine SNI auch immer wieder, habe jetzt bspw. entdeckt, dass der PCD-5H auch Sockel 4 Boards hatte und nicht nur Sockel 5, so wie ich immer annahm (Insofern interessant, dass noch bei Siemens auf den Sockel 4 gesetzt wurde, obwohl der schon längst out war, sprich so 94/95)
-
-
Xaar: Schön, dass du dich so für Büro/Firmen/Industrierechner interessierst, ich finde, dass die mit die Interessantesten von allen alten Rechnern sind. Ich wundere mich über meine SNI auch immer wieder, habe jetzt bspw. entdeckt, dass der PCD-5H auch Sockel 4 Boards hatte und nicht nur Sockel 5, so wie ich immer annahm (Insofern interessant, dass noch bei Siemens auf den Sockel 4 gesetzt wurde, obwohl der schon längst out war, sprich so 94/95)Ooch, mich interessieren eigentlich sämtliche Computer Nur läuft einem sowas wie eine IBM System/360 oder /370 oder eben ein Robotron K1840 selten bis garnicht über den Weg.
Der DECpc ist btw. kein "richtiger" PC (d. h. IBM-kompatibler) - der hat 'nen DEC Alpha 21064 als CPU drin. Läuft u. A. auch Windows NT 3.5(1) und 4.0 auf der Kiste - neben OSF/1 (später Digital UNIX bzw. Tru64 genannt) und OpenVMS Alpha. Fürs NT bedarfs 'ne BIOS-Emulation - die hat die Bude drin. Meine AlphaStation 200 4/100 bspw. wäre zwar auch NT-tauglich, aber da fehlt die BIOS-Emulation - folglich läuft da ohne ein entsprechendes Upgrät nix. Den DECpc werd' ich wohl als Triple-Boot-System mit Windows NT für Alpha, OSF/1 und OpenVMS Alpha einrichten
-
Hört sich gut an
-
Joa - nur muss ich erstmal irgendwie das Windows NT überzeugen, die Platten zu nutzen. Bisher nörgelts beim Setup nur rum, dass es keine Systempartition anlegen kann. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich das installierte OpenVMS runterjagen kann, ohne die Platten in einem 0815-x86-PC platt zu machen..
-
Büro mangels Platz inner Teeküche wa ?
-
mein 1337
486er :>allet black, nix gilb
-
Viel zu kleine Auflösung
-
jup, die neue graka ist ja auch heute nicht in der post gewesen
dann gibt's eh die 1024er -
Was ist denn in deinem 486er so verbaut?
-
Prozessor Intel DX4ODPR100 @ 100MHz, 16KB WT Cache
Motherboard CONTAQ SINGLE CHIP 486 MS-4123 Ver. 1.1
Arbeitsspeicher 32MB SIMM-60ns
Grafikkarte Wonderlite Graph4 System (TMS34020) 4MB | Cirrus Logic CL-GD5422 1MB
Netzwerkkarte 3COM 3C509B-TX 10MBit
Soundkarte PC-Speaker
Optische Laufwerke COMPAQ 52x
Diskettenlaufwerke 1,44MB EPSON
Festplatten Hitachi 6,4GB @ 504MB
Netzteil NoName 250W
Sonstige Steckkarten IDE Controller
Gehäuse ASI Computer AT-Standard-Desktop -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!