Mein oller 775er Schrott-Xeon mit ECC-Speicher.
Der "Wie sieht euer Rechner aus ?"-Thread v1.1
-
-
Was ist daran Schrott? Sieht ja noch ganz gut aus
-
Alles aus Bauteilen die für die Tonne aussortiert waren. Als Admin kann man das zum Glück noch schnell einsacken.
-
War 2001 schon ein recht dünnes Teil.
Nun überleg ich welche Systeme er auf der großen 80 GB Platte beherbergen darf. Vor dem Headcrash neulich hatte er Win98/2000/XP/Haiku.
-
Sehr cool, wieviel inch hat das Teil?
-
-
Dünne Notebooks gabs auch vorher schon einige (bspw. die ThinkPad 560-Serie, gebaut von 1996 bis 1999; lt. ThinkPad-Wiki 31mm dünn), nur hatten die oft die Einschränkung, dass sie keine weiteren Laufwerke integriert haben. Wie siehts da mit dem Compaq aus?
-
Leider auch nichts. Dazu gibts wie üblich ein "Mobile Expansion Unit" genannten Dock. Das Gerät ist 29mm dünn. Den Besitz ich auch.
-
Mein Notebook:
Acer Aspire 1410: Intel Celeron 1,3 Ghz, 64MB Onboard Grafik, 40GB SATA Festplatte, 1366x768 LED Display, BS: Lubuntu 14.04Mein Rechner:
Daten in der Signatur -
Hat das Netzteil keinen (120er) Luefter innen??
-
Hat das Netzteil keinen (120er) Luefter innen??Doch, den habe absichtlich nach unten montiert, weil er sich die Luft von unten holt und die Grafikkarte bekommt so den Luftstrom beider Gehäuselüfter (seitlich und vorne) ab
-
wie kommt die heiße luft dann raus, oben?
-
wie kommt die heiße luft dann raus, oben?Richtig
-
Japp, das sind 70MB von 1987Damals noch BRUTAL Teuer.
-
Damals noch BRUTAL Teuer.
Zu dem Zeitpunkt schon, als ich gestern mal nach dem Schneider Euro486 gegoogelt hab, hab ich nen Artikel gefunden der Computerwoche von dieser mutlimedialen brutalen Rechenmaschine mit 20MHz 486 Prozessor. Da kosteten ca 70MB mehr 700Dm Aufpreis
-
Zu dem Zeitpunkt schon, als ich gestern mal nach dem Schneider Euro486 gegoogelt hab, hab ich nen Artikel gefunden der Computerwoche von dieser mutlimedialen brutalen Rechenmaschine mit 20MHz 486 Prozessor. Da kosteten ca 70MB mehr 700Dm Aufpreis1987 gab es noch keinen 486er zu kaufen (der 486er kam erst 1989 raus) Da waren 386er aktuell (kamen 1985 raus) - und die waren schweineteuer
Ansonsten: Dirk hatte doch Preislisten auf winhistory.de im Download-Bereich. Da gabs Anfang 1987 für nur läppische 3820,-- DM (PC/AT) bzw. 4130,-- DM (PC/XT) 'ne 80MB-HDD mit 27ms Zugriffszeit und Controller! 300MB haben 16800,-- DM bzw. 17260,-- DM gekostet. Ein Schnäppchen!
-
Hab ich auch nie gesagt, der Artikel war von 91
-
Hab ich auch nie gesagt, der Artikel war von 91Das passt aber nicht zu dem von dir angegebenen Zitat Das bezieht sich nämlich auf das Jahr 1987
Zu dem Zeitpunkt schon, als ich gestern mal nach dem Schneider Euro486 gegoogelt hab, hab ich nen Artikel gefunden der Computerwoche von dieser mutlimedialen brutalen Rechenmaschine mit 20MHz 486 Prozessor. Da kosteten ca 70MB mehr 700Dm Aufpreis
Spoiler anzeigen
Ja, ich hör' schon auf klugzuscheißen...
-
Wenn ich dran denke dass wir in der Schule im Infounterricht, einen 386er, 1 Pentium und den Rest 486er hatten, Stand war 1997. Der 386er war mein Liebling. Der Pentium war der Lehrercomputer und mein Kumpel und ich stolz wie Oskar als wir da dran arbeiten durften. Der 386er rührte übrigens daher, dass mal eingebrochen wurde und alle Computer gestohlen wurden (alles 386er) nur den einen haben sie aus unerklärlichen Gründen stehengelassen. Aber der technische Stand war eh mies. Bis ca 93 hatten wir noch Apple2e und KC85 im Infounterricht, da das aber wenig zeitgemäss war mussten irgendwann mal PCs her.
-
Apple IIe? Die hab ich praktisch bisher leider noch nie im Einsatz gesehen
Unser Admin hatte ein paar alte DDR-Rechner in seinem "Kabüffchen" gelagert - was das für welche waren, weiß ich leider nicht mehr (ich möchte meinen, es war ein A5105 aka. BIC). Was aus denen geworden ist, weiß ich nicht. Nach dem die Schule renoviert wurde, ist alles umgezogen - und ich hab das nicht mehr gesehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!