Nee, man kann entweder eine Sockel 754 oder eine Sockel 939 CPU verwenden. Bekommt man durch 5 Sekunden googeln raus
Was macht das Bord wenn man denn 754 und denn 939 bestücken tut?
Nee, man kann entweder eine Sockel 754 oder eine Sockel 939 CPU verwenden. Bekommt man durch 5 Sekunden googeln raus
Es läuft nur mit dem Sockel der per Steckbrücken eingestellt ist.
Außerdem hat jeder Sockel eigenen Slots für RAM.
HP 6730b:
Kein Thinkpad. Kein Gewinn.
Nicht mal ein TrackPoint.
Leicht OT: Bis auf den Microserver würde ich von HP alles Netzwerktechnische maximal mit der Kneifzange inzwischen anfassen.
Ooch, die HP EliteBooks sind schon ganz okay. Gibt's (oder gab's zumindest) auch mit TrackPoint. Nur das Tastaturlayout bei den neueren (ich sprech' da vom 8560w und 8470p) ist im Bereich der Cursor-Tasten ziemlich bescheiden. Ich komm' bei meinem großen EliteBook 8560w auf Arbeit immer wieder in Huddeleien, weil die so doof gestaltet sind. Beim 8470p stört's nicht wirklich, da das meist in der Docking Station sitzt
Kein Thinkpad. Kein Gewinn.
Gewinn machen bei Thinkpads auch nur die Ersatzteilverkäufer. Ersatzteile gibts zwar, aber meist nur zu so exorbitant hohen Preisen, dass es sich garnicht mehr lohnt.
Conis X200t ist z.B. ein finanzieller Totalschaden, da sowas simples wie ne Ersatztastatur (das einzige Teil was wirklich hinüber ist) mehr kostet als das komplette Ding inkl. 4 originaler ++ Akkus und Dock wert ist.
Bei meinem X220 merk ichs jetzt auch. Der Fakt dass es Ersatzteile gibt wird immer wieder als Kaufargument angebracht, aber wenn man denn mal welche braucht sind diese so Teuer das es sich in den meisten Fällen nicht lohnt, also ists effektiv nicht anders als ob es erst garkeine gäbe. Clever. Alles andere als toll, aber clever.
Zeig mir mal ein Business-Gerät, wo du bei Ersatzteilen nicht abgezogen wirst.
Eventuell mal einen Thread im Thinkpad-Forum reinwerfen, da hab ich schon öfters Ersatzteile zu humanen Preisen besorgt.
Bei eBay kann man mal Glück haben, da geb ich dir schon recht, dass es da manchmal recht teuer zugeht.
Lenovo selbst ist da dreister, wo so manche Ersatzakkus den Zeitwert des zu versorgenden Geräts teilweise übersteigt.
Der schöne Rechner - total verunstaltet
Wegen der Sticker oder des unzeitgenössischen CD-Laufwerks?
Nice aufkleber, nice CD-Rom Laufwerk
Die Aufkleber beziehen sich beide auf Komponenten, die wirklich drin sind. Ein CD-ROM-Laufwerk im passenden Grauton suche ich noch.
Ich bezog mich dabei eigentlich eher auf die Geschwindigkeit.
Wegen der Sticker oder des unzeitgenössischen CD-Laufwerks?
Das unzeitgenössische CD-ROM-Laufwerk wäre noch zu verkraften, genauso wie der Inhalt des Rechners - ist eben aufgerüstet.
Die Aufkleber beziehen sich beide auf Komponenten, die wirklich drin sind. Ein CD-ROM-Laufwerk im passenden Grauton suche ich noch.
Könnte schwierig werden. Hab zwar n Mitsumi da, aber selbst das ist noch nicht vergilbt genug. Vielleicht mal die Frontblende in die Räucherkammer legen
Haha "ist nicht vergilbt genug", sehr schön
Ich mach mich mal auf die Suche, irgendwann taucht bestimmt mal ein farblich passendes auf.
Ansonsten ne Spraydose in die Hand nehmen und selber umlackieren, selbst ist der Mann (bzw. die Frau).
Wäre nen lustiges Projekt.
Musst ja nur die Laufwerksblende vom CDROM-Laufwerk abnehmen, gut auf ne Werkbank fixieren, damit nüscht rutscht, und dann drauf lossprühen mit ner passenden Farbe, zur Not den RAL-Farbfächer zwecks Abgleich vorhalten, dann wird das schon.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!