Hab die Tage genutzt und ne neue Zeitleiste gebaut, die alte gitbs aber noch als Option (war ne Grafik mit Map drüber), die neue ist aus Divs zusammengebaut, einer Menge Divs und deutlich interaktiver. Statt nur die Links und wenige Infos gibts jetzt Packungsbilder, Familienmarkierungen, vollen Namen, konkrete Hinweise und die selben Links.
Schauts euch an, hoffe kein Fehler mehr drin:
Microsoft PC Betriebssysteme - Zeitleiste
Winhistory.de: Neue Zeitleiste
-
-
sieht gut aus aber hattest du dafür nicht mal verschieden helle nuancen von blau?
aber ein stört: wenn ich zB über windows 2000 (professional) fahre krieg ich ja die packung auf der rechten seite mit "zur detailseite", nur ist es unvermeidlich dorthin zu fahren mit der maus, ohne über den server bzw den anderen produkten rundherum zu kommen, was die packung und den link wieder ändert..
-
Ich weiß. Ist mir auch schon aufgefallen, aber dafür kann man ja auch auf den Windows Namen klicken, kommt man auf die gleiche Seite.
Es sind verschiedene Blau-Töne. Die selben wie bei der Bilddatei. allerdings muss ich zugeben das der unterschied auf meinen einen monitor nicht ganz so rüberkommt, auf den anderen aber sehr deutlich. -
hm, dass man den "Zur Detailseite"-Link nich klicken kann find ich aber schon doof
vll kannst du den überall wegnehmen und dafür ggf. das gesamte Feld und nicht nur die Schrift klickbar machen? -
Wie gesagt da wäre nen generelles problem mit den divs, die können kein link sein, weil block element.
Man könnte überlegen den Link bei der Detailseite schlicht zu killen. wobei man die meisten ja erreicht, wenn auch vielleicht mit umwegen ... -
-
Hab was gefunden. html gehts nicht, aber mit javascript. bin am basteln.
Update: Neue Version Online. Links gibt es keinen Link mehr, die Boxen sind dafür Klickbar und haben den Entsprechenden Cursor. -
das packungsbild könnte bei niederen auflösungen, wo man ziemlich runter gescrollt hat ruhig per javascript nachrutschen.
ausserdem warum nutzt du keine stinknormale html3 tabelle?
das vermeidet so gut wie jede inkompitabilität.sieht grottig aus. das selbe auf meinem handy mit opera mini 5
-
Weil Tabellen öde sind. Wollte einfach nur was basteln. Internet Explorer 6 und niedriger beachte ich nicht mehr. zu grottig.
Das bringt schlicht nichts. Hab ja auch für die älteren Browser den Link auf die ältere Version gelassen. die müsste auch mit IE 4 noch funktionieren. bzw die seite, nicht das menü.
Mobilanpassung ist so ne sache. ich glaube wh macht generell kein spass auf dem handy. ohne komplett zoom ala iphone zu vergessen.
-
-
Zitat von freaked
auf deiner website absoluter extremer überdrüber ultra mass epic fail.
Warum das?
Ich möchte nicht unbedingt der sein, der einen Browser-Flame anfängt, aber: So wie ich dass sehe, füllt winhistory.de mittlerweile die Lücke für den modernen Betrachter (mit modernen Browsern), der sich mit der Computer/Betriebssystem-Historie auseinandersetzen und sich ggf. für einen Museumsrechner das letzte Service Pack besorgen will. Da muss man auf eine Krücke wie IE6 nun wirklich keine unnütze Entwicklungszeit mehr verschwenden, damits auch noch auf den tendenziell aussterbenden Windows-98-Rechnern ordentlich aussieht. Wenn, dann benutzen ihn ohnehin nur Nerds, die um bessere Alternativen wissen und bis zu deren Benutzung mit einem zerfledderten Design (oder bei ausgeschaltetem CSS am besten gar keinem) leben können (oder gleich so 0x539 sind, ftp.exe zu nutzen :D). -
ich finds einfach nicht notwendig tabellen per css zu machen.
-
ich sags nochmal, erst gibt eine alternative version von dem ding:
Microsoft PC Betriebssysteme - ZeitleisteIE 6 SP1 proved. Inzwischen funktioniert sovieles nicht mehr mit dem IE 6 und kleiner, das es wirklich keinen sinn macht, da sollte man auf seinen oldie auch lieber auf opera oder firefox umsteigen.
-
-
zwischen html tabellen per css zu verschönern und css-tabellen zu erstellen liegt ein breiter grad...
warum tuts denn nicht ein einfaches überall gleich funzendes html?selbst die forensoftware hier läuft astrein mit dem ie5, auch facebook&co (mit ausnahme deren chats)
-
Zitat von niwax
Dann haste das Prinzip von HTML+CSS nicht verstanden.
Nein, freaked hat in dem Punkt schon recht: Was inhaltlich eine Tabelle ist, sollte man auch als Tabelle auszeichnen und verwenden. Diese Trennung von Inhalt und Darstellung ist der zentrale Punkt von HTML als Markup-Sprache (und CSS als Design-Beschreibungssprache) – <div> war ursprünglich einfach nur dafür da, zum Zwecke der Gruppierung mehrere Absätze einen Container dazustellen. Und dabei sollte man es möglichst auch bewenden lassen.
Im Gegenzug war die HTML-3.2-Unsitte des 20. Jahrhunderts, Dinge auf einer Website mit Tabellen anzuordnen, entgegengesetzt genauso verwerflich. Den damaligen Webdesignern fehlte aber dafür auch durchgängig unterstütztes CSS. -
Zitat von DosAmp
Nein, freaked hat in dem Punkt schon recht: Was inhaltlich eine Tabelle ist, sollte man auch als Tabelle auszeichnen und verwenden. Diese Trennung von Inhalt und Darstellung ist der zentrale Punkt von HTML als Markup-Sprache (und CSS als Design-Beschreibungssprache) – <div> war ursprünglich einfach nur dafür da, zum Zwecke der Gruppierung mehrere Absätze einen Container dazustellen. Und dabei sollte man es möglichst auch bewenden lassen.
Im Gegenzug war die HTML-3.2-Unsitte des 20. Jahrhunderts, Dinge auf einer Website mit Tabellen anzuordnen, entgegengesetzt genauso verwerflich. Den damaligen Webdesignern fehlte aber dafür auch durchgängig unterstütztes CSS.
Ich seh das jetzt nicht als tabellarische Daten, da es überschneidungen/Zellübergreifungen und Zellen die in der Mitte aufhören (irgndwas wird in der Mitte vom Jahr released zB) gibt. -
Zitat von niwax
Ich seh das jetzt nicht als tabellarische Daten, da es überschneidungen/Zellübergreifungen
und Zellen die in der Mitte aufhören (irgndwas wird in der Mitte vom Jahr released z. B.)(schau mal genau hin du euda!) gibt.
SELFHTML: Zellen in einer Spalte zeilen- und spaltenweise verbinden -
Man sollte das schon mehr als Grafik sehen. Es beruht zwar auf Tabellendesign, ginge damit aber nur mit geschachtelten. Zumindest mit den Rahmeneffekten wäre das nen akt, weil die aus urzeitrelikten gerne anders dargestellt werden ffx vs ie.
ich habe noch an einer stelle tabellen layout, will das demnächst aber auch abschaffen. ist der vpc. der liegt ja in nen inlineframe, aber die seite die den trägt ist ziehmlich schlumpfig.
aber prinzip ist es richtig, ne tabelle wäre auch gegangen, aber damit die so aussieht, wäre die wahrscheinlich weder kleiner/unaufwändiger noch mit älteren kompatibeler.
Btw kommt mit dem IE 2.0 nen serverfehler von hosteurope (jede seite wh), ohne das ich das scheinbar von meiner seite beeinflussen könnte. also irgendwann stirbt nen browser eh aus.
-
Zitat von Dirk
Btw kommt mit dem IE 2.0 nen serverfehler von hosteurope (jede seite wh), ohne das ich das scheinbar von meiner seite beeinflussen könnte. also irgendwann stirbt nen browser eh aus.
Zumindest stirbt HTTP 1.0 aus – dass auf derselben IP(v4)-Adresse nur ein Webserver läuft, ist mittlerweile eher eine Ausnahme.Auch wenn im Moment auch andere Dinge nicht funktionieren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!