Heute beim Ebayeinstellen zufällig gemerkt. Hermes hat alle Pakete um einen 20 cent Dieselzuschlag erhöht:
Hermes Portal - PrivatPaketService
Damit ist das kleinste DE Päckchen mit Onlinefrankierung genau 20 cent teurer als das von DHL. Man hat nur noch nen gewissen größen und deutlichen gewichtsvorteil.
Wollte ich mal mitteilen für Basar und eigene Ebay Aktionen
Hermes ist teurer geworden
-
-
jap, deshalb arbeite ich seit Montag mit UPS zusammen.
-
Sind die billiger oder kommst das so aus der Laune heraus?
-
-
Früher war hermes teilweiße mal nen euro oder mehrere euro bei großen paketen unter DHL
-
man kann froh sein das sie diesel tanken
-
Socke:
sind sie fast immernoch. das billigste dhl paket ist 6,9 €, das von hermes ist jetzt 6,1 €. wobei das von dhl größer sein kann, aber nur bis 10 kilo geht. ausnahme ist bei dhl onlinefrankierung (oder direkt packstation) da kostet das paket dann nur 5,9 €. gewicht bleibt da, aber weils in die packstation passen muss (60 x 35 x 35 Zentimeter ), was aber in hermes rechnung schon nen XL Paket sein könnte.
insgesammt schneidet für mich hermes nur noch bei schweren kleinen sendungen gut ab. für größere schau ich mir jetzt doch mal die dhl-packstationsdinger an. -
Die Packstationen sind lustig
In der Nachbarstadt wurde die erstmal eine Woche nachm aufstellen mit Bastelsprengstoff gesprengt von Rowdies -
-
zumal das extra strafen nach sich zieht. aber auch richtig so. ist einfach nur assozial.
-
Also wir haben hier direkt um die Ecke ne Packstation und ich find die gut. Online frankieren, schnell ausm haus dahin und fertig, wohingegen ich sonst ich erstmal zur Post musste, dann mich mit den Beamten abquäle etc... (jaaah ich weiss, sind keine Beamten mehr, aber von der Arbeitsmoral her... :P)
-
Zitat von Benedikt
Also wir haben hier direkt um die Ecke ne Packstation und ich find die gut. Online frankieren, schnell ausm haus dahin und fertig, wohingegen ich sonst ich erstmal zur Post musste, dann mich mit den Beamten abquäle etc... (jaaah ich weiss, sind keine Beamten mehr, aber von der Arbeitsmoral her... :P)
teilweise noch ja, die Leute die noch zu Bundespostzeiten eingestellt wurden behalten den Beamtenstatus weiterhin. Nur die jüngeren Mitarbeiter haben den nicht.
Aber Packstationen gibt es bei uns genug.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!