Hallo,
Ich bin mal wieder um einen Pc Reicher geworden(Koryo System 80286).
Mit ISA Vga-Karte von 1989 kommt auch gleich ein Bild. dann rechnet er den Speicher (640kb Base Memory 0Kb Extend obwohl 2 steck Riegel im Pc sind). Und zeigt einen Fehler an (is klar die Hdd ist defekt).
Da kein Bootmedium im 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk ist kommt auch hier wieder eine Meldung. (mit F1 überbrückbar)
Wie komme ich ins Bios?
Biosversion:
Phoenix Rom 80286 Bios Plus Version 3.10.03
Mit F2;Esc;Entf,Strg + S gehts leider nicht
Wie komme ich ins Bios? Phoeniv ver.3.10.03
-
-
evt hats garkein biosmenü
-
-
Drück einfach alle Kombination (wenns überhaupt n Bios gibt wie chiaki es bereits erwähnt hat)
Es gibt jedoch so eine Art das Menü heißt Settings aber ich weiß leider auch net wie man da ran kommt -
was gibts denn noch für kombis?
(alle F Tasten sinds nicht) -
probier da durch:
BIOS intern Der Weg ins BIOS -
Ich hab tw auch schon noch verrückteres gelesen, z.B. nach dem Einschalten 2x Reset oder Beim starten beide Maustasten gedrückt haben (war wohl ein Laptop), ansonsten auch einfach mal z.B. Beim Starten dauernd auf einer Taste bleiben bis sich das Bios beklagt, oder ohne ein Bootmedium starten, meistens kommt dann sowas wie No Bootable Medium found!Press [b]F1[/b] to continue, [b]F2[/b] to enter BIOS Setup.
-
Schau dir mal das Tool an http://www.bios-info.de/_progs/setup.zip
Soll eine Art Universalsetup-Prog für alte Phoenix-Bios' sein.Vorher könntest du noch CTL-ALT-ESC od. CTL-ALT-S versuchen
-
-
das it dem kickstart muss ich ma testen
-
-
bei meinem laptop muss ich schnell und abwechselnd esc+f1 drücken, vllt gehts so?
-
Da hätte ich noch ne idee ENTFERNEN DRÜCKEN ô_Ô
-
Zitat von Erster Post
...Entf...geht leider nicht
hm, Chriss, ignorierst du die Posts vom TE eigentlich aus Prinzip oder geschieht das unbewusst?
-
Zitat von mrshadowtux
Mach das, dann kommt ein grafisches Menü, wo man ne Menge einstellen kann. Musst aber schon vorm anschalten die Tasten beide festhalten und gedrückt halten bis dieser Screen kommtSooo viel kann man da auch nicht einstellen.... Das Early Startup Menu bietet nur grundlegende einstellungen zur fehlerbehebung etc... steckkartenstatus etc.
-
-
Vielen Dank für eure Tips leider funzts immer noch nicht (ps2 Tastatur mit Adapter geht auch nicht)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!