Wie komme ich ins Bios? Phoeniv ver.3.10.03

• Hallo,

Ich bin mal wieder um einen Pc Reicher geworden(Koryo System 80286).

Mit ISA Vga-Karte von 1989 kommt auch gleich ein Bild. dann rechnet er den Speicher (640kb Base Memory 0Kb Extend obwohl 2 steck Riegel im Pc sind). Und zeigt einen Fehler an (is klar die Hdd ist defekt).
    Da kein Bootmedium im 5 1/4 Zoll Diskettenlaufwerk ist kommt auch hier wieder eine Meldung. (mit F1 überbrückbar)

Wie komme ich ins Bios?
    Biosversion:
    Phoenix Rom 80286 Bios Plus Version 3.10.03

Mit F2;Esc;Entf,Strg + S gehts leider nicht

Da ist sicher auch mal was für euch dabei::mb:

Mein E-bayshop

• Ich hab tw auch schon noch verrückteres gelesen, z.B. nach dem Einschalten 2x Reset oder Beim starten beide Maustasten gedrückt haben (war wohl ein Laptop), ansonsten auch einfach mal z.B. Beim Starten dauernd auf einer Taste bleiben bis sich das Bios beklagt, oder ohne ein Bootmedium starten, meistens kommt dann sowas wie No Bootable Medium found!Press [b]F1[/b] to continue, [b]F2[/b] to enter BIOS Setup.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von thosch97

Beim starten beide Maustasten gedrückt haben (war wohl ein Laptop)

Da verwechselst du was, so geht das beim Amiga (ab Kickstart 2)

• Zitat von Spit

das it dem kickstart muss ich ma testen

Mach das, dann kommt ein grafisches Menü, wo man ne Menge einstellen kann. Musst aber schon vorm anschalten die Tasten beide festhalten und gedrückt halten bis dieser Screen kommt

• Zitat von Erster Post

...Entf...geht leider nicht

hm, Chriss, ignorierst du die Posts vom TE eigentlich aus Prinzip oder geschieht das unbewusst?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von mrshadowtux

Mach das, dann kommt ein grafisches Menü, wo man ne Menge einstellen kann. Musst aber schon vorm anschalten die Tasten beide festhalten und gedrückt halten bis dieser Screen kommt

Sooo viel kann man da auch nicht einstellen.... Das Early Startup Menu bietet nur grundlegende einstellungen zur fehlerbehebung etc... steckkartenstatus etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!