PC Hardware in Kunststoff Gehäuse ?

• Da es anscheinend schwer und teuer ist, nen passendes 19" Gehäuse mit geringer Bautiefe zu finden, kam mir die Überlegung, ein Leergehäuse zu nehmen und das anzupassen.

Kann man dafür ein Kunststoffgehäuse nehmen (ist leichter zu bearbeiten) oder muss es Metall sein ?

Rein soll ein PIII 233 Mhz Board, 1 Festplatte und 1 CD-Rom, soll nen Router werden.

• Mit reichlich Kupferfolie / Alufolie als ESD-Schirmung isses (fast) kein Problem.
    Das einzige Problem ist die Wärme, dass das Plastik net wegschmiltzt, aber ansonsten kein Problem.
    PS: Randy, du hasts wohl mit den Gehäusen xD

• Was habt ihr mit dem scheiss Schirmungszeug

Ist doch wayne

Aber ich sehe kein Problem das da einzubauen *da spricht der Handwerker*

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Ein Mainboard funzt doch auch als Tischaufbau, wo es keine Masse gibt ;)

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von Alex

Was habt ihr mit dem scheiss Schirmungszeug

Ist doch wayne

Genau, wir haben das nur, weil es eh unwichtig ist. :rolleyes:
    Und im nächsten Atemzug beschwert man sich über ein lahmes Netzwerk.
    Woher das wohl kommt?

Elektrostatische Entladung ? Wikipedia

Gruß,Ebbi

• Zitat von Windows95b

das müsst ihr aufpassen, dass Kunstoff leicht verbrennbar ist. nur kunstoffgehäuse ohne abschirmung gegen unsichtbare strahlen ist nicht gut. sonst wirst du gestrahlt

rofl :D soviele strahlen sind das nicht

• Beim Gehäuse sollte man halt aufpassen wegen dem Netzteil. Wenn wass verbrennt, und es war nicht genormt, zahlt evtl. keine Versicherung.

• normaler hd konstoff ist hitzebeständig bis so 120 °C. das problem wird echt eher die strahlung sein.

blöde frage, warum nimmst du nicht nen alten barebone, wie nen scovery. hätte hier einen anzubieten. nutze ihn eh nicht.

das teil ist kompakt, bx chipsatz bis 800 MHz, einmal cd-rom, einmal hdd und fdd anschluss. das teil braucht auch nur so 25-30 watt. 5 € kannste haben.

allerdings hat das board nen kleinen wackelkontakt an ps2 und vga. vga kann man durch karte ersetzten (2 PCI Slots) ps2 durch usb umgehen...

• Hm, welches Modell hättest du abzugeben ?

• Gerne doch. die Füße kann man auch abnehmen. LAN hat der schon OnBoard. 100 Mbit ich meine Intel. Sehr kompakt. und beim netzteil hab ich zwecks luftstromgeräussch reduzierung uach schon das lüftergitter entfernt. zusammen mit ner 20er ibm 2,5 zoll platte (im floppy schacht) und nen piii 800 mit papst lüfter war der unhörbar. die zeiten mit dem downloaden über nacht sind aber vorbei, und der wackler nervte mich ein wenig. für mehr könnte ich nen komplett heilen organisieren, nen kumpel hat noch einen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!