also ich seh immer zu auf meinen alten kisten GNU tar und gzip zu bekommen, um ordentlich mit archiven umgehen zu können. meistens braucht man dafür noch ein GNU grep, weil das integrierte suckt.
wenn ich dann lust hab, bau ich mir i.d.R. noch ne bash zusammen
Retro-Projekt Must-Have Software (DOS,WIN98SE)
-
-
ich hab mit dosrar allerbeste erfahrungen gesammelt, verwend ich nur noch.
Die EMS Speicherproblematik konnte ich mittels dem Tool EMM286.EXE lösen,
aber ne Speicherkarte bräuchte ich doch noch. Wer also ne 16Bit ISA XMS Speicherkarte hatDen XTC-Player gibt es nicht für 286er, irgend jemand ne alternativlösung für mich ?
-
Was mir gerade einfällt, Win 3.0 MME schon versucht ?
Das kam später raus, möglicherweise ist da ein passender Maustreiber dabei.
Nebenbei hat's Soundkartenunterstützung.btw, http://www.dcee.net/Files/Programm/Sound/tinyplay.zip
Zitat13K Tiny MOD Player v0.1á - 286/VGA/SB module player ..uswbla
-
Zitat von dr.zeissler
aber ne Speicherkarte bräuchte ich doch noch. Wer also ne 16Bit ISA XMS Speicherkarte hatDas war 1996 schon ein riesen Problem die überhaupt noch aufzutreiben für meinen IBM 286. (Ist mir nicht gelungen trotz abgrasens bei sämtlichen Computerflohmärkten und Inseraten in Zeitschriften -z.b. Bazar)
Sind sehr sehr rar und da muss man wirklich grosses Glück haben eine zu ergattern. -
Zitat von Aquanox1968
Das war 1996 schon ein riesen Problem die überhaupt noch aufzutreiben für meinen IBM 286. (Ist mir nicht gelungen trotz abgrasens bei sämtlichen Computerflohmärkten und Inseraten in Zeitschriften -z.b. Bazar)
Sind sehr sehr rar und da muss man wirklich grosses Glück haben eine zu ergattern.Sowas wird ab und an bei ebay angeboten. Die letzte 2MB Karte ( leider nur 1MB bestückt ) habe ich mir vor zwei Wochen für lau dort abgegriffen.
-
Zitat von MaTel
Sowas wird ab und an bei eBay angeboten. Die letzte 2MB Karte (leider nur 1MB bestückt) habe ich mir vor zwei Wochen für lau dort abgegriffen.
haben willZitat von Antzgibt es das tinyplay auch mit frontend?
-
Zitat von MaTel
Sowas wird ab und an bei ebay angeboten. Die letzte 2MB Karte ( leider nur 1MB bestückt ) habe ich mir vor zwei Wochen für lau dort abgegriffen.Wenn ich die damals bekommen hätte, hätte ich 3x wie der Papst den Boden geküsst.
Da fällt mir ein, bei IBM selbst war ich auch. Die hatten natürlich keine mehr.
Klar heute hat man andere Möglichkeiten, also wenn man sowas sieht - zuschnappen. -
Zitat von Örg
…
1 AutoPatcher 98SE December 2007Enthält alle von MS erschienene Updates + inoffizielle Updates + Zusatztools ala DX9c etc... und installiert sie automatisch
Übrigens irrte ich mich.. 982ME und SP3 sind hier enthalten.
2 AutoPatcher 98SE December 2008 Update
Enthält alle von MS erschienenen Updates von Januar 2007 - Dezember 2008 + inoffizielle Updates + Zusatztools
…Ist es richtig, dass meine Deutsche Win98SE nach den Updates 1+2 teils English teils Deutsch ist. Wenn ja, kann man das verhindern bzw. umgehen ?
Danke
DocPS: Die 6200er funktioniert prima!
-
Deutsche Version vom Patch nehmen?
-
sowas gab es ?
-
Habt Ihr mal ein Tool für mich, was unter 98 und 2K alle Sensoren ausliest ?
Da ich sehr viele Karten in der Kiste habe und die Grafikkarten eng beisammen liegen und zudem alle passiv gekühlt werden, würde ich schon gerne wissen wie die Temps sind.Danke Euch
Doc -
Vielleicht tut HWMonitor, musste ma googlen.
-
Everest evtl. noch.
Afair haben viele alte Karten allerdings noch keine Tempsensoren bzw. die CPU Temps sind nur ein Schätzwert weil der Sensor unterm Sockel sitzt und nicht in der CPU selber... -
So alt sind die Komponenten nicht. P3 und Geforce 6200.
PS: Es gibt keine Deutsche Version des o.g. Autopatchers.Doc
-
Die Berichte stimmen. Die GF6200 ist unter 98SE nicht zu betreiben...ich hab es aufgegeben..
-
-
Thx, das war etwas voreilig; mit dem korrekten Treiber läuft auch die GF6200er.
Habe aber dennoch das Board gewechselt und mich auch gegen die 6200er entschieden.
Fahre jetzt mit Matrox G400 da diese auch noch Win3x Treiber hat.Kurzum ich nutze für die Retro-Maschine derzeit G400 mit EMBM für unterstützende Games
und den Rest mit der V2SLI Kombi. Alles was mit den Grafikkarten nicht (mehr) läuft lasse
ich halt aussen vor. -
Ja, die Matrox G400er benutze ich auch gerne in meinen Multi-OS-Retro-Rechnern. Die unterstützt sogar OS/2 bis hinunter zu Version 2.1 und NT bis hinunter zu 3.50.
Übrigens werden Geforce-Karten unter WIN9X erst ab der Gf7-Reihe problematisch - da gibts nur notdürftig angepasste Betatreiber, die gar nicht alle Chipvarianten unterstützen. -
chancen OS2 auf nem P3-700 mit 40GB HDD zu installieren bestehen vermutlich nicht ?
-
doch
warp4 -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!