Günstigen Bananensaft

• Heilige Scheisse, da will man sich ja mal was für die Figur gönnen und dann sowas, erstmal Apfelsaft schön günstig , 1,5 liter für 75 cent von gut und günstig, schmeckt auch, werd ich wohl für die Arbeit nehmen statt immer nur eistee (der nur tlw 25 cent günstiger is, aber dafür längst den durst nicht so löscht)

jetzt hab ich nach dem günstigsten bananensaft gesucht, wurd auch fündig von der eigenen Hausmarke Rewe, aus dem laden Rewe (wär ja schlimm wenns wo anders wär)

Also auch sowas wie gut und günstig, problem ist nur 99 CENT (!) für 1 liter, das ist wucher, ich mein 75 cent und 1 liter wären ja cool, aber 1 euro? für son bischen?

daher meine frage weiß jemand wo es günstig fertigverpackten (!) (nicht das einer auf die idee kommt selber zu pressen, is bestimmt sau lecker aber zeitaufwendig :S) für weniger kaffees gibt?

ich mein ich hab nur ein 400 euro lohn, muss jeden monat erstmal 150 euro inne haushalts kasse schmeißen und 250 euro is ja nich nur getränke hier, jeden tag son bananensaft dann brauch ich ~30 euro im monat allein für son saft, da verrauch ich ja mometan weniger! (25 euro pro monat).

bei 75 cent wärens ja nur noch 22,50 euro , das wären paar kaffees.

• das rewe-zeug is ja aber kein absoluter billig-abfall.
    wenns dir echt um 1/4 des preises geht, dann streck das zeug einfach mit wasser und gut.
    das ist genau das gleiche, wie wenn du billige säfte kaufst, die haben dann halt auch weniger fruchtgehalt

Spit: Trader Joes is besser, der von Ja! is eklig .- -

• Nene, das is ja dass lustige!

75 cent = 100% apfelsaft
    65 cent = 50% apfelsaft

und mit wasser gestreckt schmeckt das ekelig, ich mein der Bananensaft hat schon nur 25% an fruchtgehalt, nen bissel will ich auch was davon haben, sonst kann ich mir gleich Fanta kaufen, da is dann 1% fruchtgehalt drin. außerdem leitungswasser mag ich nich, zumindest nicht den hier, der is so kalkig find ich.

• Also dass Ja! Eistee den Durst löscht kannst du nicht ernst meinen. Der ist doch die ultimative Definition von billiger Zucker-Brühe... In Sachen Eistee geht in der Tat nichts über Trader Joe's oder, wenn es etwas teurer sein darf, Pfanner.

Aber wie dem auch sei: Wenn es so stark auf den Preis ankommt, warum nicht einfach Mineralwasser kaufen?

• Pfanner Eistee for the win, leere auch grad wieder ne Packung ;)

Naja und zu oreissigs Bemerkung: Find ich jetzt nicht, die Haussäfte von Rewe sind eigentlich Geschmacklich eher an der unteren Grenze...

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Klar bei den 5 euro säften, kriegste natürlich ein halben orgasmus aber noch verdiene ich keine over 1000 euro für nen singlehaushalt + "kurz"-besuch von freundin. da wär dann auch mehr drin.

naja, ich werd morgen mal bei Neukauf (Edeka) schauen was die so tolles haben, vll lohnt es sich ja.

• 100% = Saft
    <100% = Nektar

Und ich meine bei noch weniger Fruchtgehalt darf es nicht mal Nektar heißen. Und ich glaube nicht das Bananensaft als Hauptgetränk geeignet ist. Btw ist bei Nicht-Saft die fehlende Menge meist nicht mit wasser aufgefüllt, sondern mit zucker.

Willst du was für deine Figur tun muss es wohl eins der ungepanschten Wässer sein, oder irgendnen Zuckerfreien Softdrink. Oder ungesüßter Tee. Der wird wohl das billigste pro liter sein.

• "Was für die Figur gönnen"? Was erwartest du? Dass dir Bananenmuskeln wachsen dadurch? Wenn du das für die Figur tun willst, dann trainier halt. Da kann man auch schon einiges Zuhause ohne Geräte tun.

• Zitat von LukeGee

"Was für die Figur gönnen"? Was erwartest du? Dass dir Bananenmuskeln wachsen dadurch?

:D win

nee weiß echt nich was an "Bananensaft" besonders gesund sein soll, vor allem weil man eh keinen richtigen Bananensaft aus Bananen pressen kann (wie soll denn das gehen?) und deshalb nur Bananennektar o.ä. verkauft wird.

• Bananensaft ist eh nur in Mischung mit Kirschsaft erträglich.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Meine Trinkkosten im Monat:

6-Pack Apfelschorle: 2,34 € (egal ob Netto, Aldi, Norma, Edeka, Rewe oder so, ich favorisiere Netto)
    6-Pack Mineralwasser: 1,14 € (wie oben, außerdem muss man dann ned noch innen anderen Markt)
    einmalig Pfand, je 6-Pack: 3 € (bekommt man ja danach immer angerechnet)

Des Ganze 5 mal im Monat: 17,40 €, ok, beim einen mal Pfand dazu wären es dann 20,40 €

Ich nehm da je ne Apfelschorle und ne Wasserflasche, misch des dann, hab dann 3 liter fürn tag zu gluckern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!