Games für alten Rechner

• Hi,

Ich suche Games für einen alten Rechner.

Die Hardware:
    Intel Celeron 633@712MHz
    320MB RAM
    ATI Radeon 8500 64MB

Am Besten wären Rennspiele, aber es gehen auch andere Games.
    Keine alten Need for Speed-Teile posten, da diese schon vorhanden sind.

• Was genau suchst du da? Vorschläge? Oder soll das eher eine Art "Kaufgesuch" sein?

Ich hätte da als Vorschläge:
    - Commandos (die ersten Beiden Teile)
    - X - Beyond the Frontier
    - X-Tension
    - Die Siedler II, III, IV

Joa, das fällt mir da so als Erstes mit ein. Ist aber keinerlei "Rennspiel" dabei :D

Achja: Was auch sicher noch machbar wäre: Midtown Madness =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Hi,

Midtown Madness gefällt mir. Ich werde mir mal die Demo laden und es testen ;)

Für die alten Test Drive-Teile finde ich keine Systemanforderungen :traurig:

MfG

PS: Ihr könnt ruhig noch mehr Games posten.

Edit:

Für Test Drive 6 habe ich nun Systemanforderungen gefunden:
    P233 CPU
    32MB RAM
    250MB HD
    4fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
    Müsste also laufen^^

• gute rennspiele gibts nicht wirklich viele. höchstens noch was aus der realismus ecke: colin mc rae oder so.

ne ganze ecke älter: POD. Auch älter anderes genre: quake 2. spiele ich gerade wieder, hab aber 800 mhz und geforce 3. da geht das ganz gut mit FSAA usw...

• Microsoft Motocross Madness
    Microsoft Motocross Madness 2
    Microsoft Monster Truck Madness 2
    Microsoft Midtown Madness
    Microsoft Midtown Madness 2

GTA 2
    GTA III müsste auch laufen, allerdings nur mit Antiruckelpatches sinnvoll

Driver

...

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

• Zitat von windowsvista

Hey,

Erstmal Thx für die Games ;)

Ist Windows 98SE besser zum Spielen geeignet als Win2k (im Moment drauf)?

Für DOS-Spiele definitiv ja, ansonsten ist es so ziemlich Egal.

• Swedisch Touringcar Championship 1+2, Motoracer 1 (D3D Patch), Motoracer 2, Toca 1+2, Official Formula 1 Grand Prix (Glide),
    Microprose Grand Prix 3..
    Unter Win98SE laufen Spiele von der Framerate her meist schneller als bei Win2K mit nur einer CPU.
    Für Win2K gibts dazu aber den GameLauncher, mit dem man die CPU Priorität vorab für das jeweilige Spiel erhöhen kann.
    Für manche Spiele gibts auch Mehr-CPU Patches (SMP).

• GTA 4 ?!
    Du meinst wohl Vice City und das läuft auf einem 633er Celeron nicht, da brauch man min, einen 800 Mhz PIII/Athlon.
    Juiced läuft auch nicht, braucht min. einen 933 PIII/Athlon.

• Zitat von ChrissDerWindowsFreak

Need For Speed 4
    Need For Speed 3
    Need For Speed Porsche
    Need For Speed Hot Pursuit 2

Zitat von windowsvista

...
    Keine alten Need for Speed-Teile posten, da diese schon vorhanden sind.

hm. Und GTA4 wird aufgrund der HW nicht funktionieren

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Wenn du Space-Shooter magst, würde ich Freelancer empfehlen. Sollte auf deinem System eigentlich bei mittleren Einstellungen laufen.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Zitat von Susanne81

Commander Keen IHR LUSCHEN!!!!

xD Ist der Rechner da nicht *einwenig* unterfordert? Ich mein, datuts auch ein 386er mit billiger Trident- oder OAK-512k-VGA-Karte und DOS :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

xD Ist der Rechner da nicht *einwenig* unterfordert? Ich mein, datuts auch ein 386er mit billiger Trident- oder OAK-512k-VGA-Karte und DOS :D

Jepp, der Celeron is viel zu neu :D

Zitat von Alpha

Commander Keen ist doch ultra langweilig x(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!