Gebrauchtes Netbook - Empfehlung

• Moinsen

Naja ich suche nen kleines schickes Netbook, muss nix dolles können, aber sollte WLAN und BT intus haben und kein 4GB festen SSD krams, sollte man schon ne Platte/SSD per IDE/SATA anbauen können/vorhanden sein.

Hat jemand ne Modell Empfehlung? Zudem sollte es mit Win/Linux laufen, OS X wär nice, muss aber nicht.

Zudem sollte es keine Umsummen kosten.. wollte eigentlich nicht mehr als 150 für eins mit juten Akku ausgeben. Halt Gebraucht.

Nur weiß ich nicht, nach welchen Modell ich in eBay (oder sonstwo) anfragen soll.

• Ich habe hier ein HP 2133 mit einer 300GB Platte. Hat auch WLAN und Bluetooth schon drinnen

VIA C7 M 1,6GHZ Prozessor
    1GB RAM
    dänische Tastatur
    300 GB Festplatte
    Windows XP Pro Luzenz
    Akku hält noch ca 2 Stunden.

Einmal editiert, zuletzt von Susanne81 (15. Oktober 2010 um 17:16)

• Klingt interressant.. selber verkaufen tuste es nicht oder? ;D

und spit das bleibt immernoch meine entscheidung welche cpu das wird, außerdem glaube nicht das dein vorgeschlagenes notebook in guten zustand für max 150 euro gibt..

• Zitat von Blue

Klingt interressant.. selber verkaufen tuste es nicht oder? ;D

und spit das bleibt immernoch meine entscheidung welche cpu das wird, außerdem glaube nicht das dein vorgeschlagenes notebook in guten zustand für max 150 euro gibt..

ich kauf mir griggis für 150 euros
    das is voll leet hat nen expresscardslot, aber leider nur mülligen /34

• Ich hab auch ein NC10 volle Empfehlung!! (möchts aber auch nich loswerden :) )

Tastatur ist meiner Meinung auch gut, sonst super verarbeitet und das Klavierlack Design ist auch nicht soo anfällig für Kratzer.

Win XP
    Win 7
    Linux
    OSX

LÄUFT! (ist sogar bei Ideneb mit allen Treibern aufgelistet!)
    Hat aber leider keinen Express Card slot.

HSDPA und Bluetooth sind in einigen Modellen an Board (ich hab noch die 1. Version da ist nur Wlan drin)

MFG
    Playitlouder

• IBM Thinkpad X3x (bevorzugen würd ich X32) X40(würd X41 nehmen) X60(oke kostet noch ein wenig)

Oder ansonsten sind die HP minis eigendlich auch nicht übel ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Spit

x4x würd ich nicht nehmen, da lieber nen x31 oder x32

Wollt ich noch dazuschreiben, die Platten sind beim X4x wirklich das grosse Problem, daher würd ich auch eher ein X31-32 nehmen ;)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Zitat von Oldie-schrauber

Wollt ich noch dazuschreiben, die Platten sind beim X4x wirklich das grosse Problem, daher würd ich auch eher ein X31-32 nehmen ;)

Ich verstehe nicht, was ihr alle mit euren komischen Thinkpads habt! Es gibt auch andere gute netbook hersteller, die preis leistungstechnisch besser sind

• aua nen thinkpad xXX ist kein netbook.
    und die x3x reihe is leistungstechnisch besser als jedes notebook mit atom cpu solangs nichn fetter dualcore atom is oder ion hat

• Zitat von Spit

aua nen thinkpad xXX ist kein netbook.
    und die x3x reihe is leistungstechnisch besser als jedes notebook mit atom cpu solangs nichn fetter dualcore atom is oder ion hat

Ja genau: das ist es! Er WILL nen netbook, nichts anderes!

• ja genau musst nicht gleich frech werden kleiner.
    nen x31 liegt übrigens in derselben /unter der preisregion weswegen man es in erwägung ziehen kann, ausgeschlossen hat er es ja nicht explizit! genau! nichts anderes steht da! gedisst!

• die netbooks sind alle recht ähnlich. man sollte auf jeden fall auf den akku achten, was der verkäufer so als laufzeit angibt.

persönlich würde ich folgendes als ko kritierium nehmen:
    weniger als 600 pixel höhe, weniger als 10 zoll ist nicht der reißer und was ich von nicht intel cpus gehört habe ist auch nicht das wahre. SSDs würde ich komplett meiden, die sind alle in den dingern nix.

Vielleicht solltest du auch schauen, wegen spiegelnden displays. Ich mag die Asus EEE PCs. bin aber gebraucht preisig nicht informiert ob die 1000er unter deine grenze fallen. evtl. 900er?

• Beim eee 901 kannste auch die SSDs tauschen. Werd ich wohl auch mal tun, ist/sind nämlich recht langsam :( Werd wohl die 8GB gegen ne 32GB tauchen und die 4GB drin lassen.

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Zitat von Spit

ja genau musst nicht gleich frech werden kleiner.
    nen x31 liegt übrigens in derselben /unter der preisregion weswegen man es in erwägung ziehen kann, ausgeschlossen hat er es ja nicht explizit! genau! nichts anderes steht da! gedisst!

zieh mal nich sone große klappe, winfreak hat recht, wenn ich nachm subnotebook frage, frag ich nachm subnotebook, ich hab aber nach ein [size=7]NETBOOK[/size] gefragt.

btw, thx für die tipps ich schau mal was aus susannes wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!