Der Wegwerf-Thread

• Joa, ich dachte mal anderstrum wie der E-Schrott-Thread. Hier kommen Sachen rein, die weggeworfen werden.

Na dann fange ich mal an:

1.) Mainboard (defekt)

2.) AVM ISDN Karte (alt, keine Verwendung)

• Ähm, dafür gibts doch aber schon den "Hardwarefriedhof" :o

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Zitat von Xaar

Ähm, dafür gibts doch aber schon den "Hardwarefriedhof" :o

Ich würde den Unterschied wohl dahingehend interpretieren, daß der wegwerfende ggf. gegen Aufwandsentschädigung bereit sein könnte, die Teile einem Interessenten zuzuschicken. Und wie gesehen, muß es sich nicht zwangsläufig um defekte Teile handeln.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Igor Todeshure

Ich würde den Unterschied wohl dahingehend interpretieren, daß der wegwerfende ggf. gegen Aufwandsentschädigung bereit sein könnte, die Teile einem Interessenten zuzuschicken. Und wie gesehen, muß es sich nicht zwangsläufig um defekte Teile handeln.

Danke Igor. Sowas habe ich mir auch eher gedacht. Weil wenn ein Teil defekt ist muss man es ja nicht zwangsläufig wegwerfen.

• Okay, überredet :D

Aber putte Teile (== nicht reparierbar) tu ich in die Tonne (== Hardwarefriedhof) tun (dooofes Deutsch D: ).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• würde vorschlagen hier postet man was, was man werfen WIRD nicht schon getan hat.
    damit man die arme hardware noch retten kann (gegen versandkosten)
    EIN HERZ FÜR ALTE HARDWARE!
    Ab in die Postbox statt in die Schrottbox!

gültig für funktionierende hardware, defekte können natürlich weg

Einmal editiert, zuletzt von chiaki (17. Oktober 2010 um 20:12)

• omg wie konnte sie das nur tun! (obwohl nachdem sie dich ausm hotel gekickt hat wundert mich das nich)
    commodore zeug sind amigas 500 600 1200, paar c64 c128 und zubehör
    ausserdem gesellt sich noch ein atari st und CPC 464 dazu

issn hp netserver (2x 800mhz p3) undn fsc primepower 200 (2x SPARC IV 600MHZ)

• -.- Ich weiss damals war ich extrem sauer auf die. Aber so ist die nunmal. Meien Sachen sind einen Scheissdreck wert...So nebenbei bemerkt sie hatte sich nachher beruhigt und ich durfte dann doch bleiben -.- .....uhm offtopic

also ich hab momentan nichts zum wegwerfen an Hardware :/

• Zitat von chiaki

omg wie konnte sie das nur tun! (obwohl nachdem sie dich ausm hotel gekickt hat wundert mich das nich)
    commodore zeug sind amigas 500 600 1200, paar c64 c128 und zubehör
    ausserdem gesellt sich noch ein atari st und CPC 464 dazu

issn hp netserver (2x 800mhz p3) undn fsc primepower 200 (2x SPARC IV 600MHZ)

Schöne Hardware die du da hast, chiaki! Wusste garnicht, dass FSC auch SPARC-Maschinen gebaut hat. Sowas fehlt mir noch in meiner SPARC-Sammlung ;)
    Mit Commodore-Zeug bin ich auch gut dabei, habe mehrere C64er (sowohl "alte" als auch "neue" Version) hier, meinen Amiga 1200 mit Vollausstattung (Blizzard PPC mit 68060 und PPC603e, Mediator PCI Board mit PCI Lankarte und Voodoo3 Graka) sowie noch nen paar andere Amigas (500, 600, 2000)

Aber zurück zum Thema: Bevor jemand irgendwelche Hardware wegschmeißen will, so soll er mir doch bitte eine PM schreiben, eventuell nehm ich sie ihm gerne ab.

Achja, ich finde es eine Schande, wenn jemand Commodore-Hardware wegwerfen will wie Susannes Mutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!