Weil ich im Netz darübergestolpert bin und man ja Disketten nicht mehr in jedem Laden um die Ecke kriegt:
Die haben auch noch eine recht breitgefächerte Auswahl..
Disketten bei Mercateo g
1,44 MB Floppydisks neu
-
-
Ich glaube pollin vertrödelt noch welche. hab noch nen ganzen karton 1.44 im keller, aber so recht weiß ich nicht wieviele da noch funktionieren. brauchen tue ich die kaum noch. wie cd-r's, die nutzt auch keiner mehr so recht. und wenn ich doch mal ne floppy brauche, scheine ich immer die selben 5 stück neu zu formatieren.
-
Ja ich auch, bis sie hin sind..
Dennoch beruhigend, man hat noch 25 Pkg Original-verpackt daheim.
Und wenn sie nur zum Installieren von MS-DOS 6.22 dienen oder als Bootmagic Rescue Disk, für Ntfs-Dos und was weiss ich noch..
Gut - gibt auch Programme, die lassen sich partout nicht von Hdd, CD oder einem Flash Datenträger installieren.
So ganz ohne gehts eben doch nicht..
Mit den CD-R's gib ich dir irgendwie auch Recht.
Ich neige heute bei den Preisen stattdessen dazu, eher MicroSD Karten zu kaufen.
Die schiebt man einfach in nen Stick oder Pcmcia Adapter rein und ab geht die Post bei mehr Kapazität.
Ist auch unkomplizierter.. -
ich hab vor paar monaten mal bei rewe paar (eigentlich alle die sie hatten) 20er packungen für je 1€ gekauft, man weiss ja nie
-
mit 5,25" (1,2MB) Floppys is aber nixmehr?
-
Der aqua hätte noch sämtliche 360 kb und 1,2 mb von den grossen floppies und zig zip 100 disketten. *petz*
-
..die bleiben auch beim Aqua..
-
5,25" floppys neu zu bekomm is mitlerweile echt selten
-
Man sollte eigentlich boeder neu gründen und welche herstellen. Wenns da so dermaßen viele Hersteller gibt/gab, knns ja nicht so schwer sein.
WHF AG: Disketten, Sun, kicks und Spam!
-
so abwegig ist das nicht. aus ner fan-initiative heraus ist ne neuauflage der polaroid filme entstanden. was nicht so leicht war, die mussten nen neues rezept sich einfallen lassen, weil das alte so nicht mehr verkehrsfähig war (umweltschutz).
als ich mal 720 kb disketten verkauft hatte, gebraucht, war ich auch sehr erstaunt, was da zusammenkam.
-
ich habe massig neue disks gekauft. die alten 720kb waren von escom die laufen bisher ohne ausfall. die 1,44mb disks von verbatim die ich erst kürzlich (100st) gekauft habe hatten beim ersten päckchen schon 3 defekte...das darf eigentlich nicht sein...
-
naja die 720er haben doppelt so große sektoren. da ist nen defekt schlicht unwahrscheinlicher...
-
Zitat von dr.zeissler
die 1,44mb disks von verbatim die ich erst kürzlich (100st) gekauft habe hatten beim ersten päckchen schon 3 defekte...das darf eigentlich nicht sein...
Sollte nicht sein..
Mit FUJI, TDK + MAXELL hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme..
Eigentlich mit den NoName von früher auch nicht.
Von Verbatim hab ich eine eher zwiespältige Meinung, seit eine Packung CD-R's praktisch für die Müllkippe war, weil sie sich nicht beschreiben liessen.
Die erste und letzte Packung von Verbatim, die ich kaufte. -
Zitat von Aquanox1968
Sollte nicht sein..
Mit FUJI, TDK + MAXELL hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme..
Eigentlich mit den NoName von früher auch nicht.
Von Verbatim hab ich eine eher zwiespältige Meinung, seit eine Packung CD-R's praktisch für die Müllkippe war, weil sie sich nicht beschreiben liessen.
Die erste und letzte Packung von Verbatim, die ich kaufte.Hast dus mit verschiedenen Brennern probiert, manche Brenner vertragen sich mit manchen Rohlingen nicht...
-
Ja. Auf 3 verschiedenen Brennern..
-
hm, dann sind sie wohl wirklich Schrott gewesen...
-
Cool. Endlich mal n Händler, der Disketten günstig anzubieten hat. Im Mediamarkt, Expert und so, soweit vorhanden, kosten nen 10er Verbatim gleich mal 5 Euro.
-
In DE hat der MEDIAMARKT überhaupt noch Floppy Disks im Sortiment?
Kann ich kaum glauben, weil bei uns in AT wird man dort bei der Nachfrage heute höchstens blöd angeguckt..Wie dumm die beim Libro geschaut haben, als ich bei ihnen alle FUJI Packungen gekauft hatte und noch fragte, ob sie NOCH Packungen im Lager haben werde ich wohl nie vergessen..
Wusste nicht, dass es so absurd geworden ist, Disketten zu kaufen, irgendwie muss ich da wohl was verpasst haben..BTW:
Laut Verbatim ist der russische Raum und man höre und staune - Japan!! noch einer der grössten Disketten Absatzmärkte.
-
Nicht nur Mediamarkt. Der Saturn hier und Conrad haben tonnenweise TDK Disketten noch im Angbot.
-
Ich kenne eigentlich Verbatim nur als Qualitätsrohlinge...ich selbst verwende aber lieber Sony-Rohlinge, 50Stück ohne Spindel kosten bei uns im Saturn 7,99€. Ich glaub günstiger kommt man sonst nicht mehr wirklich dran.
1,44MB Disketten gibts bei uns echt überall. Meistens TDK, selbst Supermärkte wie Toom, Rewe, Edeka und co. bieten diese Disketten an.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!