9 Jahre Windows XP - Happy Birthday

• [url=http://www.pcgameshardware.de/aid,697987/Win…r/Retro/Wissen/]Windows XP kommt (PCGH-Retro, 25. Oktober) - pcgh retro[/url]

Schon 9 Jahre ...

• Gut, XP hat halt alleine durch die Tatsache das Vista auf sich warten lassen hat und als da war, außerdem nicht auf Netbooks gelaufen ist, sehr lange überlebt. Ich denke aber das es wohl Inzwischen immer mehr von Windows 7 verdrängt wird (Selbst die Rechner an unserer FH verwenden alle nur noch Windows 7, Windows Vista wurde einfach übersprungen). Auf älteren Rechnern ist es trotzdem nach wievor ein schönes Betriebssystem.

Ich finde ja nur die Tatsache lustig, das es immer nur eine Version 2002 gab, selbst die erste Version aus dem Jahr 2001 nannte sich schon Version 2002. Nur MCE und Tablet tragen teilweise 2004 oder 2005 im Namen.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (25. Oktober 2010 um 05:20)

• Da sieht man mal wie wenig in den letzten jahren eigentlich passiert ist.
    stellt euch 2002 mit wfw vor, 2005 mit nt 4, 2004 mit win 95. 2008 mit win 98...

geht ja garnicht. aber mit xp. obwohl heute einem schon etwas altbacken vorkommt und auch die ersten softwareschwächen drohen (ie 9).

• Wahnsinn, wie lange das alles schon her ist. Kaum zu glauben, dass seit xp schon fast 10 Jahre rum sind, so lang kommt mir das garnicht vor! Auf jeden Fall: Happy Birthday, xp!

Zitat

Andere neuigkeit: genau 4500 Tage ist Windows 98 heute auf dem Markt.

Auch ne Menge ;)

• Nunja, es gab auch noch Windows XP 64bit Edition Version 2002 und 2003 (das sind die Versionen für den Intel Itanium bzw. ab 2003 auch Itanium²!) und Windows XP 64bit Edition Version 2004 (besser bekannt als Windows XP Professional x64 Edition; also die für x86_64). Die darf man auch nicht unterschlagen, wenngleich die 2003 und 2004 auf dem NT5.2-Kernel basieren (2002 auf dem NT5.1).

Aber so: Herzlichen Glückwunsch, xp, welches du nun schon seit 6 Jahren mein Haupt-Betriebssystem bist =)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (25. Oktober 2010 um 11:01)

• Zitat von gandro

Wo muss ich unterschreiben?

x[nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp][nbsp]

• Beitrag von Spit (25. Oktober 2010 um 15:32)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • fein fein :D
    9 Jahre sind echt lang. Solang es noch alles kann was ich brauche gehts damit weiter.

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• jut, das es sich so lang gehalten hat. ständig diese plöden "tollen innovationen" nerven, wer will sich schon dauernd mit wat neuem beschäftigen? hauptsache die dreckskiste läuft.

• Mein Netbook rennt noch mit Windows XP, wollte es ursprünglich durch Windows Vista ersetzen. Nicht das Vista schlecht ist, aber ich denke, 1 GB RAM sind doch zuwenig. Da wird Windows 7 drauf kommen, die Beta lief schon ganz gut.
    Oder wenn ich Lust darauf habe ein Mac OS X

Auf dem Hauptrechner wurde es seit dem Release von Win7 in eine virtuelle Maschine verbannt.

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• Habbi Börsday. Auch wenns ichs nich mehr nutz isses ein Top OS für schnell aufgesetzte Viren-VMs

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von niwax

Habbi Börsday. Auch wenns ichs nich mehr nutz isses ein Top OS für schnell aufgesetzte Viren-VMs

Viren-VMs.. .-.

allein sich schon an viren aufzugeilen (und zu hosten auf der eigenen homepage) halt ich für etwas merkwürdig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!