Zitat von dancleIch bin ja mal gespannt, wie das Ganze mit der Aktivierung laufen wird, wenn der Support von Windows XP endet. Eventuell kommt ja auch nen Anti-Aktivierungspatch mit den letzten Updates. Noch ist ja Zeit.
Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Letztendlich dürfte eine gerichtliche Auseinandersetzung vermutlich feststellen, daß der Erwerber der Software durch Bezahlen ein zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht erwirbt, und um dies zu erfüllen, müssen die Aktivierungsserver entweder "ewig" bereitstehen oder es kommt tatsächlich ein solcher patch.
Btw bin ich eher ein "late adopter", will heißen, ich habe erst vor ca. 2 Jahren auf breiter Front von W2K auf XP umgestellt - primär, weil mir die Verrenkungen bei einer Neuinstallation auf großen Platten auf den Geist gingen. Für Vista habe ich vor einiger Zeit günstig eine gebrauchte Lizenz erstanden - die ist jetzt auf meinem Notebook. Da ich ansonsten Vista und W7 nur zu Testzwecken benutze, reichen mir die jeweils maximal 120 Tage bis zur Ativierung dicke aus.