9 Jahre Windows XP - Happy Birthday

• Zitat von dancle

Ich bin ja mal gespannt, wie das Ganze mit der Aktivierung laufen wird, wenn der Support von Windows XP endet. Eventuell kommt ja auch nen Anti-Aktivierungspatch mit den letzten Updates. Noch ist ja Zeit.

Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Letztendlich dürfte eine gerichtliche Auseinandersetzung vermutlich feststellen, daß der Erwerber der Software durch Bezahlen ein zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht erwirbt, und um dies zu erfüllen, müssen die Aktivierungsserver entweder "ewig" bereitstehen oder es kommt tatsächlich ein solcher patch.
    Btw bin ich eher ein "late adopter", will heißen, ich habe erst vor ca. 2 Jahren auf breiter Front von W2K auf XP umgestellt - primär, weil mir die Verrenkungen bei einer Neuinstallation auf großen Platten auf den Geist gingen. Für Vista habe ich vor einiger Zeit günstig eine gebrauchte Lizenz erstanden - die ist jetzt auf meinem Notebook. Da ich ansonsten Vista und W7 nur zu Testzwecken benutze, reichen mir die jeweils maximal 120 Tage bis zur Ativierung dicke aus.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Coburg-M

ich denk mal, das des ganze aktivierungszeugs normal weiterlaufen wird. ohne groß trara rum.

Hmm...glaube ich noch nicht so ganz. Office 2002 ohne Service Pack kann man heute z.B. nur noch per Telefon aktivieren. Erst wenn das SP3 drauf ist, funktioniert auch die Internetaktivierung. Ich glaube nich das auf Dauer die Aktivierungsserver für XP weiterlaufen werden, MS will ja das neue Produkt verkaufen.

Gibt halt noch absolut keine Erfahrung damit, ansonsten wüssten wir mehr. Naja Office 2002 wirds ja nächstes Jahr zeigen.

• Zitat von Igor Todeshure

Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Letztendlich dürfte eine gerichtliche Auseinandersetzung vermutlich feststellen, daß der Erwerber der Software durch Bezahlen ein zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht erwirbt, und um dies zu erfüllen, müssen die Aktivierungsserver entweder "ewig" bereitstehen oder es kommt tatsächlich ein solcher patch.
    Btw bin ich eher ein "late adopter", will heißen, ich habe erst vor ca. 2 Jahren auf breiter Front von W2K auf XP umgestellt - primär, weil mir die Verrenkungen bei einer Neuinstallation auf großen Platten auf den Geist gingen. Für Vista habe ich vor einiger Zeit günstig eine gebrauchte Lizenz erstanden - die ist jetzt auf meinem Notebook. Da ich ansonsten Vista und W7 nur zu Testzwecken benutze, reichen mir die jeweils maximal 120 Tage bis zur Ativierung dicke aus.

Oder der Aktivierungsserver gibt nur noch ein OK aus, egal was man eingibt.. einfach son mini webspace mit http request "ok" :D
    den wird sich ms notfalls innen keller stellen..

• Dann auf Steve Ballmers iPhone :D

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Beitrag von CDW (5. November 2010 um 21:10)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!