Windows NT 5.1 EUR Edition

• Zitat von niwax

Genug, um zB rauszufinden, wo sich Sprachdateien ändern lassen oder Updates aushebeln.

Das würd ich mal mittlerweile stark bezweifeln, zumal der Quellcode fast nur die GUI-Komponenten abdeckt. Bis auf einzige Lücke im IE 6.0 SP0, die jemand mal unabhängig von Microsoft durch die tiefgehende Analyse dieser Quellen gefunden haben soll (Quelle), hat man auch nie mehr etwas über die konstruktive Verwendung des geleakten Quelltexts gehört.

• Zitat von clik!84

was hast du gegen EUR Editionen? winfreak

Nichts, nur finde ich es wirklich unnötig... Was brauch ich sowas? Ist klar ne nette bastelei aber bringen tuts keinem (wirlich) was. Ob man jetzt ein Windows 2000 normal (kein aufwand) oder NT "5.0" EUR edition nutzt (aufwand) ist eigentlich komplett latte....

• Zitat von winfreak

Nichts, nur finde ich es wirklich unnötig... Was brauch ich sowas? Ist klar ne nette bastelei aber bringen tuts keinem (wirlich) was. Ob man jetzt ein Windows 2000 normal (kein aufwand) oder NT "5.0" EUR edition nutzt (aufwand) ist eigentlich komplett latte....

Es geht nicht ums benutzen, sondern um den Retro-Faktor und den Spass. 2k sollte ma sonst so oder so net mehr benutzen.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Zitat von clik!84

ja w2k :D

aber Windows NT 5.0 EUR Edition kann man immer noch benutzen :D

kopf->wand: Das ist jetzt mein allerletztes Statement...

MAN KANN WINDOWS 2000 AUCH NOCH BENUTZEN, ES FUNKTIONIERT NOCH WUNDERBAR, ES GIBT DIE GLEICHEN PATCHES WIR FÜR NT 5.0 EUR EDITION WEIL ES EINFACH DAS FUCKIN' GLEICHE IST, DER SUPPORT WIRD AUCH ZUR GLEICHEN ZEIT AUSLAUFEN, GUESS WHAT?! ES _ IST _ WINDOWS 2000!

:depp::rolleyes::traurig:

So... Das musste mal sein, ich lass es damit auch gut sein... -.-"

Einmal editiert, zuletzt von winfreak (3. November 2010 um 14:13)

• Die Supportzeit von 5.0 ist schon rein rechnerisch länger weil die "Übersetzung" ne Weile dauert ;)

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Man begreife es endlich mal winfreak. Windows NT 5.0 EUR ist nicht das gleiche wie Windows 2000 O.o es ist viel anders. Frag Windows NT was genau anders ist. Windows 2000 hat z.B. Windows Update drin Windows NT 5.0 nicht. 2.) es funktionieren keine Patches für NT 5.0 EUR edition die Eddie gebastelt hat für Windows 2000. Eddie haßt Windows 2000 und ich auch.

• Zitat von clik!84

Man begreife es endlich mal winfreak. Windows NT 5.0 EUR ist nicht das gleiche wie Windows 2000 O.o es ist viel anders. Frag Windows NT was genau anders ist. Windows 2000 hat z.B. Windows Update drin Windows NT 5.0 nicht. 2.) es funktionieren keine Patches für NT 5.0 EUR edition die Eddie gebastelt hat für Windows 2000. Eddie haßt Windows 2000 und ich auch.

Wieso benutzt ihr es dann?

• Zitat von clik!84

Kein Kommentar... Ich benutze seit ewigkeiten nur noch Windows NT 5.0 EUR :D

SO.. Aber nur weil ich gerade echt stinkig bin: Nur weil Eddi mit dancle buildnumbers, namen und ein paar andere sachen getauscht haben ist es noch lange kein komplett neues OS. Es ist immernoch ein Windows 2000 unter der Haube, der Kernel ist immer noch der selbe einfach alles. Das mit den spezialupdates ist natürlich eine Tolle geschichte, macht es aber noch lange nicht zu einem komplett neuen OS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!