Windows NT 5.1 EUR Edition

• @ winfreak ich habe mir die versionsinformationen angeguckt rechtsklick eigenschaften da steht manchmal eine höhere build drin als "2000" das meine ich mit neues OS weil mehr als 70% aller dateien ne andere Build haben als "2000"

• 7 Seiten... ohmann, ich wollte nichts dazu schreiben. Es ist ganz einfach schon in der Hinsicht ein eigenes OS, weil nen eigenes Upate-System besitzt. Und sogar schon mehr Patches bekommen hat. Nur weil es nicht von MS kommt, ist das ja noch lange kein Grund, dass es keine Berechtigung hat. Ein einfaches Beispiel sind verschiende Linuxdistros die sich von einander Ableiten. Nach der Logik von Winfreak wären ja demnach weder Ubuntu noch Mandriva einige Distros. Dort ist ja auch nur der Name anders und es gibt verschiende Updatesysteme.

• Zitat von niwax

Um mal den "Streit" über Kernel, Version und Name zu beenden:
    -Bild-

Dazu hätte ich noch Anmerkungen:
    Windows 95 = 4.0
    Windows 98 = 4.1
    Windows ME = 4.9
    Windows 2000 = 5.0
    Windows XP = 5.1
    Windows 2003/XP x64 = 5.2
    Windows Vista = 6.0
    Windows 7 = 6.1

• Win9x und NT würde ich nicht in einen Topf schmeißen, da sie ja andere Wurzeln haben.

(00:07:24) Windows NT (Eddie):
    neu ist immer gut

• Zitat von TNC

Win9x und NT würde ich nicht in einen Topf schmeißen, da sie ja andere Wurzeln haben.

Ist aber auch von Marketing her extrem blöd gemacht: bis 98 - NT4 haben 9x Zahlen und NT Buchstaben, dann kommt ME - 2000. und dann wieder XP auf der NT-Seite. und dann Vista und dann 7.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• seh ich auch so...
    Damals ne "Windows" und "Windows NT" Serie. Irgentwann haben sie alles auf NT umgestellt

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Zitat von michi

seh ich auch so...
    Damals ne "Windows" und "Windows NT" Serie. Irgentwann haben sie alles auf NT umgestellt

Absolut korrekt, so war es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!