ERD Commander und Windows Vista - Probleme

• Hallo ihrs.

Ich hab folgendes Problem. Ich möchte mit dem ERD-Commander 5.0 und 6.0 (Boot-CD) die primäre Partition von Windows Vista (komplett) kopieren, mache es ordnerweise, weil sonst hängt sich ERD-Commander gerne auf. Warum kopiert er einige Ordner gar nicht richtig (z.B. Ordner Users) und welches Programm (was ich mittels CD starten kann, weils ein externes System sein muss) ist in der Lage diese Ordner komplett zu kopieren.
    Ich muss das so machen hier im Praktikum, und ich brauche ein Programm, welches Vista und 7 komplett unterstützt. Windows XP ist kein Problem, da geht alles.

• Die Reparaturkonsole von der Vista/7-DVD.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Und die kann diese Ordner komplett auf eine externe Festplatte über USB kopieren?
    Also eine Art Explorer dabei? oder mit Copy-befehlen ala dos.
    Hast da schon erfolgreich alles mit kopiert mal?

• Das ist ne ganz normale CMD, also hast du Zugriff auf alles und unter X: auf die Windows-DVD. USB müsste gehen, der Controller wird ja meistens beim Booten schon erkannt.

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ansonsten gibts auch noch die Hirens Boot CD. Da ist ein vollwertiges Windows xp als Livesystem drauf. Kostet auch nichts. Einfach mal googlen

• Hast du schon mal bart PE Probiert? Das klappt eigentlich IMMER, da full NTFS Support :D bei der Bart PE musst du erstmal die verzeichnisse und Dateien "erben" :D ansonsten gehts net

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (4. November 2010 um 01:57)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!