Für alle die BOINC kennen.. wer will kann mitmachen
Das Rosetta@Home WHF Team!
-
-
Hab mal mein altes Rosetta-Konto der Gruppe hinzugefügt – inklusive der 2.869 Credits, die mein Scovery erarbeiten konnte, bevor er auseinandergeflogen ist. Eine aktive Teilnahme ist im Moment, öhm, fraglich.
-
Wieso lebt dein Homeserver nich mehr
Aber kannst ja mit dein Notebook und deinen 2 hauptrechnern mitrechnen
die deadline is sehr groß krieg selbst projekte fertig wenn mein pc ne woche aus ist
-
Mac OS X, Linux/x86, Mac OS X (PowerPC), Windows, Windows/x64, Linux/x64
das heißt PPC User sind willkommen!
-
Zitat von Blue
Wieso lebt dein Homeserver nich mehr
Den Scovery xS hab ich Ende letzten Jahres mit einer defekten USB-PCI-Karte erfolgreich gegrillt. Seit Anfang des Jahres hab ich als Ersatz ’nen Scenic xS (zwar nur mit nem 866 statt 933er Coppermine, dafür mit 384 MB RAM), der staubt aber mittlerweile zu Hause ein, nachdem ich ihn nach seinem Uptime-Rekord von >50 Tagen mangels Verwendungszweck eiskalt heruntergefahren habe. Das ganze Wochenende über möchte ich im Übrigen zumindestens den P4 (>100W) und eigentlich auch den C2D (≈70–80W) nicht laufen lassen. Über mein Dienst-Notebook (Core i5 540M), das Netbook (Atom N270) und des LOLs wegen das Omnibook (P2 366 MHz) können wir noch mal reden. -
Brauchst den ja nur laufen lassen wenn du es nötig hast, wie gesagt Deadline ist sehr hoch..
Und wenn du zb 2 stunden arbeitest an dein C2D, sind 2 aufgaben fertig.
-
Ich finde diese rechendinger irgendwie echt unwirtschaftlich. geht echt in die dose wenn man rechner dafür laufen lässt. und bei den meisten sind die deadlines zu niedrig, als das man noch mal nen klassiker was machen lassen könnte.
-
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wozu dieser Spaß gut sein soll ...
Scheint ja bloß ne Stromverschwendung zu sein ... -
Das ganze ist wie seti@home. nur mit protein faltungen. der wissenschaft hats wohl einen gewissen nutzen, nur würden die sich irgendwo anständige rechenzeit kaufen, wärs wohl ökologischer. aber dafür bräuchten sie spenden. und scheinbar spenden die leute via rechenzeit = stromrechnug eher.
-
Wieso, wenn man irgendwas interessantes findet gibts Kohle dafür.
-
naja, ich bin mal jetzt dabei. habe meinen alten account vergessen... ^^"
-
Während der Woche werde ich einfach mal ein wenig auch mit meinem privaten Notebook (das übers Wochenende in meinem Zimmer in Hof bleibt) mitrechnen. Trotz unterstützter GPU-Beschleunigung (BOINC unterstützt seit neusten auch ATI-Karten) veranschlagt BOINC etwa vier Stunden pro Job. Nachteil ist natürlich, dass deswegen die ganze Zeit der Lüfter läuft, was bei einem Notebook sehr nervig ist, wenn man nicht die ganze Zeit nebenbei Musik hört oder Spiele zockt.
-
Ich werde wohl, dieses Wochenende, wenn ich gerade nichts tue oder bloss das Internet brauche, auf mein Netbook umsteigen, das mein PC arbeiten kann. Dann wäre ein Core i7 (4x 3.03 GHz) und meine GTX 295 am werkeln.
-
hm. Rechne schon für ein WCG Team, unser N-LAN Team. Ich schau mal ob ich iwo noch das Rosetta draufzieh
-
hm, ich werd sporadisch mitm Hauptrechner mitmachen, evtl. Später mitm homeserver wenn er mal läuft
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!