Euer erstes Handy

• Moin,
    was waren eigentlich so eure ersten Handys? Hattet ihr eher früh oder eher spät eines bekommen?

Bei mir war es das Bang&Olufsen BeoCom 9500. Damals ein sündhaft teures Designerhandy. Hab es bekommen, als mein Stiefvater ne Vertragsverlängerung hatte (und dadurch ein Siemens S10D bekam, welches ich wiederum auch später bekam). Müsste damals afair 8/9 Jahre als gewesen sein (so 1997/1998). :D Hatte zuerst nichtmal ne SIM Karte dafür, die kam dann aber wenig später in Form einer D2 CallYa. Trotzdem hat das Handy damals mein immernoch bestehendes Interesse am Mobilfunk geweckt. :)

Zu den Features:
    - Telefonieren
    - Telefonbuch
    - Uhr
    - Alarm
    - Man konnte SMS empfangen (aber nicht senden! :oO3:)

Die Akkulaufzeit konnte man nur als "beschissen" bezeichnen. Daher hatte ich auch noch einen zweiten Akku mit eigener Ladestation :fresse:

• Siemens C25Power

Telefonieren und SMS.

ONE A110 - VIA C7-M 1GHz - 512MB RAM - VIA Chrome9 HC3 IGP 64MB - 2GB SSD - 32GB SD - 7" Display 800x480 - Windows XP Professional
    Haupt-PC - VIA C7-D 1,8GHz - Biostar VioTech 3100+ - 2GB RAM - Radeon HD 5450 512MB - 120GB SSD - Asus PM17TA 17" 1280x1024 - Windows XP Professional
    Mobil - 10" Tablet PC "Tab K10" Android 13 - 4" Smartphone Cubot J20 Android 12
    philippschuster.de.tl/

• Nokia RinGo 3 1999-2002

Funkte noch im analogen D-Netz, aber es lief auch dort, wo heute oft noch kein Empfang mit diversen Gsm Netzen herrscht.
    Das weiss ich deshalb, weil hab heute so gut wie alle AT-Netze.
    Damals billigster Wertkarten/Prepaid Tarif.
    (B-Free Compact).
    D-Netz wurde leider 2002 abgeschaltet.
    Das Handy hab ich noch.

Btw:
    "Was war euer erstes CB Handfunkgerät" wäre auch interessant.
    Aber dazu sind wohl zu wenig "Oldies" hier. :D

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (7. November 2010 um 18:25)

• schöner Thread :)

mein erstes war ein Nokia 5510:

war im grunde ein 3330 mit QWERTZ und MP3-Player (64mb intern, wo man die musik mit nem crappigen nokia-prog konvertieren musste)
    wurde zwar von allen dafür ausgelacht, aber QWERTZ rockt einfach und ich hatte bis heute kein telefon mit T9

• Alcatel One Touch Easy, von meinem Vater übernommen. Ein fetter Klotz von Gerät, mit dem man eher schon als Bonus-Feature SMS in Großbuchstaben schreiben konnte und das man in der Regel nicht in der Hosentasche stecken hatte. Allerdings hat es einen extremen Survival-Vorteil: Es kann mit 3 AAA-Akkus/Batterien statt mit einem proprietären Handy-Akku betrieben werden.
    Das Ding sollte ebenfalls hier noch rumliegen.

• Mein erstes Handy war ein Siemens S45i, da war ich glaub ich 10 oder so :D

Damit konnte man auch ins "internet" wenn man das so nennen darf:)
    Hat damals mit ner vodafone prepaid Karte sehr viel Geld gekostet :D

2x Intel Xeon E5-2670
    64GB DDR3-1600 ECC RAM
    2x512GB Samsung 850 Pro

• Zitat von oreissig

wurde zwar von allen dafür ausgelacht, aber QWERTZ rockt einfach

Warum ausgelacht? Versteh' ich nicht.
    Ich bin Qwertz Tastatur Nutzer aus Überzeugung.. strex: Das war wohl eher WAP, das konnte man mit einem Nokia 3330 auch schon nutzen.
    Ich fand das Ganze aber eher experimentiell anmutend..

Einmal editiert, zuletzt von Aqua (7. November 2010 um 18:39)

• Hmmm. Gute Frage, war irgend so ein billiges Motorola im T-Mobile Paket

Spoiler anzeigen

Haupt-Laptop:
    Dell Vostro 3560 - i7-3632QM, 6GB
    Rechenknechte:
    Lenovo - i5, 4GB
    Medion - Pentium Dual Core, 3GB
    IBM T60 - Core Duo, 2GB
    Lenovo T400 - Core2Duo, 2GB
    Server:
    Sony - Pentium M, 512MB
    Unbenutzt:
    Noname - Celeron D, 1GB

• Ericsson R520m so um 2004 rum oder so,

dann im Herbst 07 Nokia 6230I,

Frühjahr 08 Sony Ericsson k750i,

Frühjahr 09 Sony Ericsson W800I

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• ma so ne frage: was warn euer erstes handy mit farbe,kamera, mp3 und so krams?
    bei mir ende 2004 nen motorola e398 war DER bringer weil ich damit echt alles konnt in der 5. klasse

• Mein ersten war ein Siemens A60 oder so, mein erstes "multimedia"-Handy (dessen nachfolger) ein Sone Erektion W200i (megakacke)

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!