Euer erstes Handy
-
hecken -
7. November 2010 um 17:55
-
-
Zitat von klemmi
Quatsch, für sowas gibt es DIN-Normen, das Bundesimmissionsschutzgesetz und die TA Lärm. Da steht drin, wie man sowas messen soll.Außerdem kann man sowas auch vergleichbar über die Schallleistung quantifizieren. Direkt am Ausgang/Speaker zu messen ist aber mal völliger Quatsch. Da bist du im Nahfeld und misst ne Menge Blindleistung, die aber nicht abgestrahlt wird. Da bekomm ich dir sogar ne Quietscheente auf 140dB, wenns sein muss. 1,5m sollte ein sinnvoller Abstand sein!
Die In-Ears liegen da in einer Grauzone. Da macht mehr oder weniger jeder Hersteller, was er für richtig hällt. Schade!
Letztendlich ist aber alles eine Sache der Entfernung. 6dB Pegelminderung bei Entfernungsverdoppelung. Deswegen auch die Schalleistung nehmen. Das ist quellbezogen und nicht von der Umgebung abhängig. Damit kann man dann auch den Schalldruckpegel in einer Entfernung x von der Quelle berechnen.
endlich mal nen machtwort von jemanden mit wissen
-
Zitat von oreissig
schöner Thread
mein erstes war ein Nokia 5510:
war im grunde ein 3330 mit QWERTZ und MP3-Player (64mb intern, wo man die musik mit nem crappigen nokia-prog konvertieren musste)
wurde zwar von allen dafür ausgelacht, aber QWERTZ rockt einfach und ich hatte bis heute kein telefon mit T9Geiles Ding
-
-
Zitat von Xaar
löööööl
Wenn ich das so lese, komm ich mir richtig doof vor, wo ich "erst" mein zweites Mobiltelefon nutze (Nokia 6230i) xD..das auch seine gewissen Vorzüge hat..
Java Progs mit 6230/6230i auf anderen Handys installieren - 3G-Forum von UMTSlink.at
Hier gäbs auch Apps, die am 6230i laufen - auch Nützliche, welche keine Online Verbindung brauchen wie Dateimanager, MP3 Player, der auch beim 6230i Forward/Rewind Funktion ermöglicht.
Blue Ftp ist auch ganz nützlich - zum Vergleichen mit Stacks und deren Oberflächen von Bluetooth Sticks am PC.. etc.Empfehlenswerte MIDlets - 3G-Forum von UMTSlink.at
Mein J2ME Archiv beläuft sich inzwischen auf etwa 800MB, wovon ich davon 600MB auch auf einer Speicherkarte installiert habe.
Da bleibt zu hoffen, bloss kein Firmware Update machen zu müssen, weil da kann man alle Apps neu installieren.
Wenn man sich jeden Tag 1 Stunde Zeit nimmt, hat man die etwa dann in 3 Wochen auch installiert. -
Mein erstes Handy:
Siemes S6 D. Telefonieren und SMS tippen ohne T9. Es gab davon auch eine E-Plus-Variante. Nannte sich dann S6 E und hatte ein E-Plus-Logo drauf.
-
Ich hab zuhause noch ein Nokia N-Gage First Edition ohne QD rumliegen, hat den besten MP3 und AAC-Player drin überhaupt dens für handys gibt, nannte sich "Musikwiedergabe" oder so und Radioaufnahme hatte das Teil auch, wos diese Spiele auf MMC's zu kaufen gab 2003-2005
-
Mein Erstes war ein Nokia 3310. Hatte aber irgentwelche Probleme bei der SIM Karte da sind anrufe öfters abgebrochen. Hatte dann lange keines, später dann ein 6320, ein HTC Prophet, ein iPhone 3G und derzeit ein Nokia 6303c.
-
Zitat von Coburg-M
Mein erstes Handy:
Bild S6 D
Siemes S6 D. Telefonieren und SMS tippen ohne T9. Es gab davon auch eine E-Plus-Variante. Nannte sich dann S6 E und hatte ein E-Plus-Logo drauf.
Hab auch eins hier. Leider kommich mit meiner O2 Karte nichmehr ins D1 Netz. Ham die iwie abgeschaltet Hat sehr gute Sprachqualität! Würde es noch nutzen.
edit:
konnte das jetz natürlich nicht lassen Tchibo is mir eh zu teuer, und da hab ich mir einfach mal ne Congstar Prepaied Karte geholt. S6 back in action! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!