So, heute kam das gute Stück an Als erstes gleich ma geguckt obs rennt, ja es funzt XP SP3 drauf englische Version, ebenso die Tastatur, diese ist auch englisch.
Hab nach dem funktionstest erstmal alles auseinandergebaut, den Lüfter gesäubert, und Wärmeleitpaste zwischen Auflagefläche und Heathpipe ersetzt, ebenso diejenige aufm Cpu. Danach hab ich mit Sekundenkleber die bereits zuvor mal reparierten Brüche geklebt. Anschliessend alles zusammengebaut und mit feuchtem Microfaser Lappen und Spüli geputzt. Der Deckel erhielt die spezialkur mit W5 Glasskeramik Reiniger, nun siehts wieder aus wie neu und kein Kratzer ist mehr sichtbar Werde nun ein XP SP3 Deutsch darauf aufsetzen.
Hier mal Bilder davon:
Mein X30, ein Schrotthaufen mit Potenzial :-)
-
-
Bemerkenswert …
Dazu ein schönes NetBSD mit X11 und einem Tiling Window Manager, yay. :3
-
Kauf dir doch bei E-Bay ne deutsche Tastatur und bau sie ein
So würde ich es machen, ich mag keine englische Tastaturen
-
Englische Tastaturbelegung geht...notfalls kann man sich ja Deutsche Aufkleber besorgen. Schlimmer wäre Russisch und co.
-
solange es keine US tastatur ist
-
us tastatur über alles
-
US-Tastatur find ich nur Sinnvoll wenn man mit der deutschen eh nich viel anfangen kann (Beispiel C=64 - Für BASiC braucht man kein Deutsch, da ist Us sinnvoller)
-
Englische ist viel cooler, wegen den Klammern und so. Deutsche ist langweilig
-
Naja wenn man das 10 Fingersystem einigermassen kann (wie ich:D) dann stört das gar nich so, da wenn man am tippen is eh nich drauf guckt
-
hab hier ne dänische im hp mini 2133
stört mich nicht, ich schau vielleicht von 1000 tastenschlägen nur einmal kurz drauf weil ich die orientierung nach 18h auch nich mehr halten kann
von daher, is mir das wayne welche tasta das is
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!