Hatte mein Problem schon auf Abandonia gepostet, doch die Ratschläge halfen mir nicht wirklich weiter, deshalb versuch ich es mal hier...
Also:
Ich hab meine Earthsiege 2 CD (Das Sierra Spiel von 1996) wiede gefunden und wollte es mal wieder spielen. Da ich Windows XP hab ging ich davon aus, dass das kein Problem wird (ist ja perfekt für alte Dinge). CD rein, Autorun öffnet Install.exe, aber ich konnte, obwohl ich das Sierra Installationsprogramm geöffnet hatte nichts machen, da sich dort nirgendwo was anklicken hat lassen.... deswegen DOSBox gestartet, Windows 3.1 ordner gemountet, "win" eingegeben, dort die Installation versucht, Systemtests erfolgreich bestanden und auf "Installieren" geklickt und da bekomme ich nun immer die meldung "Autosharing must be enabled, before you start Windows please make sure that SHARE.exe is opend!". Deswegen hab ich die schritte von der Anweisung befolgt, hab nach SHARE.exe gesucht nicht gefunden, Version von FreeDOS überspielt in den DATA Ordner von Windows 3.1 nochmals nach aktivierung von der Datei versucht und es wird trotzdem noch angezeigt, dass SHARE.exe aktiviert sein muss.....
Was mach ich da falsch? Hat jemand das Spiel auch oder ein ähnliches mit dem selbem Problem?
Über hilfe freut sich der DEHUMANIZER95