Gibt es eigentlich außer den IBM/ Lenovo noch Notebooks mit folgenden Eigenschaften:
Keine Windows-Taste
TrackPoint
Kein Widescreen?
Gibt es eigentlich außer den IBM/ Lenovo noch Notebooks mit folgenden Eigenschaften:
Keine Windows-Taste
TrackPoint
Kein Widescreen?
früher mal powerbooks und ibooks
Und was ist weiter dabei wenn da ne Windows-Taste ist? Das Ding musste ja nicht nutzen.
bei spielen absolut nervig...
Die Taste kann man auch deaktivieren...
im BIOS oder wie?
Ohh, da hast du ja echt recht. Beim T43 ist echt schluss.
aber ganz ehrlich, nen 40er Thinkpad würd ich mir nie mehr holen. die 60er sind preislich inzwischen echt attraktiv geworden und flexen nicht.
wenns tatsächlich unbedingt aus dieser generation stammen muss, dann könnt man vll zu ner X-Serie greifen, denn die haben doch glaub kein flexing, oder?
naja die X4x haben halt nur 1,8"-Platten. Die X3x gehen dagegen noch.
t43 mit intel grafik flext auch nich so schnell
jedenfalls ohne windowstaste machts nur halb soviel spass
ja flexing haben i-wie alle 40er.
die x-serie hat sowas nich
Zitat von Windows NTim BIOS oder wie?
Nein, aber softwaremäßig gibts Unmengen an Lösungen dafür. Das einfachste für NT z. B. wär ein minimales Skript in AutoHotkey (Open-Source-Fork von AutoIt v2), das du einfach bei Bedarf (das heißt vorm Spielen) startest:
Das blockiert das „Taste losgelassen“-Event für beide Windows-Tasten, ermöglicht aber praktische Tastenkombinationen wie Win+R (die man eigentlich nicht aus Zufall trifft, sondern aus Zeitersparnis benutzt) weiterzuverwenden. Die Windows-Taste(n) ganz lahm zu legen, geht natürlich auch:
Das alles sollte unter NT 5.0 aufwärts wunderbar funktionieren. In Win7 64bit klappts jedenfalls bei mir.
das klingt ja schon mal ganz gut mit der Windows-Taste.
Zitat von xchrissix95die x-serie hat sowas nich
nein dafür hat die n Southbridge fail, da fallen USB ports aus so wie in meinem Fall hier Sound und Bluetooth...
Das Problem ist aber meist nur beim X40 vertreten, X41 und Tablet glaub nich so.
Allerdings würd ich zu nem X31/32 raten, sind technisch aufm selben Stand wie die X40 (graka sogar besser) und haben ne 2,5er Platte.
Bin ich zu blöd dazu oder finde ich nicht, welches CD-LW das X30-32 hat?
Die neuen haben doch auch kein Laufwerk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!