Mysteriöser Bug bei XP Installation [Acer Aspire 3620]

• Moin,

ich wollte heute Morgen auf meinem Acer Aspire 3620 Windows XP neu installieren, allerdings schaltet er sich aus, immer bei Festplatte formatieren aber spätestens bei Dateien kopieren.

Ich habe schon verschiedene XP CD´s getestet, aber es passiert immer der gleiche Fehler.

Wo ich den Laptop bekommen habe, hatte ich dieses Problem nur bei der Langsamen Formatierung, nun aber auch bei der Schnellen.

Suse Linux und Windows 7 lassen sich problemlos installieren.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

MFG, Der PC Checker

• Beitrag von xchrissix95 (14. November 2010 um 14:57)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich hatte das mal bei einem NB mit verdrecktem Lüfter. Das Teil wurde während der XP-Installation einfach zu warm. Zerlegt, gereinigt, zusammengeschraubt - funzt wieder.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Mach ich gleich mal mit HD Tune, danke für den TIpp

Health Status ist : OK

JEtzt läuft nur noch der Sektor test .. .

• Zitat von xchrissix95

Dann könnte er aber nicht Suse oder W7 installieren...

Andere OS konnte ich aber auch installieren. XP scheint zwischendrin eine vergleichsweise hohe Rechenlast zu erzeugen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Igor Todeshure

Andere OS konnte ich aber auch installieren. XP scheint zwischendrin eine vergleichsweise hohe Rechenlast zu erzeugen.

Und 7 ist sparsamer als XP?

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Zitat von Susanne81

m( Ja, sonst würde es nicht so gut au Netbooks laufen. Besser als XP oder VISTA

Ich will aber trotzdem XP weiterverwenden, weil ich kein Aero und keinen Zweiten Key habe, die HDD scheint ok zu sein, Health Status Steht auf ok, und kein Einzigster Sektorfehler !

• Ich dachte wenn die Festplatte defekt ist lässt sich gar nichts mehr installieren, hoffentlich kriege ich das heute noch hin, hab morgen eine Präsentation o_O.

Hab gerade Festgestellt, das er bei immer genau 39 % ausgeht ... .

• Zitat von Der PC Checker

Ich dachte wenn die Festplatte defekt ist lässt sich gar nichts mehr installieren, hoffentlich kriege ich das heute noch hin, hab morgen eine Präsentation o_O.

Hab gerade Festgestellt, das er bei immer genau 39 % ausgeht ... .

m( Warum hast du dich nicht früher drangesetzt. Ich tippe auf die Festplatte das die defekt ist. NEue 160gb Western Digital kostet knapp 35€ investier das Gld und gut ist. Lohnt sich auf jedenfall wenn du keinen neuen Rechner kaufen willst. Bzw Laptop in deinem Fall.

• Zitat von Susanne81

m( Warum hast du dich nicht früher drangesetzt. Ich tippe auf die Festplatte das die defekt ist. NEue 160gb Western Digital kostet knapp 35€ investier das Gld und gut ist. Lohnt sich auf jedenfall wenn du keinen neuen Rechner kaufen willst. Bzw Laptop in deinem Fall.

Ich wollte heute morgen XP neu installieren, gestern Abend ging es doch noch, habe die Festplatte vor 5 Minuten unter Seven getestet mit HD Tune getestet.

Mensch Euda, er ist anscheinend doch zu warm geworden, ich hab ihn in der Phase mal mit den Händen hochgehoben, mir fällt jetzt zwar fast der Arm ab, aber es geht :D: :D :D :D :b1: :b1: :b1: :b1: :b1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!