cronjob problem :(

• Moin!

Ich hab leider ein Problem mit Cronjob.. aktuell sieht sie so aus:

# m h dom mon dow command
    * * * * * siginfo-ng
    * 1 * * * /usr/bin/pisg --silent -co /home/server/configstats

siginfo-ng läuft einwandfrei, pisg startet aber updatet die stats einfach nicht.. das selbe problem hat ich schon mit irssistats..

das lustige is aufm gericom gings auch aufmal irgendwann unter arch linux..

configstats hat 777 als chmod.. wenn ich es so aufrufe, gehts auch..

• Zitat von Blue

siginfo-ng läuft einwandfrei, pisg startet aber updatet die stats einfach nicht.. das selbe problem hat ich schon mit irssistats..

Ist in der Konfiguration zu pisg irgendwo ein relativer Pfad angegeben? Wenn ja, ersetze die mal durch absolute. Das kann bei Cronjobs immer kräftig daneben gehen.

PS: Mit der Konfiguration wird pisg 60 Mal im Minutentakt von 1 Uhr an (1:00, 1:01, 1:02, …, 1:59) gestartet, weiß nicht, ob du das wirklich willst. Wenn, dann den ersten Parameter (für die Minute) auf einen bestimmten Wert festlegen, wenns nur einmal täglich um 1:xx laufen soll.

• Zitat von DosAmp

Ist in der Konfiguration zu pisg irgendwo ein relativer Pfad angegeben? Wenn ja, ersetze die mal durch absolute. Das kann bei Cronjobs immer kräftig daneben gehen.

PS: Mit der Konfiguration wird pisg 60 Mal im Minutentakt von 1 Uhr an (1:00, 1:01, 1:02, …, 1:59) gestartet, weiß nicht, ob du das wirklich willst. Wenn, dann den ersten Parameter (für die Minute) auf einen bestimmten Wert festlegen, wenns nur einmal täglich um 1:xx laufen soll.

Der soll jede Stunde starten eigentlich öö?

Und was meinste mit relativ und absolut? crash-kurs :>?

gandro
    funzt mit 0.2pre4 nicht wirklich. zumindest nicht auf debian.

• Zitat von Blue

Der soll jede Stunde starten eigentlich öö?

Dann lies dir doch mal die Kommentarzeile oben drüber genau durch (dom = day of month, mon = month, dow = day of week) und verdreh nicht die Parameter. :D

Code
    5 * * * * /usr/bin/pisg --silent -co /home/server/configstats

Um zum Beispiel pisg um 12:05, 13:05, 14:05 etc. auszuführen.

Zitat von Blue

Und was meinste mit relativ und absolut? crash-kurs :>?

Na Verzeichnispfade, also unterordner/datei.txt vs. /home/server/configstats/unterordner/datei.txt, falls das irgendwo so in einer Konfigurationsdatei von pisg stünde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!