Ich suche ein altes Linux (Diskettenimages) für altes notebook.
Daten:
400mb festplatte (Wegen Bios nur mit 59 mb benutzbar)
1024kb Arbeitsspeicher.
80386/25 Prozessor + Coprozessor 25mhz
Aktuelles Bs MS-Dos5.0 + Win3.1
3,5Zoll Diskettenlaufwerk (1,44mb)
Suche altes Linux
-
-
hm also mit 1mb ram wird da wohl ne viel...wenns nur was unix-artiges sein soll, dann probier mal Minix 2.1
-
Da könnte evtl. eine ältere Version von Bluflops was sein, die neueste ist erst ab 486.
-
mit 1mb kann man nicht viel machen
-
Hab hier Kernel 0.01 Sources... Bei dem System dürfte Basteln angesagt sein
-
Ich meine selbst Linux 0.01 braucht mehr als 1 MB RAM. Insbesondere weil Linux 0.01 kein Swap hat.
-
es gab mal paar leute, die haben Linux fürn 9110i zurechtgefrickelt, das ding hat glaub nur 640k effektiv nutzbaren RAM.
also gehn tut das schon, aber mehr als ls war da halt einfach mal nicht. auf solchen systemen sollte Minix wesentlich mehr funktionalität bieten! -
Blueflops geht doch mit 386, hab grad nachgeschaut, aber 8mb geht mit hängen, würgen und swap.
Mehr als IRC (ohne Unicode) und Internet (hüstel) wär aber nicht drin. -
Ja Minix wäre auch mein Vorschlag gewesen.
oder ein LFS (wenn du VIEL Zeit und Passion dafür übrig hast - aber auch nur dann!!!)
-
-
Was mir grad einfällt: Was ist das fürn System, dass mit Bochs mitgeliefert wird? Das sieht sehr kompakt aus.
Edit: Das is DLX Linux und läuft bei mir zumindest in Qemu mit 1 MB. Die HD davon ist auch nur 10 MB groß.
-
na ja nen 2.6er auf 386er gibts - aber sonst kann man auch den 2.2er oder 2.4er nehmen.
-
-
Mein SCO Xenix läuft auf 640K, also ich bitte euch, Leute.
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!